August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 16.04.2017, 20:59 Uhr

Shopping/Produktfragen - kleines Update

Huhu ihr Lieben und frohe Ostern Euch :-),

un gehts bestens, Euch auch? Es wird gerobbt und ständig der Po in die Höhe gestreckt. Bisher ändert das Fitnessprogramm aber noch nichts an den Speckbeinchen und dem 3-fach-Kinn.

Krümel schläft im Moment nicht sonderlich gut und so habe ich etliche "Osterschnäppchen" in den Nächten ergattert.

Typisches Babyspielzeug ist irgendwie out geworden. Motorikwürfel, Bücher, Holzzug und Autos sind in. Sie brauchte dringend "Neues" und der Osterhase hat reichlich versteckt.

Als würde all das nicht langen :-)

Ein Quinny Xtra 2 für den Urlaub musste ran, samt Zubehör, schicke Klamotten für den Urlaub im Set (teilweise schon die 80/86), ein süßer Fliegenpilzpool für den Strand zum Planschen, UV Badezeug mit Hut und Co...

Und nun stellt sich die schwierige Schuhfrage. Mit dicken Stoffschuhen kann ich sie doch nicht mit zur Strandpromende nehmen :-D Wie sieht das denn aus *feix* Kleidchen und Stoffschuhe wie im Winter.

Was für Schuhe zieht man einem Krabbelkind denn draußen an? Kauft man dann theoretisch alle 2 Monate neue Schuhe? Wer hat bereits ein großes Kind und Ahnung davon oder auch noch kein großes Kind und mehr Ahnung als ich davon :-D
Gern gleich auch mit Firmenempfehlung.

Habt ihr noch wichtige Einkaufs- und Packhinweise für mich? Danke vorab...

Ganz liebe Grüße
Hubbeldubbel

 
17 Antworten:

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Stef12 am 17.04.2017, 8:38 Uhr

Da habt ihr ja fleißig eingekauft! Wann geht es denn in Urlaub? In dem Alter würde ich maximal Krabbelschuhe anziehen. Die sind sehr leicht und haben nur eine dünne Ledersohle. Wobei wir es meistens einfach nur bei Socken belassen. Ich finde Schuhe nicht wirklich notwendig, so lange die Kleinen keine Gehversuche unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2017, 9:36 Uhr

Im Juni, da wird Krümel dann 10 Monate. Habe gerade mal nach Krabbelschuhen gegoogelt. Was es alles gibt :-D

Auf der einen Seite möchte ich sie nicht sinnlos in Schuhe zwengen aber in Socken durch die Gegend fahren, sieht auch doof aus :-D Werde gleich mal Krabbelschuhe bestellen und schauen welche Größe sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von AugSep16 am 17.04.2017, 9:45 Uhr

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Nächtliches einkaufen auf Amazon und Co
Bei den Schuhen bin ich auch ständig am suchen. Wir heiraten ja wenn die kleine fast 10 Monate alt ist. Da finde ich Socken irgendwie auch komisch. Ich bin jetzt mal auf die Marke Pediped gestoßen. Keine feste Sohle und auch luftiges Design.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2017, 9:57 Uhr

Die sehen ja echt niedlich aus aber 50 Euro für Schuhe die in 3 Monaten nicht mehr passen...? An sich sag ich ja auch, nur das Beste fürs Kind aber da gruselt es mich. Jetzt kommt es ja noch nicht auf Laufqualität an :-D

Schau Dir mal die Schuhe von Sterntaler an, vielleicht ist da etwas für die Hochzeitsfeier dabei... Habe da gerade einen Krabbelschuh bestellt - 18 Euro ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Ira86 am 17.04.2017, 11:09 Uhr

Frohe Ostern!
Das ist ja schön und gut, dass du dir wegen schicker Krabbelschuhe Gedanken machst, aber ob die Kleine das auch akzeptiert? Meine Tochter war in dem Alter meistens barfuß, egal welche Kleidchen sie trug. Ansonsten hatten wir 1 paar Krabbelschuhe aus Leder. Bei DM habe ich neulich welche gesehen, die sehr schön weich wirkten. Wegen der Größe kannst du ja die Länge der Sohle ausmessen und online in Tabellen nachschauen welche Größe das ist. Wir sind grad bei Größe 17.
Beim Packen musst du dir überlegen, was bei euch im Alltag wirklich ist. Wir haben zum Beispiel einen kleinen Wasserkocher mit geschleppt um unabhängig von allen ihr den Brei aufzuwärmen/anzurühren. Ein paar mehr Windeln, damit man bei Durchfall nicht zu schnell in der Not ist. Als es bei der großen zum 1. mal so weit war, waren innerhalb 90 Minuten 10 Windeln hin...
Bezüglich Insektenschutz würde ich mich in der Apotheke beraten lassen. Fenistil ist erst ab 12 Monaten, laut Packungsbeilage, aber einige Kinderärzte erlaben die Verwendung, wenn es notwendig ist.
Wenn sich nichts verändert hat, dürft ihr Brei und Wasser fürs Baby dabei haben. Wir hatten teilweise 2L Wasser mit und es hat sich keiner dran gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Nenilein am 17.04.2017, 11:43 Uhr

Ich würde meinen vermutlich barfuß lassen, wenn er eh noch nicht steht.

Barfuß sein ist auch eine ganz wichtige Erfahrung fürs Gehirn, also am Strand oder aus wiesen hat er bei uns wohl einfach nichts an den Füßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2017, 13:21 Uhr

Barfuß ist am Strand sicherlich toll aber die Frage stellt sich im Urlaub wie Zuhause, jetzt wo die Stramplerzeit vorbei geht.

Es wird kalt an den Füßen und dann ist Durchfall vorprogrammiert. Also Barfuß ab späteren Nachmittag ist keine Option...

und ihre Lieblingsbeschäftigung ist jetzt schon Socken ausziehen :-)

Sie hat sich übrigens gestern nach dem Mittagsschlaf allein im Bett die Hose ausgezogen :-D Ach, waren Strampler schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Nenilein am 17.04.2017, 13:24 Uhr

Aber im Urlaub ist es doch warm und hier im Sommer auch? Abends halt dann einfach dünne söckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2017, 13:43 Uhr

Naja, warm... Ist ja nur Europa und nicht Mittelamerika :-D Vor 10 Uhr und spätestens nach 17 Uhr braucht man mindestens einen Bolero und das Kind eben warme Füße.

Bzw. wie warm es gefühlt ist, spielt auch nicht die große Rolle. Der Boden ist ja das Problem. Keine Ahnung ob unser Kind so empfindlich ist, wie mein Patenkind. Rannte die bei 30 Grad Barfuß rum, gabs immer ne Sauerei :-D

Ich hatte bisher nur feste Schuhe für Minifüße gesehen (Adidas, Puma und Co...) Eng und unpraktisch. Ich denke Krabbelschuhe könnten die Lösung sein. Socken sind nicht so mein Favorit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2017, 13:44 Uhr

Wer sprach denn von schick? ;-) Leder klingt gut und zu DM wollte ich eh mal. Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Nenilein am 17.04.2017, 13:51 Uhr

Dann schau doch mal nach pololos. Die hat meiner im Juli auf der Hochzeit an.
Darf aber dann auch barfuß oder auf Socken, wenn es warm ist, wovon ich im Juli eigentlich ausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Stef12 am 17.04.2017, 20:00 Uhr

Probier's einfach mal aus. Wir haben zwar Krabbelschuhe, ich zieh sie ihr aber nur sehr selten an weil ich Socken oder barfuß für das Kind einfach angenehmer finde. Eine Freundin von mir hat um die Socken immer Haargummis gemacht, damit sie nicht ausgezogen werden oder weggestrampelt werden. Angeblich hat es gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von AugSep16 am 17.04.2017, 20:32 Uhr

Für die Socken hab ich Sock ons gekauft. Meine kleine wird nämlich meist barfuß oder mit Socken bleiben. Ich will nur für ab und zu und eben die Kirche ein paar Schuhe.
Die sterntaler sehen von der Sohle so fest aus. Berichte doch bitte mal wie die sind wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2017, 21:25 Uhr

Socks ons ? Ich musste gerade googeln und schmunzeln. Was es alles gibt! Funktioniert? Bekommt ein Kind nicht aus? Normale Socken auch so ein schweres Thema. Die Beinchen sind so dick, dass bisher alle einschneiden :-( Zuhause stört es dank der Heizung zum Glück nicht...

Mache ich, versuchen morgen im Outlet vorbei zu düsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von AugSep16 am 18.04.2017, 14:49 Uhr

Die halten super. Sogar viel zu große Socken. Da schneidet dann auch nichts ein. Manchmal hat sie minimale Abdrücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von Hubbeldubbel am 18.04.2017, 17:18 Uhr

5 Paar für je 3,50€ gekauft. Es gibt richtige Hausschuhe, Krabbelschuhe mit ganz weicher Sohle und Schuhe zum Laufen.

Bin zufrieden mit der Ausbeute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping/Produktfragen - kleines Update

Antwort von babyboy2013Okt am 18.04.2017, 20:05 Uhr

Also bzgl. Krabbelschuhe hab ich bei meinem Großen eine tolle Seite entdeckt : puschenalarm.de
Auch nicht ganz billig, aber eine tolle Passform und super weich.
Die hatten wir ab dem Krabbelalter und auch jetzt noch mit 3 Jahren als Hausschuhe. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.