August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204 am 28.06.2017, 15:03 Uhr

Tv gucken

Hallo Mamis, wenn ihr Fernsehen guckt schauen die kleinen auch mit? Ich habe da manchmal ein schlechtes Gewissen. Meine 10 Monate alte Tochter guckt manchmal mit mir Fernsehen. Ich gucke meisten um 17.30-18 Uhr eine Sendung und auch mal mittags ein bisschen. Schlimm ist es ja nicht oder? Wir gucken nicht 10 Stunden am Tag Fernsehen so ist es nicht.

 
9 Antworten:

Re: Tv gucken

Antwort von Nenilein am 28.06.2017, 16:00 Uhr

Meiner hat am Fernsehen überhaupt kein Interesse. Ich schaue eh fast nur wenn er Abends im Bett ist, oder mittags während er schläft. Ansonsten turnt er um mich rum und da hab ich dann gar nicht die Ruhe zum gucken.

Es schadet deinem Kind aber nicht, wenn es mal daneben sitzt. In Grenzen halten würde ich es trotzdem. Von anderen Sachen (Buch anschauen, "quatschen" mit Mama, Duplo spielen) hat er einfach mehr...
Besonders Abends würde ich an deiner Stelle halt nichts aufregendes, lautes mehr einschalten wenn er dabei ist. Die schnellen Bildwechsel und hektische Musik können die Kinder auch nebenbei ganz unbewusst ziemlich aufputschen - nicht so gut vor dem schlafengehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tv gucken

Antwort von AugSep16 am 28.06.2017, 20:17 Uhr

Ist bei uns auch so. Ich mach mir da auch immer mal wieder Gedanken. Meist ist es ihr egal und sie schaut nicht hin, aber ab und zu eben schon. Ich versuche dass aber jetzt dann komplett zu ändern und den TV nur noch abends einzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tv gucken

Antwort von Kleiser am 29.06.2017, 13:06 Uhr

Hei§t die Sendung "Unter uns"?:):):)
Ich gucke nur abends wenn sie im Bett ist. Finde es aber nicht schlimm,wenn sie mal reingucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tv gucken

Antwort von Stef12 am 29.06.2017, 14:58 Uhr

Ich hab mir darüber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. In aller Regel interessiert sie das nicht besonders. Außer es läuft Musik dazu, dann fängt sie an zu tanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tv gucken

Antwort von Sonne204 am 29.06.2017, 15:10 Uhr

Ja die Sendung heißt: unter uns! Ich gucke das jeden Abend und wenn ich es nicht gucke dann schaue ich die Wiederholung am nächsten morgen an. Während der Schwangerschaft hat sie auch die Musik von der Sendung gehört daher kennt sie das vielleicht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tv gucken

Antwort von Nenilein am 29.06.2017, 23:10 Uhr

Wenn du unter uns schaust kannst du es auch auf RTL now schauen. Also FALLS du drauf verzichten willst, während dein Kind noch wach ist. Da kann man es halt jederzeit nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tv gucken

Antwort von Hubbeldubbel am 30.06.2017, 14:03 Uhr

Ja, Krümel ist fasziniert... Zuhause kommt aus der Flimmerkiste nur Ton (Radio). Als wir bei Deichmann Schuhe kaufen waren, war sie hin und weg vom Fernsehr ... :-D

Fernsehr ist tagsüber aus. Manchmal am Abend läuft er, wenn sie im Bett ist.

Ich glaube nicht das ein bisschen TV schadet. Wir zeigen ihr auch oft Bilder von sich und Videos, da freut sie sich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tv gucken

Antwort von Kleiser am 30.06.2017, 17:52 Uhr

Ich gucke die Sendung seit über 10 Jahren:D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tv gucken

Antwort von Sonne204 am 30.06.2017, 22:02 Uhr

Ich gucke die Sendung auch schon so lange.. und immer wieder total spannend! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.