August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli am 14.02.2018, 13:19 Uhr

Puky

Ach was werden sie schnell groß!! Gestern waren wir draußen in der Sonne und plötzlich ist der Prinz mit seinem Pukylino den anderen kindern hinterher den Berg hinunter gesaust. Er hat das Lenken mit einem Mal raus gehabt und ist nicht zu halten

Aber zugleich konnte ich sehen, dass das Pukylino tatsächlich schon zu klein für ihn ist... naja der Geburtstag ist schon ein halbes Jahr her. Also heute flugs bei Kleinanzeigen das Wutsch erstanden. Damit ist er draußen auch noch besser gerüstet
Wobei ich mal schaue, ob ich ihn nicht die Tage einpacke und wir auch gleich eine Helm für den kleinen Chaoten besorgen

Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich bin immer noch ganz baff über die Geschwindigkeit, in der sich die Kids entwickeln

 
6 Antworten:

Re: Puky

Antwort von AugSep16 am 14.02.2018, 19:34 Uhr

Unsere kleine hat noch keines. Sie hat erst zum Herbst hin das Laufen richtig angefangen und über den Winter noch nicht so viel Spaß am draußen sein entwickelt. Eigentlich war der Plan ihr im April eins zu besorgen aber ich denke da gibt es erst mal einen Puppenwagen.
Ist wahrscheinlich auch einfacher für mich

Ich würde aber auf jeden Fall auch gleich einen Helm besorgen. Die Kinder sind ja so schnell mit den Teilen und viel zu leicht übersehen. Mein Vater hätte schon mal fast ein etwas älteres Mädchen mit dem Auto erwischt. Ich war Beifahrer und er konnte echt nichts dafür. Man hat das Mädchen überhaupt nicht gesehen und die Eltern waren zu weit weg. Es ist nur nichts passiert weil er extrem vorsichtig aus der Einfahrt gefahren ist und somit noch rechtzeitig bremsen konnte. Hinter einem Zaun sind sie wie unsichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von whitesheep am 14.02.2018, 19:50 Uhr

Unser Zwerg ist schon an Weihnachten mit dem Puky Wutsch vom Weihnachtsmann rumgesaust, noch bevor er laufen konnte.
Bobby Car auch sowieso schon lang. Der guckt sich aber auch alles von seiner großen Schwester ab.
Und Gezanke gibts da auch schon mal wenn beide drauf wollen. Die Zeit rast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von Nenilein am 14.02.2018, 21:38 Uhr

Meiner bekommt erst eins, wenn er draußen auf der Straße zuverlässig auf ein Stopp hört.
Das macht er leider noch nicht und hört nur, wenn er gerade will. So lange muss der arme Kerl leider laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von Hubbeldubbel am 15.02.2018, 15:25 Uhr

Hallo,

für ein Ostergeschenk ist es theoretisch zu teuer aber im September ist der Sommer dann vorbei. Wir überlegen also auch ob und wenn ja welches. Im Geschäft vor Ort will man 79Euro . Für die Kur an der Ostsee wäre es bestimmt spitze. Bei Gelegenheit wollte ich mich mal belesen ob es ein Puky sein muss oder ob vielleicht auch ein anderes Laufrad mithalten kann. Mal schauen. Helm ist ein guter Hinweis, hatte ich noch gar nicht dran gedacht... wird also ein teures Ostern aber das Wertvollste ist es wert

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von Eva-mit-Körnli am 15.02.2018, 16:53 Uhr

Ich hatte gerade einen mittleren Herzinfarkt, weil Mister Keine-Angst-vor-gar-nichts frohen Mutes auf seinem (alten, kleinen) Rädchen die zwei Stufen im Flur runter gebrettert ist. Habe ihn mit einem recht schmerzhaften Hechtsprung abgefangen

Morgen kaufen wir einen Helm und dann bekommt er auch das größere Wutsch. Das wird dann aber nur draußen gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von Ira86 am 15.02.2018, 21:42 Uhr

Also bei uns ist der Pukylino seit über einem halben Jahr der Hit! Wir haben das Ding zufällig entdeckt, als wir das Fahrrad für die Große ausgesucht haben und ihm gleich ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht. Überwiegend fährt er damit in der Wohnung umher. Für draußen haben wir zwar einen Helm, kam aber bisher selten zum Einsatz. Zum Sommer hin wollen wir nach einem kleinen Lauftad von Puky schauen. Die Große hat eins aus Holz mit Luftreifen. Das haben ihr die Großeltern geschenkt. Es soll angeblich für 2 Jährige geeignet sein, aber wirklich gut geklappt hat es damit erst mit knapp 3. Das war schlicht und ergreifend zu groß. Für die kurze Zeit bis er das Große Laufrad nehmen kann, holen wir wohl ein gebrauchtes... kann es kaum erwarten, is es wärmer wird und wir mehr draußen sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.