August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 04.05.2017, 11:20 Uhr

Rückschritt Thema Essen

Hallöchen,

wir machen gerade ziemliche Rückschritte im Bezug auf die beikost.

Es hat vor 1-2 wochen prima geklappt. Wir haben 3 Mahlzeiten ersetzt und die Maus hat super gegessen. Nun isst sie wie ein Spatz. Noch nicht mal die Milch mag sie. Außer in der nacht da zieht sie 2 flaschen (je 240 ml) komplett ab. Tagsüber sind es gerade mal 100 ml pro flasche oder weniger. Auch das essen ist eine große Schweinerei in Verbindung mit Zorn. Sie macht immer brav den Mund auf und sobald der löffel im mund ist wird alles wieder rausgebrustet oder sie schlägt nach dem löffel obwohl der Mund auf ist. Zum brei essen zwinge ich sie auf keine Fall.

Kennt ihr das? Machen eure kleinen das auch?

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Rückschritt Thema Essen

Antwort von Nenilein am 04.05.2017, 12:29 Uhr

Vielleicht mag sie mal was festeres, vielleicht ist es ihr zu kalt, vielleicht drückt ein Zahn, vielleicht macht sie in einem anderen Bereich gerade mehr Entwicklung durch, oder oder oder.

Das kann viele Gründe haben, aber schlimm ist es nicht. Überleg mal, beim essen haben die Kinder halt eigentlich das erste mal die Gewalt, ihren eigenen willen so richtig durchzusetzen, das probieren die halt auch :)

Wie du schon sagst, mach dir keinen Zwang daraus, nimms einfach wies gerade kommt. Kein Mensch ist sein Leben lang bei milch oder brei geblieben. Das gibt sich.
So seh ich das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritt Thema Essen

Antwort von Hubbeldubbel am 04.05.2017, 13:31 Uhr

Wenn ihr was nicht schmeckt, spuckt sie es in hohem Bogen aus, besonders das Mittagsessen ist nicht nach ihrem Geschmack. (Ursprünglich hat sie 200 g gegessen, im Moment ca 100 g - daher gibts zus. Kompott). Bei uns liegt es an der Temperatur und den neuen Gläschen. Es gibt jetzt 6er und 8 er und keine 4er mehr...
Sie muss erst noch mit den Stückchen zurecht kommen. Nachmittagsbrei und Abendbrei ist überhaupt kein Problem, außer der Abendbrei ist wärmer als Lauwarm :-D

Nach einer Woche ist bestimmt alles wieder okay ;-) Im Grunde nach, trifft der Satz doch meistens zu :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritt Thema Essen

Antwort von Lalelu2108 am 04.05.2017, 14:42 Uhr

Also mit den 6 Monats Gläser ist sie super klar gekommen. Bei den 8 Monats Gläser kommt es drauf an.. Die von dm oder hipp haben nicht sooo große Stücke. Allerdings die von alete haben z.b. Richtig kleine Nudeln drin. Das befördert sie komplett raus.

Ich mache einfach so weiter.. Man muss sich ja immer vor Augen führen dass es beikost ist.. Irgendwann wird der Appetit hoffentlich zurück kehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritt Thema Essen

Antwort von schmu_05 am 04.05.2017, 18:11 Uhr

Das mit der Essens-Schweinerei ist hier ganz ähnlich.
Eigentlich ist unser kleiner Mann ein super Esser und liiiebt Brei. Er wird auch nur noch 1x am Tag (abends) gestillt und isst sonst nur Brei und ein bisschen Fingerfood. Wir haben mit 5 Monaten angefangen und langsam gesteigert. Am Anfang war es sehr matschelig. Dann hatte er schnell den Dreh raus und hat gar nicht mehr mit seinen Händen dazwischengefunkt, weil er so mehr und schneller ans Essen kam. Er hat die Hände sogar immer seitlich abgespreizt und weit den Schnabel aufgesperrt. Aber seit 1-2 Wochen wird nach jedem Löffel die Hand in den Mund gesteckt, wild rumgepruckelt und manchmal ganz fürchterlich geweint und geschrien. Manchmal sogar so schlimm, dass er gar nicht weiteressen will. Wenn er sich beruhigt hat, öffnet er wieder ganz weit das Mündchen und hat sichtlich Hunger, aber wenn dann ein paar Löffel Brei vertilgt sind, gehts wieder los...

Unsere Erklärung lautet Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritt Thema Essen

Antwort von Lou_84 am 04.05.2017, 18:43 Uhr

Hier wird dem Essen immer noch gehuldigt -aber die vertilgte Menge hat sich gerade auch ziemlich reduziert.
Zahn 4 und 5 drücken sich aber auch drastisch durch, die arme Maus hat ganz schön Schmerzen und seit drei Tagen Fieber und den Blues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ängste beim Essen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und entweder in der 9. oder 10. SSW. Meine Ärztin konnte es noch nicht genau ermitteln. Soweit ist alles bei mir in Ordnung, nur hat meine Ärztin gesagt, dass ich einen Grenzwert bei Toxiplasmose habe. Aber das es noch im grünen Rahmen sei. ...

von KathiwirdMama, 9. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hilfe ich kann nichts essen

Hat mir jemand einen Tipp ich kann mein Waschpulver nicht mehr riechen. Seife riecht genau so ekelig und essen schmeckt alles ganz komisch das es mich schier würgt . Ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Schon nur der Geruch nach Essen... wäääh.

von Catch, 7. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlaf-Tag & wenig essen

Meine Kleine schläft heute extrem (für sie) viel. Bisher hat sie gerade mal 325ml über den Tag (seit heute 0.00 Uhr) getrunken, die Abstände immer so 3 bis 4h. Davor / danach schläft sie für ihre Verhältnisse extrem viel. Wach wird sie nur wenn man sie wickelt oder sie dann ...

von nulesa 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Salami essen im Wehenzimmer / direkt vor Geburt?

Hallo ihr Lieben, Nein das ist keine Scherzfrage :D Da bei uns im Krankenhaus absolute Cafeteriasperrung für Besucher ist, sollen wir uns für die Zeit während der Wehen selbst versorgen. Mein Mann hat daraufhin für die Kliniktasche einige Snacks gekauft und weil er ...

von Eisfuchs, 39. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr Ideen? - Essen Geburtstagsfeier

Sohn hat in wenigen Tagen Geburtstag. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es dieses Jahr ein kleineres Fest wird, ohne Kindergeburtstag. Dafür fällt das Geschenk etwas größer aus. Dies war sowieso schon ein längerer Wunsch von ihm. Jetzt fällt uns aber nichts ein, was wir der ...

von nulesa, 37. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen & Hunger

Hallo ihr Lieben, gestern haben wir von meiner Mutter ein paar Kohlrouladen bekommen die eines meiner Leibgerichte sind. Sie haben fad geschmeckt und ich hatte schon keinen Appetit mehr als ich die erste Gabel gegessen habe. Trotzdem habe ich aufgegessen, weil ich das ...

von Eisfuchs, 15. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Es geht los...essen essen essen

Heißhunger ist das Zauberwort! Bis letzter Woche war alles ohne Probleme...aber seit 2...3 Tagen könnt ich nur essen, essen , essen Kaum gefrühstückt...schon wieder hunger... Kaum gab es mittag....schon wieder hunger...

von Kimilein, 14. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste

Hallo Ihr Lieben, also ich muss mich jetzt mal outen Die gesamte bisherige Schwangerschaft war ich frei von irgendwelchen merkwürdigen Essensgelüsten. Ich hatte zwar einen gesteigerten Appetit auf Milchprodukte den ich zuvor nie ...

von Augustmama2018, 28. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.