August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 07.02.2018, 23:12 Uhr

Schreck am Abend

Hallo zusammen,

ich muss eigentlich gerade einen dringenden Bericht schreiben, daher lenke ich mich immer hier bei RuB ab.
Die kleine Maus ist heute in der Kita vom Schaukelpferd gefallen und auf den Hinterkopf gefallen. Danach war alles soweit okay und normal. Meine Eltern waren zu Besuch und wir haben ihn früh aus der Kita abgeholt. Zuhause war er gut gelaunt und ist den ganzen Nachmittag und Abend durch die Wohnung gerannt, very busy mit Putzen, Rumräumen, Malen, Sachen schleppen etc., ihr kennt das sicher.
Am Abend, kurz vor der Bettgehzeit, konnte er plötzlich nicht mehr laufen. Er konnte quasi kaum noch stehen. Erst lief er nur noch langsame, ganz wackelige Schritte. Da haben wir uns schon sehr gewundert. Etwas später wollte er nur noch auf den Arm. Wenn man ihn hingestellt hat, hat er losgeweint und konnte sich kaum halten. Erst dachte ich, sein linkes Bein wäre eingeschlafen. Aber im Sitzen und Liegen war alles ok, man konnte die Beine auch streicheln, drücken, biegen, bewegen ohne Schmerzreaktion von ihm. Das Ganze ging mindestens eine halbe Stunde. Am Ende haben wir ihn trotzdem ins Bett gebracht, er war totmüde.
Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt? Könnte es einfach von der Müdigkeit gekommen sein? Oder meint ihr, es hat was mit dem Sturz zu tun? Mein Mann (Arzt und Hypochonder) gleich wieder "Könnte eine Hirnblutung sein" usw., jetzt mach ich mir doch Gedanken....

 
5 Antworten:

Re: Schreck am Abend

Antwort von AugSep16 am 08.02.2018, 8:02 Uhr

Hm, also in Zusammenhang mit dem Sturz macht man sich ja immer mehr Gedanken. Aber wenn dein Mann Arzt ist, seit ihr ja nicht ganz unvorbereitet.
Wenn meine Maus müde ist, klebt sie auch nur an mir und läuft gar nicht. Allerdings läuft sie davor auch nicht komisch oder so.
Wie war die Nacht? Wie geht's ihm heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Abend

Antwort von Nenilein am 08.02.2018, 8:24 Uhr

Dein Mann ist Arzt?
Also ich würde nicht sagen, dass es was mit dem Sturz zu tun hat.
Sachen, die mit dem Kopf zu tun haben treten meistens innerhalb der ersten 24 Stunden auf, und eine Hirnblutung ist nach einem einfachen Sturz wohl etwas überzogen. Da müsste der Sturz schon sehr doll ausgefallen sein. Und dafür ist der Schädel ja da, um das Hirn zu schützen.
Wenn er Arzt ist hat er ja sicher mal in die Augen geschaut. Mehr kann man da dann auch erst mal kaum machen und ihr hattet euer Kind ja nach dem Sturz ganz lange in Beobachtung.

Auch nen schädelriss hab ich übrigens erst ein mal erlebt, da ist das Kind aber aus ca 1,5 Metern Höhe gefallen, direkt kopfüber.
Und auch da war das Hirn unversehrt. So leicht geht das wirklich nicht
Ich denke wirklich da darf dein Mann sich entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Abend

Antwort von Ira86 am 08.02.2018, 12:12 Uhr

Also ich hätte in dem Zusammenhang auch Angst bekommen. Aber da dein Mann Arzt ist, hat er sicher die Pupillenreaktion kontrolliert.
Das hört sich aber noch ordentlich Aktuion für einen Tag an! Wir waren mal einen Tag unterwegs und die Große hat beim zu Bett Gehen gebockt. (Wenn ich allein mit den beiden bin, bringe ich sie als erstes ins Bett.) Da war der kleine Spatz so müde, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Er versuchte zwar zu gehen, hat aber immer wieder das Gleichgewicht verloren und ist umgefallen.
In jüngster Zeit hatten wir 2 üble Stürze auf den Hinterkopf... er ist beim Klettern (das kann man echt nicht immer verhindern) nach hinten gefallen und sich an Möbeln gestoßen. Da waren die Beulen echt monströs... zum Glück zeigte er darauf keinerlei Auffäligkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Abend

Antwort von Bauersfrau am 08.02.2018, 18:52 Uhr

Naja, als Mutter würde ich mir da wohl schon auch Sorgen machen, gerade wegen dem Sturz, aber als Außenstehende sage ich: theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich.

Mein kleiner wird schon auch merklich unsicherer auf den Beinen, wenn er sehr müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Abend

Antwort von schmu_05 am 08.02.2018, 21:27 Uhr

Danke für eure Antworten. Mein Mann hat ihn gestern untersucht und nichts ungewöhnliches entdeckt. Der Sturz war aber erst 8 Stunden her und man weiß ja nie... Inzwischen ist relativ klar, dass es nicht mit dem Sturz auf den Kopf zu tun hat.
Naja, jedenfalls ist er heute Nachmittag wieder komisch gelaufen. Heute Abend auch teilweise, aber es wirkte eher spielerisch als krank. Er schleudert seine Beinchen so komisch nach vorn oder tappt wie ein Bär. Wir beobachten das mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schock am Abend

Hallo Ihr Lieben, ich weiß hab mich ne Weile nicht gemeldet da ich etwas Ruhe brauchte, hab meinen Wurm ja ewig nicht gespürt.Jetzt wo ich ihn in der 23 ssw langsam spüre und deutlich ruhiger bin und das ganze anfange zu genießen hatte ich gestern Blut am T-Papier. Also ab ins ...

von Cydney1, 23. SSW 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schreck am Abend

Uff, gestern Abend ... Den ganzen Tag ueber hatte ich schon "ziemlich viele" Wehen (2-3 pro Stunde), aber Baby girl war auch sehr aktiv. Daher denke ich, dass sie viel mit schuld war. Nachmittag war dann Fussball - ich musste auch Henrik mitnehmen, der dann meinte, mich ...

von Katja L., 21. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.