August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möööp am 09.03.2018, 7:03 Uhr

Noch gebraucht?

Hallo ihr Lieben.

Ich fühle mich von meinem Kind schon jetzt nicht mehr gebraucht... wenn ich meinem Kind helfen will oder was zeigen will heißt es gleich "alleine"

Sie haut Sätze raus wie "ich möchte gehen", "ich habe ... Küsschen gegeben", "ich war das nicht" usw... teilweise sagt sie sätze mit 6-7 Wörtern... sie erzählt mir den ganzen Tag Geschichten kann 14 Buchstaben vom Alphabet und zählt bis 10... singt Lieder usw...motorisch ist sie auch sehr weit versucht auch schon den Reißverschluss ihrer Jacke zu schließen...

Das neuste ist das ich sie nicht mehr anziehen darf... Sie zieht sich abgesehen von Body und der Windel komplett alleine an... Unterwäsche bekommt sie auch hin... wofür bin ich denn noch da?

Hat da noch wer das Gefühl teilweise überflüssig zu sein? Oder das alles viel zu schnell geht?

 
6 Antworten:

Re: Noch gebraucht?

Antwort von Hadriana am 09.03.2018, 9:28 Uhr

Ui, krass, das geht bei euch ja ziemlich schnell! Eigentlich benutzen Kinder das Wort "ich" erst mit 2,5 Jahren Das Ich-Empfinden hingegen setzt jetzt erst so langsam ein, eigentlich aber doch erst kurz vorm 2. Geburtstag. Und die Vergangenheitsformen kommen erst mit 3 Jahren... Und Alphabet und Zählen erst im Kindergarten mit 3,5-4 Jahren.

Das tut mir leid für dich, dass du dich hintenan gestellt fühlst. Aber vor dem nächsten Sprung (was auch immer da noch kommen sollte ). Braucht sie wieder ganz viel Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gebraucht?

Antwort von AugSep16 am 09.03.2018, 13:25 Uhr

Puh, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Meine Maus braucht mich noch sehr viel auch wenn sie vieles natürlich erst mal alleine probieren will.
Von Sätzen und zählen sind wir auch noch weit entfernt.
Ich kann mir echt nicht vorstellen wie es wäre wenn sie mich so wenig brauchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gebraucht?

Antwort von Hubbeldubbel am 09.03.2018, 17:04 Uhr

Wir sind noch immer beim Brabbeln. Außer Auto, Mama, Papa, Anne, Opa, Wauwau und Gagag kommt nix, nicht mal Oma - die grämt sich schon . Sie weiß was "eins" bedeutet aber statt einer Heidelbeere möchte sie halt lieber viele . Ich zähle nicht bewusst vor. Auch das Alphabet war noch kein Thema.

Vielleicht auch besser, dass ich nicht alles Gebrabbel verstehe .

Vielleicht lässt Du dein Kind mal testen? Ich habe keine Entwicklungsbücher gelesen aber mir scheint das sehr ausergewöhnlich mit 18 Monaten. Klingt nach extrem begabt in meinen Ohren und ggf. ist es ja besser so was zu wissen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gebraucht?

Antwort von Möööp am 09.03.2018, 19:47 Uhr

Ich hoffe das sie die Mama mal wieder mehr brauch... so rennt die Zeit noch schneller... ist auch Teilweise schön das sie sich so äußern kann aber leider vergisst man dann auch manchmal das sie erst 1,5 ist und noch keine 3... dann warte ich mal auf den nächsten Sprung.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gebraucht?

Antwort von Möööp am 09.03.2018, 20:02 Uhr

Das zählen habe ich auch nicht gemacht... Sie fing einfach an mit drei vier fünf dann zwei drei usw...keine Ahnung wo sie das her hatte... daraufhin hab ich dann mal etwas mit ihr gezählt und jetzt zählt sie allein... Sie hat andauernd Sachen für sie plötzlich erzählt ohne das ich jemals etwas in der Richtung erzählt habe

Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber alle meinen es sei zum testen noch zu früh... im Mai haben wir die u7... mal sehen was der Kinderarzt dann sagt... vllt verwächst sich das auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gebraucht?

Antwort von whitesheep am 09.03.2018, 20:09 Uhr

Wow das geht ja schnell bei euch!
Davon sind wir noch weit entfernt. Bisher spricht er nur einzelne Wörter.
Anziehen würde er sich gern, schafft es aber nicht. Zählen kam bei meiner Großen auch viel später. Da seid ihr echt früh dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.