August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 01.07.2017, 11:30 Uhr

Milchpumpe vergessen -.-



war klar, dass das irgendwann passieren muss!

Ich sitze in meinem Büro im Institut, 45 Zugminuten von Zuhause entfernt, wo die Muttermilchpumpe vaporisiert und fein säuberlich getrocknet in der Küche liegt...

Jetzt muss ich wohl ausstreichen und die gute, gute Milch verwerfen . Die Kühltasche mit den Fläschchen steht nämlich daneben.

Ob ich das mit dem Ausstreichen noch hinbekomme? Das letzte Mal war die Geburt 8 Tage her und Alma wollte lieber schlafen als mir die literweise vorhandene Milch abzunehmen. Ich weiß noch, dass ich heulend, weil voll mit Hormonen bis obenhin und voller Angst vor einem Milchstau, im Bad stand und youtube "How-to-"Videos geschaut hab.

 
4 Antworten:

Re: Milchpumpe vergessen -.-

Antwort von AugSep16 am 01.07.2017, 14:00 Uhr

Ach Mist. Hoffentlich klappt das Ausstreichen wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe vergessen -.-

Antwort von Bauersfrau am 01.07.2017, 21:22 Uhr

Und? Wie ist es ohne Pumpe gelaufen? Gehen jetzt die Töpfe über oder ging das Ausstreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe vergessen -.-

Antwort von Stef12 am 02.07.2017, 9:44 Uhr

Hat's geklappt? Ich stille ja auch noch nach Bedarf und gehe alle 2 Wochen ins Büro. Man merkt zwar gegen Ende des Arbeitstages, dass sich in der Zeit einiges an Milch angesammelt hat, aber bisher ging es immer ganz gut ohne abzupumpen oder ausstreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe vergessen -.-

Antwort von Hadriana am 02.07.2017, 20:41 Uhr

Ich habe nicht ausgestrichen. Offenbar werden meine Brüste gar nicht mehr zu voll. es hat nichts gespannt und gedrückt, weshalb ich die 8 Stunden durchgehalten habe. Alma hatte dafür ein üppiges Mahl im Anschluss .

Gut zu wissen, dass ich auch ohne Pumpe durchhalten würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe kaufen?

Hallo zusammen, Ich habe gerade in meiner Schwangerschaftsapp einen Beitrag über Milchpumpen gelesen. Ich habe natürlich vor zu stillen und hoffe auch das alles gut verläuft. Aber was ist wenn es doch nicht so klappt sollte - muss ich mir eine Milchpumpe organisieren? Wie ...

von Amelie-, 30. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

philips avent scf332/31 elektrische milchpumpe

Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage zu der oben genannten Milchpumpe. Ich habe mir diese die Tage bei eBay gekauft ( neu und vom Händler) und habe die Vermutung das die Elektronikteil nicht richtig funktioniert. Der Unterdruck ist so minimal das meine Brustwarze ...

von Jenny16082020 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Elektrische Milchpumpe Medela, Frage Zubehör

Hallo, ich hab ein tolles Schnäppchen gemacht und mir eine sehr gut erhaltene Milchpumpe von Medela gekauft. Die Bedienungsanleitung fehlte, nun gut, man kann ja eigentlich nicht viel verkehrt machen Jetzt ist da aber ein Zubehörteil, da ...

von KnuddelnaseEva 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe

Hey.. Hat sich jemand mal ne Milchpumpe vom Frauenarzt verschreiben lassen ? Beim ersten Kind hab ich mir selbst eine gekauft und dieses Mal würde ich mir gerne eine verschreiben lassen aber weiß nicht ob man sich das einfach verschreiben lassen darf ...

von Nuemay, 26. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Jetzt schon Milchpumpe?

Hallo liebe Mamis, Ich habe seit ein paar Tagen einen ganz ausgeprägten Nestbautrieb (mal wieder). Kinderzimmer kaufe ich erst in einem Monat und bis dahin steht nur allerlei schon erworbenes Zeug in dem Raum herum... Naja, das wird schon. Ist ja auch noch irre früh... ...

von Eva-mit-Körnli, 26. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpen, Flaschen, Sterilisator

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich möchte Stilken, aber möchte"Notfallflaschen" kaufen. Gerne aus Glas oder zumindest ohne bedenkliche Weichmacher etc. Welche Milchpumpen habt ihr? Benötige ich unbedingtveinen Sterilisator oder reicht ein Topf,wie bei Oma ...

von Hasenbande 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpen

Ich werde nun bei meinem jetzigen Krümel stillen. Bei Lukas habe ich es nicht gemacht. Und jetzt habe ich schon öfters gelesen das manche Milchpumpen lieben und werde mir auch eine zulegen. So kann Papa auch ab und an Fläschchen geben. Welche ist denn zu empfehlen? ...

von Mopelchen, 16. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.