August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 18.07.2017, 14:55 Uhr

Massive Schlafprobleme

Bei uns geht's gerade drunter und drüber...

Seit 4 Tagen und Nächten schläft Krümel schlecht. Immer wieder wacht sie auf und weint . Der Mittagsschlaf heute und gestern hatte auch 3 Unterbrechungen.

Sie und wir, sind wie erschlagen.

Einige von Euch kennen sich doch mit Schüben aus..? Gibts mit 10/11 Monaten wieder einen? Wir haben keine Erklärung. Zähne könnten es sein, sind aber nicht in Sicht.

Achja und sie will ständig an die Brust
Stillt noch wer? Blicke häufig in ungläubige Augen, wenn ich ehrlich antworte, dass noch gestillt wird...

Liebe fast verzweifelte Grüße

 
12 Antworten:

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von Lalelu2108 am 18.07.2017, 16:44 Uhr

Uns geht es genauso, siehe auch mein Beitrag.
Unruhige Nächte, schlechtes einschlafen, viel milch (Flasche)

Ich tippe auch auf ein Schub.habe gelesen, in dem alter realisieren sie es wenn Mama den Raum verlässt.

Weiß mir auch nicht zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von AugSep16 am 18.07.2017, 16:58 Uhr

Also laut " oje ich wachse" befindet sich meine Maus gerade am Ende des 7 Sprungs.
Laut Buch soll dann erst ca 1,5 Wochen vor dem ersten Geburtstag wieder ein Sprung kommen. Aber so genau würd ich das nicht nehmen. Manchmal merkt man gar nichts und manchmal ist die Hölle los. Die Sprünge sollen sich ja auch immer nach dem errechneten ET richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von hermine89 am 18.07.2017, 18:25 Uhr

Ja, das dürfte der 7. Schub sein... (Es gibt wohl insgesamt 10 - eine Ende ist in Sicht... )

Bei uns ist das, was du beschreibst, leider seit er 6 Monate alt ist so... Ich hab mich nach nun 5 Monaten Schlafproblemen so langsam an den wenigen Schlaf mit vielen Unterbrechungen gewöhnt... Er schläft meist die halbe Nacht direkt zwischen mir und meinem Mann, damit wir wenigstens etwas Schlaf abbekommen...
Ich muss in einem Monat wieder arbeiten. Keine Ahnung, wie das gehen soll.
Und Brust ist hier nach wie vor der Renner. Das wird sich wohl erst mit der Krippe ändern, weil er ja dann nicht mehr permanent stillen kann.
Ich weiß, ist alles nicht sehr hilfreich, aber du siehst, es geht noch schlimmer als bei euch...
Aber mein Mantra ist noch immer: "irgendwann wird das sicher alles besser."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von Stef12 am 18.07.2017, 19:47 Uhr

Ich kenne mich zwar nicht mit Schüben aus, aber unsere Maus hatte bis vor ein paar Wochen so eine Phase. Inzwischen ist es zum Glück wieder besser. Sie ist ja glaube ich 1 Monat älter als eure, von daher würde es passen. Durchhalten, es wird bestimmt bald wieder besser!!
Ich stille nachts noch 2-3 Mal bzw. abends zum Einschlafen. Tagsüber nur noch sehr selten wenn ich sie gar nicht anders beruhigen kann. Überraschte Blicke hab ich damit auch schon geerntet. Es scheint wohl nicht die Regel zu sein, dass so lange gestillt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von Bauersfrau am 18.07.2017, 20:05 Uhr

So geht das bei uns seit Monaten.. Von daher kann ich jetzt schlecht von einem Schub reden..
Neu ist seit dem er die Tagesschläfchen auf eines reduziert hat, dass er nachts auch seltener stillen will. Gab Zeiten, da hab ich drauf gehofft, dass das mal passiert. Jetzt muss ich feststellen, dass die Nächte dadurch keines Wegs besser werden. Da war es direkt einfach ihn mit Stillen beruhigen zu können..
Somit Stillen wir derzeit noch ca 4-6x/24h. Komische Blicke gibt's nicht mehr, weil das keiner sieht. Er trinkt nur vor den Schläfchen und nachts. Schläfchen gibt's nur zu Hause.
Tatsächlich wurde ich letztens sogar gefragt, ob ich eh noch stille, weil ja, Zitat "es sich viele Mütter heutzutage schon recht einfach machen und wegen jeder Kleinigkeit abstillen". Aber ich kenne auch die komischen Reaktionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von Lalelu2108 am 18.07.2017, 20:21 Uhr

Ich habe es wieder aufgegeben meine kleine Maus zum schlafen zu bringen. Sie sitzt aktuell neben mir auf der Couch. Wenn wir ins Bett gehen kommt sie mit uns. Aber eine Dauerlösung kann das auch nicht sein. Am Samstag schläft sie bei Oma.. Na ob das was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von Hubbeldubbel am 18.07.2017, 20:47 Uhr

Ihr seid echt lieb. Vielen Dank für das Feedback und den Lichtblick.

Bei uns im Bett schlafen funktionierte leider von anfang an nicht :-( Schon so oft versucht aber das bringt null Punkte... kein Kuschelbaby. Wir halten durch, klar. Würden ihr nur gern helfen. Sonst wachte sie auf, schmiss sich auf die andere Seite oder spielte mit der Kuschelmaus und schlief weiter... jetzt wachte sie immer weinend auf. Heute Mittag 3 x in einer Stunde

Wir waren in letzter Zeit (seit April) sehr verwöhnt bzgl. Schlaf :-).

Bin gespannt wie es diese Nacht wird.
Werde morgen berichten.

Allen eine hoffentlich gute Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von Ira86 am 18.07.2017, 22:00 Uhr

Also von Schüben haben wir bisher nichts mit bekommen, aber vom dauerhaften krank sein und Zahnen könnte ich ein Liedchen singen...
Bei uns sind die Nächte seit ein paar Monaten anstrengend, mal mehr mal weniger.
Ja, das mit komischen Blicken kenne ich auch, wenn ich meinen Bubi stille. Das mache ich praktisch überall, weil er noch voll gestillt wird. Kann ihm das Essen ja schlecht mit Gewalt rein stopfen. Es juckt mich auch zum ehrlich zu sein gar nicht, wer was darüber denkt. Das Kind ist ja noch nicht mal eins! Habe zum Teil auch 3 Jährige mit Milchfläschchen gesehen, aber jeder macht wie er es als richtig empfindet.
Sag mal, kann es sein, dass ihr vor kurzem erst aus dem Urlaub zurück seid? Das könnte auch die Umstellung sein. Als wir länger mal weg waren und zurück kamen, hatte unsere große richtige Schreianfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von Lou_84 am 18.07.2017, 22:04 Uhr

Ich hab mich auch gewundert, wie aus "Hach, wie toll, dass es mit dem Stillen bei dir so gut klappt!" plötzlich "Waaas, du stillst noch?" wurde.
Habe aber nachwievor kein Bedürfnis, Fläschchen zuzubereiten, und unter einem Jahr ist die Hauptnahrung eines SÄUGLINGS nunmal Milch
Zumal es mit der Beikost ja super klappt, sie probiert alles total gern. Aber trinkt halt hinterher an der Brust.
Und nachts bin ich froh drüber, sie quakt insgesamt zweimal und trinkt dann ne Minute an der Brust, dreht sich um und schläft weiter.
Würd ich da Fläschchen geben müssen, wär ich sowas von wach :)
Unsere Tochter hatte übrigens auch ein paar verhältnismäßig unruhige Nächte letzte Woche. Jetzt schläft sie wieder ruhiger, wacht aber um halb sieben auf
Da wäre mir schon recht, wenn das nur ne Phase ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von Hadriana am 19.07.2017, 10:40 Uhr

Achtung, SPOILER: Es gibt noch weit mehr als 10 Schübe . Mein fast 4-jähriger befindet sich grad wieder in einem. natürlich sind die späten Sprünge nicht mehr so gravierend. Aber die nach dem 15. Monat haben es noch in sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermelde ... :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 19.07.2017, 18:09 Uhr

es kann nicht schlimmer werden wie letzte Nacht... nur besser :-D

Mal sehen, vielleicht wird es mit 11 Monaten besser. Wenn nicht, darf ich im Gästezimmer schlafen und mein Mann kümmert sich die erste Zeit, wenn ich wieder auf Arbeit gehe -> voll liebes Angebot von ihm.

"Hubbel, dann mach ich das mal und Du gehst nach dem Kuscheln ins Gästezimmer schlafen."

Er ist nicht dumm, mein Mann :-D Ist es eigentlich zu spät für , dann ködert er mich auch mit ausschlafen dürfen am nächsten Morgen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massive Schlafprobleme

Antwort von Hubbeldubbel am 20.07.2017, 7:47 Uhr



Durchgeschlafen bis 07:15

Macht das auch Euch Hoffnung? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Guten Abend Ich würde gerne wissen hat jemand auch Schlafprobleme durchzu schlafen wegen der schwangerschaft? Ich habe seit der schwangerschaft immer Schwierigkeiten zu auszuschlafen.ich wache immer nachts so zw 4-6 auf und kann nicht mehr einschlafen und das genau so jede ...

von Blume2290, 7. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Was tun bei massiven Schlafproblemen?

Ich schlafe seit Tagen kaum noch. Ich bin zwar müde, komme aber nicht in den Schlaf. Langsam schlauch das extrem und geht auch auf den Kreislauf. Vor 3 Uhr klappt es nicht mehr und dann bin ich auch schon wieder ab 6 wach. Der kleine Mann ist auch sehr aktiv, egal wie ich mich ...

von Cani33, 29. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Update: Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben :) der Trick mit dem Kissen hat tatsächlich geholfen! Ich habe durchgeschlafen und wollte gar nicht mehr aufstehen, weil ich endlich eine bequeme Position gefunden habe. Als ich heute nach dem Aufstehen zu meinem Mann meinte, dass ich wie ein ...

von Eisfuchs, 14. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme?

Hallo Zusammen, in letzter Zeit fällt mir das Schlafen schwerer. Ich bin normalerweise Bauchschläfer und das kann ich schon seit ein paar Wochen gar nicht mehr. Jetzt schlafe ich vorwiegend auf der Linken Seite ein, weil es heißt, dass ist die beste Position, aber es ist ...

von Eisfuchs, 14. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Jetzt schon Schlafprobleme?

Hallo Mädels, irgendwie wache ich seit 3 Tagen in aller Frühe ungewollt auf und kann nicht mehr einschlafen. Auch sonst ist mein Schlaf total unruhig. Das ist sehr untypisch für mch...eigentlich kann ich immer überall schlafen wie ein Stein. Hat das eine von euch ...

von Pünktchen182, 6. SSW 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, da es leider nicht besser wird frag ich jetzt mal in die Runde. Hat hier noch jemand so Schlaf-Probleme wie ich? Kann seid 2-3 Wochen kaum noch schlafen nachts, max. 2-4 Stunden Werde nachts hellwach und das bleib ...

von charmed1983, 6. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafproblemen?

Hallo Mädels, Ich dachte, wenn man (bzw. Frau) Schwanger ist, schläft man gut, weil man immer so müde ist. Müde bin ich auch, tagsüber wird mir oft so schläfrig, wollte mich gerne hinlegen und ein Nickerchen machen, kann aber nicht. Abends gehe ich meistens früh ins Bett, ...

von indra31, 5. SSW 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.