August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1523 am 18.04.2017, 21:27 Uhr

War schon jemand mit Baby beim Augenarzt

Uns ist aufgefallen das der kleine seit ca. 1 Woche schielt mit dem linkem Auge. Habe bei Dr . Busse im Forum gefragt er meint auch wir sollen zum Augenarzt. In dem alter soll es eigentlich weg sein. Habe Termin beim Augenarzt in 4 Wochen bekommen denn ich leider wieder ändern muss. Oder ich warte noch bis zu U6 und schaue was der Kinderatzt sagt. Was meint Ihr bzw. was würdet ihr machen.

 
4 Antworten:

Re: War schon jemand mit Baby beim Augenarzt

Antwort von Nenilein am 18.04.2017, 22:00 Uhr

Hallo,

ich würde noch vor der U6 gehen, um nichts zu verpassen. Vermutlich aber eher zu einem Orthoptisten statt einem Augenarzt. Davon halt ich mehr, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Den Augenarzttermin würde ich auf jeden Fall trotzdem wahrnehmen!

Mach dir nicht allzu große Sorgen. Mit den Augen (gerade was schielen betrifft) kann man eigentlich gut arbeiten, je nach Ursache eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand mit Baby beim Augenarzt

Antwort von anke1523 am 19.04.2017, 7:07 Uhr

Die haben in der Praxis eine Sehschule oder wie das heißt. Deswegen würde ich es schon gerne abklären. Und er mit 8.5 Monaten währe nicht der jungste da. Die meinen es kommen noch viel jungere Kinder zu denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand mit Baby beim Augenarzt

Antwort von Nenilein am 19.04.2017, 9:38 Uhr

Ja super, Orthoptisten sind normal in Sehschulen ;)
Zu klein ist er nicht. Orthoptisten vermessen die Augen nicht so wie die Ärzte, sondern arbeiten meistens eher mit Kontrastsehen.

Schielt dein Sohn immer oder nur manchmal? Schielt er, wenn er gezielt mit den Augen eigen Gegenstand verfolgen soll?
Wenn ja, schielt er auch, wenn er im abgedunkelten Raum einem beleuchteten Gegenstand verfolgen soll?
Wie reagiert er auf schwarz-weiß Kontraste oder auf andere Komplementärkontraste?
Da kannst du viel ausprobieren.

Orthoptisten finden eher heraus, wann dein Sohn wie mit seinen Augen arbeitet und je nachdem kann er in den sehschulen dann gefördert werden. Das find ich besser als die Vermessungen beim Arzt.
Wenn du eine Praxis hast mit arzt UND sehschule - umso besser :)

Ich drück die Daumen, vielleicht magst du ja erzählen, was bei allem rausgekommen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand mit Baby beim Augenarzt

Antwort von Cherrykiss am 22.04.2017, 14:29 Uhr

Hallo,

würde auch einen Termin in der Sehschule vereinbaren. Für die Untersuchung konnte meine Tochter sogar im Maxi Cosi bleiben und hat es kaum mitbekommen, dass sie Untersucht wurde...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.