August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 11.04.2017, 9:38 Uhr

Mama hat eine Erkältung

Hallo ihr lieben,

Jetzt habe ich seit der Geburt meine erste richtige Erkältung. Muss also sehr oft niesen, schnäutzen und husten..

Und was macht meine kleine Maus? Sie erschrickt sich jedesmal so doll, dass in den höchsten tönen geweint wird und große Krokodilstränen laufen.

Kennt das einer von euch?

 
5 Antworten:

Re: Mama hat eine Erkältung

Antwort von Hadriana am 11.04.2017, 10:47 Uhr

Hallo!
Ich habe auch grad die Erkältung MEINES LEBENS hinter mir (5 Tage Halsschmerzen, dann erst zue Nase mit tränenden Augen und Husten. Hmmm. Liest sich jetzt so harmlos... so sehr war ich aber noch nie erkältet! höchstens mal 3 Tage oder so).
Alma hat die "Lärmbelästigung" aber gut weggesteckt. Nur nachts war sie unruhiger. Vermutlich, weil ich wegen verstopftem Kopf geschnarcht habe .
Deine Kleine wird sich sicher daran gewöhnen. Oder ist sie grundsätzlich schreckhafter?
Alma hat sich übrigens nicht angesteckt!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat eine Erkältung

Antwort von Nenilein am 11.04.2017, 11:12 Uhr

Meiner findet es total lustig wenn er sich erschreckt :D muss aber auch sagen, dass hier nie wegen ihm extra leise war. Er ist also da auch echt nicht verschont.
Deine gewöhnt sich bestimmt auch noch dran, auch wenn ich für dich die Daumen drück, dass es schneller vorbei geht als dass deine kleine sich gewöhnen könnte ;)

Vielleicht ist es auch Heuschnupfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat eine Erkältung

Antwort von Lalelu2108 am 11.04.2017, 12:08 Uhr

Die kleine war anfangs schon schreckhaft, aber eigentlich schon seit Monaten schon nicht mehr so wie aktuell.
Da muss sie jetzt durch, zurück halten werde ich mich auch nicht.
Heuschnupfen habe ich noch zusätzlich. Echt nervig. Die kleine hat aber auch schon länger eine rotznase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat eine Erkältung

Antwort von schmu_05 am 11.04.2017, 14:11 Uhr

Ja hier. Allerdings war er da erst 4 Monate alt, so im Januar. Bei jedem Niesen und bei einigen Hustenanfällen hat er mich erschrocken angesehen, eine Schnippe gezogen und losgeweint mit Tränchen. Nach dem ersten Schrecken war dann aber immer schnell wieder gut. Und es gab einen Gewöhnungseffekt. Irgendwann hat er beim Niesen nur noch kurz gezuckt und dann normal weitergewuselt. Inzwischen lässt ihn Niesen oder Husten relativ kalt. Ich war aber auch schon länger nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat eine Erkältung

Antwort von schmu_05 am 11.04.2017, 14:14 Uhr

PS: Gute Besserung!
Und bei uns war es übrigens so, dass der Kleine durchschläft, seit ich Anfang Februar wegen Grippe/Erkältung in ein anderes Zimmer ausgelagert wurde. Vorher so alle 2,5 Stunden Schreien und Stillen nachts. Ohne Mama in der Nähe von 20:30 - 5:00 Uhr geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung

Meine kleine Maus hat es leider voll erwischt, verschnupft nur am rocheln und husten. Ich hatte vorhin fieber gemessen Temperatur 37,1 grad und gerade 37,8grad ich hab mir also ein wenig zuviel gedanken gemacht und ihr ein Paracetamol zäpfchen gegeben da sie wirklich extrem rote ...

von Sasa32 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erkältung

Jetzt hat es mich auch erwischt… Seit gestern liege ich mit einer dicken Erkältung im Bett. Kratzen im Hals, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit und zue Nase Habt ihr ein paar Tipps für mich, was die ...

von Räuberkind_, 23. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Krank /derbe erkältung hilfe :(

Hallo zusammen Mich hat es seit gestern enorm erwischt habe extreme Halsschmerzen und nu ist der Husten und Schnupfen dazu gekommen. Was darf man alles so nehmen in der Schwangerschaft fühle mich so ausgelaugt und mies :( Corona Test ist ein Glück negativ

von Piathewitch, 28. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hi Ihr, ich versuche mich aktuell mit Schnupfen durch den Tag zu kämpfen und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Wundermittel habt um die Nase frei zu bekommen. Wenn ich nicht schwanger bin greife ich nachts oder auch tagsüber max. 1-3 mal zu Nasenspray für Erwachsene um ...

von Sternenmama30, 22. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Nachricht aus Mama 's Bauch

Hallo, hier bin ich schon 7 cm groß (vom Schädel bis zum Steiß) und fleißig am Strampeln. Am Anfang war ich noch ein bisschen "kamerascheu", lag auf dem Bauch und hab nur meinen hübschen Rücken, Popo und meine Beinchen gezeigt. Später ...

von Franci89, 13. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.