August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 25.07.2018, 9:03 Uhr

Papa, Papa Papa... Es nervt

Das Wort Mama ist ja seit Monaten aus, daran hab ich mich ja leider schon gewöhnt aber gestern war es nochmal extrem.
Ich geh in ihr Zimmer nach dem Mittagsschlaf um sie zu holen. Als erstes höre ich wie q@immer nur Papa. Als ich ihr mal wieder erkläre, dass der Papa nicht da ist weil er in der Arbeit ist, weint sie kurz und sagt wieder Papa.
Ich bin dann gegangen und sie ist mir dann doch nach 3 Minuten gefolgt. Dann wollte sie auf meinen Arm. Mach ich natürlich, aber wehe ich hab sie angeschaut oder zusätzlich noch berührt. Da hat sie meinen Kopf unsanft weg geschoben. Da ich nicht alles mit mir machen lasse ist sie wieder auf den Boden. Dort will sie zum PC. Der steht leider aus Platzgründen im Wohnraum und leider haben wir bzw ich aus Verzweiflung sie mal ein Video schauen lassen damit ich schwanger alleine ohne hauen ihrerseits Antibiotika in sie rein bekomme. Mein Mann hat Video schauen dann ab und zu aus Bequemlichkeit eingeführt. Ich verbiete es aber... Erziehung muss mein Mann leider auch noch lernen. Er ist nicht konsequent und lässt sie immer mal wieder schauen. Er hat ihr sogar mal gesagt er würde es ja erlauben aber er darf nicht weil Mama es verbietet. Die Diskussion Abends könnt ihr auch ja vorstellen.
Lange Rede kurzer Sinn: Papa ist toll, Mama ist böse. Außer wir haben Aua oder Angst...
Gestern wollte sie also nur noch Papa und hat mich geschubst und leicht gehauen wenn ich sie getragen habe oder geweint wenn sie nicht getragen wurde...

Da das Baby auch Hunger hatte und zusätzlich geweint hatte, habe ich sie zu meinen Eltern runter gebracht und bin dann mit dem Baby nach gekommen. Irgendwann ging es dann wieder....

Heute früh wieder nur die Frage nach dem Papa. Klar ich habe mit Baby nicht mehr ganz so viel Zeit und Papa muss mehr machen aber das hat schon ca 2 Monate vor der Geburt der Schwester angefangen. Ich hole sie frühs aus ihrem zimmer, ich zieh sie an, mach ihr essen, bring sie in die Krippe, hol sie ab, bring sie ins Bett mittag, hol sie wieder, fahr nachmittags mit ihr Rad usw. Der Papa ist nur Abends da und am Wochenende. Ich bin total out. Manchmal frage ich mich ob sie wirklich schon jemals Mama gesagt hat oder ob es nur Einbildung war.
Das macht mich schon ganz schön traurig mittlerweile.

 
6 Antworten:

Re: Papa, Papa Papa... Es nervt

Antwort von Nenilein am 25.07.2018, 12:20 Uhr

Glaub mir, das ist normal und ganz ganz sicher kein Zeichen dafür, dass sie dich weniger mag

Videos schauen an sich find ich übrigens mal gar nicht tragisch. In Maßen halt.
Konsequent sein ist gut und wichtig, aber hier und da mal ne Ausnahme zugunsten des Kindes ist mindestens genauso wichtig

Bloß den schwarzen Peter würde ich auch nicht zugeschoben bekommen wollen. Vielleicht kann man ja da ne Einigung mit deinem Mann finden. Was weiß ich, 1 oder 2 kurze Videos am Tag. Dann ist das so und keiner braucht mehr über ja oder nein zu diskutieren.

Und der Rest ist ganz normale Abnabelung von der Mama. Das darfst du wirklich gar nicht persönlich nehmen, auch wenn das schwer ist.

Übrigens war ich selber totales Papakind. Bzw erst wollte ich damals immer nur Mama, bis es wie bei deiner Tochter gedreht hat. Nur noch Papa war aktuell.
Aber insgeheim (und das kann ich dir wirklich schwören) war meine Mama immer die Größte für mich.
Und das ist bei deiner Tochter auch so. Schutz und Trost sucht sie doch bei dir, bei keinem sonst.
Lass sie einfach machen.

Bei meinem kleinen Bruder war es umgekehrt. Er war richtig neidisch, wenn mein Papa meine Mama geküsst hat.
Aber die beiden haben einfach ein Spiel daraus gemacht und so war die Phase auch ganz schnell wieder überstanden :)

Mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa, Papa Papa... Es nervt

Antwort von AugSep16 am 25.07.2018, 23:28 Uhr

Theoretisch hätte ich auch nichts gegen mal ein Video. Leider siegt bei ihm dann oft die Bequemlichkeit und danach dreht sie total durch wenn sie nicht mehr darf....
Daher gibt es lieber gar kein Video wenn es nicht sein "muss".

Ich weiß ja, dass sie mich lieb hat sonst hätte sie mich ja auch nicht so gebraucht in der Notaufnahme. Ich würde nur zu gerne mal wieder das Wort Mama hören.

Langsam sagt sie immer mehr und auch immer mehr Namen, aber eben nicht Mama. Oma und Opa übrigens auch nicht....

Naja, mal sehen was die Sommerpause der Krippe so bringt. Papa ist zur selben Zeit in Elternzeit. Ich glaube da drücke ich ihm einfach mal das Baby in den Arm und verschwinde auf den Spielplatz mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa, Papa Papa... Es nervt

Antwort von schmu_05 am 26.07.2018, 0:35 Uhr

Ich habe auch mal gelesen, dass es mit dem Aufkommen der Autonomie-Phase normal ist, wenn das Kind sich von der engsten Bezugsperson abwendet. Das ist ja meistens die Mutter. Und was liegt dann näher als eine andere, geliebte Person anzuhimmeln, denn das Nähebedürfnis ist ja trotzdem da. Zeit für eine Papa-Phase.
Ich kann total verstehen, dass du traurig bist. Aber sieh es einfach positiv. Sie ist in ihrer Entwicklung schon recht weit und es ist wichtig für sie, sich stärker von dir abzunabeln. Wenn die Phase überstanden ist, kommt sie bestimmt wieder viel auf dich zu. Dass du natürlich trotzdem weiterhin ("heimlich" wie Nenilein sagt ;-)) ihre Nr. 1 bist, zeigt ja auch ihr Verhalten in Krisensituationen wie Schmerz und Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U7 dreidimensionales sehen

Antwort von AugSep16 am 26.07.2018, 18:18 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte. Das hilft mir ungemein wenn es mal wieder extrem ist.

Wir hatten heute die u7 und sie hat beim dreidimensionalen Sehtest "total versagt". Ich fand es aber auch schwer was zu erkennen. Es hat nur geklappt wenn ich mir das Bild selbst im richtigen Winkel vor die Augen gehalten habe. Wer weiß ob der Winkel für die gepasst hat und eine schwarz weiße Karte ist auch nicht so interessant. Sie hat also auch nach kurzer Zeit keine Lust mehr gehabt.
In 3 Monaten will uns der Kinderarzt jetzt wieder sehen. Da will er dann auch wieder das Laufen kontrollieren. Sie läuft ja ganz komisch.

Sonst war alles gut, sprechen ist in Ordnung aber könnte auch besser sein. Das wird aktuell aber auch täglich besser. Größentechnisch ist sie über den kurven für Mädchen. Mal sehem wann sie mal langsamer wächst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 dreidimensionales sehen

Antwort von schmu_05 am 27.07.2018, 23:03 Uhr

Ach herrje, sowas wie 3D-Sehen wird in der U7 untersucht? Ist das nicht zu früh?
Schön, dass sonst alles gut war. Inwiefern läuft sie denn komisch? Wir wurden auch schon mal von einer Freundin angesprochen, dass unsere Maus seltsam läuft. Er läuft manchmal so affig, hoppelig. Kann aber auch normal gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 dreidimensionales sehen

Antwort von AugSep16 am 28.07.2018, 9:01 Uhr

Unser Kinderarzt hat die Untersuchung zumindest gemacht. Ich kann aber halt echt nicht sagen ob sie es nicht gesehen hat, keine Lust hatte oder sogar was gesehen hat aber nichts gesagt hat.
Sie hat extreme x beine und wenn sie läuft haut es ihr die Füße richtig nach außen und die Hüfte wirkt ganz steif. Beim Gehen ist das auch nicht so auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.