August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 27.03.2018, 19:22 Uhr

Schwimmequipment

Hallo zusammen,
frisch aus dem Ostsee-Urlaub zurück denke ich schon an unseren nächsten Urlaub im Mai: Mallorca!
Was meint ihr braucht man (bei hoffentlich schönem warmen Wetter...) zum Baden im (Kinder-) Pool? Badeschuhe, Badesocken? Badehose, Schwimmwindeln? Badeanzug, Neoprenanzug? Was ist mit Schwimmflügeln???
Wir sind noch nicht so oft richtig schwimmen gegangen. Ein paar Monate Babyschwimmen mit Schwimmwindel und sonst nichts, aber danach waren wir kaum im Wasser mit der Maus und sind nicht gut ausgerüstet.

 
7 Antworten:

Re: Schwimmequipment

Antwort von Ira86 am 27.03.2018, 21:57 Uhr

Moin!
Wie warm soll es denn werden? Da die Frühlingssonne doch sehr aggressiv ist, da würde ich UV-Schutz-Badebekleidung empfehlen. Die gibt es mit kurzem Arm wie bei T-Shirts oder halt lang. Uns haben die mit kurzem Arm völlig ausgereicht. Auch eine Creme mit Schutzfaktor 50+ empfinde ich als angebracht. Wir waren mit unserer Tochter im Mai in der Türkei, da war sie 20 Monate alt. Schwimmenden hat sie nur sicherheitshalber getragen, wir hatten ihr Töpfchen im Hotelzimmer
Wir haben vor kurzem Schwimmflügel „Flipper Swimsafe“ besorgt und sind einfach nur begeistert. Diese Teile sind zwar recht teuer, aber zu 100% empfehlenswert. Wir gehen regelmäßig schwimmen und unsere Mäuse können sich damit beide gut auf Wasser halten. Die klassischen haben dagegen kaum Auftrieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmequipment

Antwort von Nenilein am 28.03.2018, 11:47 Uhr

Meiner schwimmt in Badehose und schwimmwindel drunter.
Schwimmflügel sitzen bei ihm noch total blöd und Schuhe und Socken find ich braucht es höchstens im Meer, nicht im Pool.

Diese Uv Kleidung mag ich auch nicht sonderlich, ich find die ganz unangenehm wenn die im Wasser ist, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Wir sind bis jetzt super ohne ausgekommen, auch im letzten Sommer.
Meiner hat noch nen schwimmring zum drin sitzen, den mag er gerne, aber wir benutzen ihn kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmequipment

Antwort von Hubbeldubbel am 28.03.2018, 16:35 Uhr

Huhu Fasturlauber :-)

unsere hat UV Klamotten für den Strand. Keine typischen Badestoffe. Ganz normale leichte Kleidung mit LSF 50. Die Sonne kommt halt durch den Schirm durch und ich möchte sie nicht ständig an jeder Körperstelle eincremen. Fürs Wasser haben wir kurze Badesachen, im letzten Urlaub war sie im Hotelpool bei Schatten auch oberkörperfrei. Ich mag das nasse Zeug selbst auch nicht auf der Haut, Ganzkörperanzüge kommen mir daher nicht ins Haus - Geschmackssache :-)

Was im Koffer bei uns nicht fehlen darf ist Playmobil Spielzeug. Geeignet für Pool, Strand, Wasser und Restaurant - abwaschbar :-D

Wir haben bei der Strandliege auch noch immer ein kleines Miniplanschbecken hingestellt und auf der Terasse vom Zimmer. Hat sich durchaus gelohnt und keine 5€ gekostet und machte es entspannter für uns.

Badeschuhe lohnen sich bei uns auch erst ab Sommer... im Hallenschwimmbad wären sie jetzt schon nützlich aber wir sind ja immer krank :-D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmequipment

Antwort von schmu_05 am 28.03.2018, 22:09 Uhr

Ah, sehr gut, ich fühle mich inspiriert. Ich kaufe mal solche Flipper Swimsafe. Ob wir sie dann brauchen oder nicht werden wir sehen. Badeschuhe haben wir schon. Es gibt dort auch eine Kinderpool-Landschaft und ich denke, die sind ganz gut wegen der Rutschgefahr, wenn er dort im flachen Wasser rumläuft. Dann kaufe ich noch irgendwas Aufblasbares, vielleicht einen kleinen Schwimmring. Hubbeldubbel, was für Playmobil-Spielzeug habt ihr da, mit dem sie gut im Wasser spielen kann? Wir haben bisher gar kein Playmobil. Ich hab aber früher auch sehr gern damit gespielt.
Mit der Schwimmkleidung bin ich noch unschlüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmequipment

Antwort von Nenilein am 28.03.2018, 22:17 Uhr

Wir haben mal ein Wikingerschiff gehabt. Das war gut für die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmequipment

Antwort von AugSep16 am 29.03.2018, 9:21 Uhr

Wir haben die Arche. War zwar bei uns noch nicht im Wasser ist aber dafür geeignet. Ist halt auch deswegen praktisch weil das Schiff gleichzeitig zum aufbewahren und tragen gedacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Playmobil 123

Antwort von Hubbeldubbel am 29.03.2018, 11:44 Uhr

Also:

Die Arche mit Tieren + zusätzl. Hund, Schwein, Kuh, Katze usw. ... ist und bleibt in der Badewanne :-) Schwimmt ausgezeichnet, wäre Mitnahme geeignet.

Ein weiteres großes Schiff zum Spielen für unterwegs. Alles gut und sicher im Inneren verstaubar. Drinnen ist eine Familie mit "hundert Kindern". Kinderwagen, Schwimmringe, Kapitän, "aufblasbaren Schwimmsachen" wo sich die Kinder reinsetzen können, Babywiege usw.

Separat im kleinen Koffer:
diverse Fische, kleine Boote...

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Gekauft alles von Privat über MK, Kleinanzeigen und Ebay... (kostet sonst ja ein Vermögen).

Koffer auch abwaschbar, Rarität von der Firma Theo Klein - gefühlt habe ich alle Restbestände aufgekauft - so mega praktisch finde ich die Koffer :-)

Irgendwo muss der ganze Kleinkram (Schleichtiere, Disneyfiguren, Playmobil) ja hin. Kind und ich waren genervt als alles einzeln im Drönafach war :-)

Jetzt kommt die Werbung:

klein 2536 - Winnie the Pooh - Reisekoffer, 30cm https://www.amazon.de/dp/B0002VLEJS/ref=cm_sw_r_cp_apa_DZkVAbYBN5EEJ

Im Koffer Bauernhof sind alle Schleichtiere.
Im Disneykoffer mit Prinzessinnen ist Cinderella u. Co.
Im Koffer mit Pippi L. Ist Playmobil
usw... Ordnung ist das halbe Leben, nicht lachen :-D "Stunden" habe ich wegen Aufbewahrung und Mitnahme überlegt. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.