August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 08.03.2017, 9:22 Uhr

Urlaub

Ich brauche euren Rat!
Wir wollen im Juni in den Urlaub und da wir unsicher sind für das erste Mal, dachten wir es wäre gut wenn meine Eltern mitkommen und wir in Europa bleiben. Es sollte Ibiza werden aber das Wasser soll zu der Zeit 18 Grad sein. Ist es zu kalt für den Kleinen? Wäre dann 9-10 Monate alt. Eigentlich wollten wir gerne in die Karibik, Florida oder Mauritius aber der Flug ist so lang
Was meint ihr? Erfahrungen? Bin so unsicher

 
10 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Stef12 am 08.03.2017, 9:51 Uhr

Also wir sind mit den Kindern über den Jahreswechsel nach Australien geflogen. Da war die Kleine 4 Monate alt. Das war überhaupt kein Problem. Der Große war bei seinem ersten Langstreckenflug 3 Monate. War auch absolut ok. 18 Grad Wassertemperatur fände ich ehrlich gesagt viel zu kalt für ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von TiGü83 am 08.03.2017, 9:55 Uhr

Das dachte uch auch. Möchte ja schon dass der Kleine bissl ins Wasser kann. Also meinst du längere Strecken sind möglich...sind Babys beim Flug ruhig? Saß deine Maus auf deinem Schoß dabei? Wie beschäftigt man sie bei so langem Flug? Sorry wenn die Fragerei doof klingt, bin voll ahnungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Stef12 am 08.03.2017, 11:18 Uhr

Also bei Langstreckenflügen mit Babys kann man ein Babybett dazubuchen, das dann an der Wand befestigt wird. Das wird zwar mit 10 Monaten zu klein sein, aber ich würde trotzdem so einen Platz buchen, da ihr dann wesentlich mehr Beinfreiheit habt. Dann könntest du sie auch mal auf ne Krabbeldecke auf den Boden setzen und sie da beschäftigen. Das monotone Geräusch im Flugzeug wirkt auf die Kleinen sehr einschläfernd. Meine Kinder haben wohl so um die 75 % des Fluges bzw der Flüge verschlafen und die anderen Kinder an Bord waren ebenfalls kaum wach. Für Start, Landung und Turbulenzen bekommst du einen Babygurt, der an deinem befestigt wird. Während Start und Landung sollte man die Kleinen Stillen bzw. die Flasche oder den Schnuller geben wegen dem Druckausgleich. Ich hatte meine Tochter (und meinen Sohn als er so klein war) die meiste Zeit auf dem Schoß oder wenn sie schlief mit ihrem Kopf auf meiner Schulter liegen. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt. Manchmal lag sie auch im Babybett. Wenn sie wach war, sind wir oft durchs Flugzeug gelaufen. Das fand sie sehr interessant. Das Bordpersonal kam auch immer wieder vorbei und hat die Kiddies beschäftigt. Ansonsten haben wir mit ihr erzählt, gespielt, usw. Essen wurde immer hintereinander serviert. Erst aß ich, dann mein Mann und der, der gerade nicht gegessen hatte, hatte die Kleine. Wir haben uns vorher unheimlich viele Gedanken gemacht und waren im Nachhinein ganz perplex, wie unproblematisch es war. Ehrlich gesagt fand ich es schwieriger unseren 4 1/2 jährigen zu beschäftigen als die kleine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Hubbeldubbel am 08.03.2017, 12:03 Uhr

Huhu,

mir erscheint die Wassertemperatur auch zu kalt. Wobei es Euer Baby nicht interessieren wird, wenn Du am Strand einen Eimer mit Wasser hinstellst und es nur mit den Füßen ins Meer darf.

Übers große Wasser? Würden wir uns wegen der Sprache und Risiken nicht getrauen. Stef hat in Australien ja Verwandschaft, beherrscht mit Sicherheit die Sprache und die medizinische Versorgung wäre auch nicht wie im letzten Jahrhundert.

Du schreibst aber von Karibik, da fällt mir spontan Jamaika und die Dom Rep ein... nie und nimmer mit einem Baby.

Dann eher Florida, wobei ich nicht glaube, dass das einen großen Mehrwert mit Baby hat. War aber noch nie dort. Wird erst abgehakt, wenn Krümel auch gern shoppen und spazieren geht.

Wir waren ja auch unsicher, daher wird es nur Bulgarien. Kurzer Flug, passable Temperatur und ich kann die Sprache etwas :-D + Freunde vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Nenilein am 08.03.2017, 12:26 Uhr

Also ich kann nicht viel beitragen, außer dass lange Flüge mit Baby normal kein Problem sind. Dem Baby ist es ansonsten sicherlich wurscht wos hingeht da würde ich nicht groß "rücksicht" nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von TiGü83 am 08.03.2017, 12:44 Uhr

Oh Gott doch nicht Domrep...Curacao eigentlich. Kann niederländisch und die Versorgung dort ist suoer, zumsl es auch zur EU gehört. Mauritius haben wir Bekannte und es ist sehr kinderfreundlich und auch super Versorgung. Florida lebt meine Verwandschaft und auch in L.A.
Sprachen beherrsche ich 7. Das wird kein Problem. Mir ging es nur um Flugdaier, alles andere ist bei den Orten kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von whitesheep am 08.03.2017, 12:49 Uhr

Wir fahren wieder nach Österreich.
Wir waren aber auch schon (mit Kind 1) mit den Schwiegereltern im Urlaub , an der Ostsee, das hieß Weisenhäuser Strand. Da gab's so Familienbungalows und sehr viel für Kinder (Strand, Hallenbad, etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Hubbeldubbel am 08.03.2017, 12:56 Uhr

Bei den Gegebenheiten würde ich nach Curacao düsen :-) Die Flugzeit geht vorbei und die anderen Passagiere können sich auch bei Ankunft noch erholen ;-)

7 Sprachen? Hut ab...
Bin da so was von talentfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von TiGü83 am 08.03.2017, 13:04 Uhr

Danke dir Stef :-) Das hilft mir seeeehr. Mir bamnelte es immer nur davor den Kleinen lang genug im Flieger beschäftigen zu können. Er brauch immer Action
Das mit den Möglichkeiten ist ja schon mal Klasse. Da wir bisher immer nur Fernreisen gemacht haben, komme ich mit dem Gedanken an Spanien und so einfach nicht klar Bin auch zu verwöhnt von den Stränden auf den Seychellen
Für mein Baby würd ich aber natürlich alles machen...aber wenn es ihm nicht schadet und es geht, warum nicht weiter als ums Eck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von TiGü83 am 08.03.2017, 13:19 Uhr

Das ist auch Herkunftsbedingt
Mein Vater ist Deutsch-Perser und Mutter Armenierin. Verwandschaft ist überall verbreitet...USA und Skandinavien. War für mich also naheliegend Dolmetscherin zu werden. Allerdings habe ich neben dem Beruf ne Marketing-Fortbildung gemacht und arbeite nun in dem Bereich TZ seit die Familienplanung begann, da es sicherer ist. Wollte auch auswandern, aber bin für meinen Mann hiergeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Noch jemand im Urlaub?

Wir waren nun die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub auf zwei Campingplätzen. Hat auch gut geklappt, obwohl ich im VW-Bus geschlafen habe und dass doch etwas enger ist. Vor allem für meine anderen zwei Kinder war es toll nochmal rauszukommen. Aber auch für uns, so waren wir gut ...

von Ankama, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ...

von Bojanamandic 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 34. Ssw

Hallo Leute! Ich bräuchte mal euren Rat! Ich würd gern Mitte Juni für 3-4 Nächte noch nach Italien. Wir wohnen in Österreich, das wären 4-5h Autofahrt! Lt FA spricht nichts dagegen, wenn bis dahin nichts dazwischenkommt! Irgendwie bin ich trotzdem unsicher, aber die Sehnsucht ...

von Sophie94, 29. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bis wann würdet ihr noch in Urlaub fahren?

Hallo zusammen, Mein Mann hat vorgeschlagen noch mal übers Wochenende zur Küste zu fahren, sind ca. 2,5 Stunden von uns in den Niederlanden. ET wäre 5 Wochen und 1 Tag nach Rückkehr, früher geht aufgrund anderer Termine nicht. Bisher ist alles ok, GMH nicht verkürzt, CTG ...

von Myriel9 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Es ist offiziell - Urlaub wurde abgesagt

Wir waren ja immer am überlegen ob wir wohl nach sankt Peter Ording fahren können (09.04-12.04) gerade kam aber die eMail vom Ferienhaus. Ab morgen ist es verboten Übernachtungen für touristische Zwecke anzubieten. Jetzt müssen wir gucken wie es mit dem Geld ist, die bieten nur ...

von LeNiWa, 21. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub zu riskant?

Ich war ja jetzt leider fast zwei Wochen krank .. und wir wollten eigentlich noch soo gerne ans Meer fahren nach Jesolo (sind dann zirka 5h Autofahrt!). Bin ab heute in der 38. SSW und letzten Dienstag hieß es dass es unserer Maus gut geht! Findet ihr es zu riskant so eine ...

von Jes_lein5, 38. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Fit genug für den Urlaub?

Ich komme aus dem Oktober 2017 Bus, aber wir basteln so langsam wieder für unser nächstes Wunder. Wir haben für nächstes Jahr schon Urlaub gebucht und ich habe schon wieder vergessen, wie ich mich so in der 35. SSW gefühlt habe. Würdet ihr da noch in den Urlaub fahren, so ...

von Orpheus_n 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Männer, Urlaub nach Geburt?

Hey ihr Lieben sagt mal wie lange haben eure Männer nach der Geburt Urlaub? Grund dafür ist das mein Freund mir soeben eröffnet hat das er also nur so an max. 5 Werktage gedacht hat und so mit seinem AG besprochen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen

von minime2017, 36. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.