August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hermine89 am 31.03.2017, 9:06 Uhr

Schlimme Nächte

Einen schönen sonnigen Morgen wünsche ich euch!
Zur Zeit ist es nicht so toll bei uns...
Nach der Neugeborenen-Zeit hatte ich echt Glück mit einem meist gut schlafenden Baby, aber seit 4 Wochen ist hier der Wurm drin. (Da kamen die ersten beiden Zähne)
Bis vor einer Woche wachte der kleine Mann alle 2-3 Stunden auf und hat dann wenigstens durch's Stillen weiter geschlafen. Die Nacht war, obwohl er meist erst 21-21.30 Uhr geschlafen hat, immer gegen 6 Uhr zu Ende. Das fand ich schon anstrengend, aber nun übertrifft er das auch noch. 2 Stunden nachts wach- warum auch nicht... Vorletzte nach von 3.15-5.30, letzte Nacht von 2.30 - 4.00. Ich könnte echt im Stehen einschlafen. Er ist dann natürlich auch nicht wirklich ausgeschlafen und dementsprechend knatschig und das kombiniert mit meinem dünnen Nervenkostüm durch den Schlafmangel ist eine super Mischung...
Er wurde auch schon wenige Wochen nach der Geburt ausquartiert, weil er bei jedem Mucks durch uns wach geworden ist und hier irgendwann keiner mehr geschlafen hat. Ab da wurde es deutlich besser. Ich hoffe sehr, dass es darin liegt, dass ein neuer Zahn kommt und dass es nicht Dauerzustand wird. Mein Mann ist da auch keine Hilfe. Der liegt da und auch wenn er wach ist, kann er sich um solche Uhrzeiten "einfach nicht rühren" (seine Aussage). Am besten finde ich es dann, wenn er noch fragt: "Was hat er denn nur?", wenn ich dann zum 20.ten Mal beim Kleinen war. Ganz toll!
Entschuldigt, aber ich musste mich einfach mal auskotzen....

 
3 Antworten:

Re: Schlimme Nächte

Antwort von Nenilein am 31.03.2017, 10:01 Uhr

Wir hatten auch so ne Phase, wo er nachts stundenlang Party gemacht hat. Ich hab ihm Dann selber im Halbschlaf immer irgendwas gegeben womit er sich beschäftigen konnte, damit er wieder müde wird. Er war halt dann wach, solange er zufrieden war hab ich trotzdem versucht zu schlafen und wenn er wieder gequäkt hat halt ein neues teil rüber gelangt, bis das auch wieder langweilig wurde. Und wenn er dann (endlich) angefangen hat seine Augen zu reiben hab ich ihn in den arm genommen und er ist eingeschlafen.
Aber er schläft halt auch direkt neben unserem bett, da kann man das halt so "nebenbei" machen.

Ansonsten halt durch, es geht vorbei!
Und zu deinem mann: so ein Exemplar hab ich auch zu hause ;) ich glaube aber, die können das wirklich nicht. Meiner gibt sich wirklich Mühe, weil er schon denkt er wär deswegen ein schlechter Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte

Antwort von alwuna am 31.03.2017, 13:46 Uhr

Wir haben diese Nächte auch hinter uns. Bei uns waren es Anfangs wirklich die Zähne. Mir wurde gesagt das die bis zu acht Wochen brauchen bis sie richtig raus kommen. Aber sie hat es jetzt so gut wie hinter sich und wir auch. Aber manche Nächte sind trotzdem noch anstrengend wenn die Windräder in unsere Richtung zeigen und drehen. Habt ihr auch Windräder in der Nähe? Wenn ja kann es vielleicht auch daran liegen ansonsten würde ich Zähne sagen. Drück dich und halt die Ohren steif. Ich habe übrigens ein viel schlimmeren Mann neben mir. Er mault immer gleich los geht es nicht schneller. Kannst du sie nicht ruhig stellen. Ich gebe ihr gleich ein Zäpfchen. U.S.W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte

Antwort von August_mami16 am 31.03.2017, 14:12 Uhr

Die Nächte haben wir auch durch... erst waren es die Zähne dann lag es an der pre Milch... seit die zähe durch sind und wir die Milch gewechselt haben da anscheinend nicht geschmeckt und nicht gesättigt hat schläft er wieder wie ein Murmeltier... klar ab und zu wird er auch noch nachts wach das liegt dann wohl am Schub oder ein neuer Zahn ist im an March .. mein Mann bewegt sich kein Stück ich weiß nicht mal ob er es mitbekommt aber wenn er es bekommt dann kommen so Ratschläge wie vielleicht hat er Durst Hunger die Windel ist voll was man schon alles probiert hat naja Männer halt ;) ich würde sagen halte durch und so blöd es klinge mag es wird wieder besser.


Sonnigen Tag gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind eure Nächte?

Hallo, ist jemand, bei dem das Baby auch pünktlich alle 2h, oder öfter wach wird? Seit ca. 6 Wochen geht das bei uns, 4 Schub müsste mit 20 Wochen vorbei sein... Ich weiß alles eine Phase, hatten wir beim Großen auch, belastet doch hin und wieder. Dann frag ich Mich, bekommt ...

von Katinka02 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Anstrengende Nächte 🥱

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Emma ist jetzt fast 6 Monate alt und sie war von Beginn an eine super Schläferin. Einschlafen war von Anfang an sehr schwer abends aber dann das Schlafen hat mega gut geklappt. Seit gut 2 Wochen, seit wir die Beikost ...

von Theresa01 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Baby schläft die Nächte gar nicht

Hallo Mein Baby ist jetzt 6 Woche alt. Aber er schläft die Nächte gar nicht. Entweder er hat Bauchschmerzen oder wollte spielen. Die Gründe sind unterschiedlich. Er schläft erst ab frühmorgens bis Nachmittags. Da es sehr schwierig für uns und ungesund für Baby ist, wollen wir ...

von rishika.goel 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Ruhigere Nächte

Hallo ihr lieben, ich habe einen Tipp für entspanntere Nächte. Mein kleiner ist eigentlich super ruhig und schläft sehr viel. Tagsüber auch 4-5 Stunden am Stück. Nachts kommt er aber gerne alle 1,5-2 Stunden. Seit ein paar Tagen nutzen wir den Cosyme Schlafsack. Seit dem wacht ...

von Fine90 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich drehe echt bald durch! Seit zwei Wochen liege ich bis ca. 4 Uhr morgens hellwach im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Fühle mich einfach nicht müde. Manchmal schlafe ich dann doch irgendwann ein und kann dann bis 10 Uhr pennen, aber an manchen Tagen wie heute bin ich ...

von Wunschkind_2021, 39. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

38 ssw., schlaflose Nächte und meine Wassereinlagerungen bringen mich um ich habe schon morgens so geschwollene Beine und Hände meine und die Schuhe von meinen ...

von Amelie-, 38. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Leidet ihr zur Zeit auch an schlaflose Nächte? Ich bin heute um 3 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen - es lag nicht am Baby. 8 h Arbeitstag liegt vor mir und ich weiß einfach nicht, wie ich den Schlaf nachholen soll. Ich habe das bereits meiner Frauenärztin ...

von Amelie-, 27. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte ?

Hallo Zusammen (alle die ich da sind ) Wie oft werden eure Babys Nachts wach ? Bei uns sind es immer noch alle 2 bis Max. 3 Std und das hat sich eigentlich noch nie geändert

von Ramoniii 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blöde Nächte , Halsweh jetzt auch noch

Guten Morgen ihr Lieben. Ahhrrr die Nächte machen mich fertig im Moment. Ich kann nur einschlafen wenn ich vorher mein Steiss mit Aconit Öl versorgen lasse. Vorher lässt mich dieser Schmerz, Druck nicht zur Ruhe kommen. Meist halbe stunde später schlaf ich ein . Und vor 24 Uhr ...

von rimaha4, 36. SSW 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.