August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 04.04.2017, 8:46 Uhr

Kurze Frage

Können sich eure Mäuse schon alle drehen?
Hier passiert irgendwie nichts in die Richtung Mobilität. Drehen nur bis zur Seite. Manchmal landet sie dabei versehentlich auf dem Bauch. Kam aber bisher erst 3 mal vor. Sonst dreht die sich ab und zu im Kreis. Sitzen würde sie gern, aber mehr als den Kopf bringt sie nicht hoch. Stelle ich sie hin, geht sie sofort in die Knie. Die Beine werden nicht durchgedrückt.

 
7 Antworten:

Re: Kurze Frage

Antwort von Mone86 am 04.04.2017, 9:03 Uhr

Hallo, meiner ist am 11.8 geboren und dreht sich jetzt ca seit
Zwei wochen. meine große tochter konnte in dem alter schon krabbeln. Jeder hat sein eigen Tempo.

Deine ist ende August wenn ich mich nicht irre? Das kommt noch! Genieße das baby sein es wird dann ganz schnell gehen und sie kann gehen!

Beim ersten Kind könnte ich es kaum erwarten, jetzt bin ich froh so lange ein kleines baby zu haben.

Alles gut, gib ihr Zeit, vielleicht quatscht sie recht viel?

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von babyboy2013Okt am 04.04.2017, 9:41 Uhr

Guten Morgen,
also drehen klappt bei uns ganz gut und auch robben kann er jetzt schon richtig schnell, aber von krabbeln oder gar stehen fehlt hier auch noch jede Spur. Und wenn ich ihn hinsetze fällt er sofort zur Seite wie ein nasser Sack.
Mein größerer Sohn war auch ein ziemlicher Spätzünder, der hat sich für alles richtig Zeit gelassen. Damals hat mich das auch manchmal beunruhigt, aber inzwischen weiß ich, dass einfach jedes Kind sein eigenes Tempo hat.
Mach dich nicht verrückt, irgendwann gehts dann plötzlich ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Hubbeldubbel am 04.04.2017, 10:13 Uhr

Keine Gedanken machen, bei uns ging's jetzt mega schnell - vorher war nichts absehbar - und nun wird sich nur noch gedreht, gerobbt und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Lou_84 am 04.04.2017, 10:22 Uhr

Mit Im-Kreis-drehen gings bei uns auch los :)
Das kommt schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Stef12 am 04.04.2017, 11:03 Uhr

Also unsere Maus dreht sich seit Mitte Dezember. Sitzen und krabbeln kann sie seit Anfang bzw Mitte Februar. Bei meinem Sohn kam das allerdings auch etwas später. Ich würde mir keine Gedanken machen, jedes Kind ist anders und entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Genieße die Zeit, in der sie noch so klein ist. Ich kann meine Tochter buchstäblich keine Sekunde mehr aus den Augen lassen, weil sie sich sofort überall hochzieht. Neulich hat sie es sogar irgendwie geschafft auf die untere Stufe unseres Couchtisches zu klettern (der hat mehrere "Ebenen"). Da trauere ich diesen ruhigeren Tagen manchmal doch ganz schön hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von AugSep16 am 04.04.2017, 11:44 Uhr

Ja, Ende August.
Sorgen mache ich mir eigentlich keine nur da sie meine erste ist will ich mir später nicht vorwerfen müssen irgendwas nicht gemacht zu haben. Ich kenne mittlerweile so viele Babys die zur Physio mussten usw.

Gerade eben scheint sie aber doch mal interesse am drehen gefunden zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von alwuna am 04.04.2017, 16:37 Uhr

Also bei uns ist es so wie bei dir. Sie versucht es aber sie weiß wohl nicht wohin mit den unteren Arm der stopt sie immer. Aber wenn ich ihr hilfestellung gebe wie von KA gezeigt dann klappt es schon. Sitzen kann sie ein paar Sekundendann lässt sie sich nach vorne rutschen, das sieht richtig lustig aus weil sie vorher mich anguckt und nickt. Stehen will sie noch nicht dann sackt sie zusammen. Achso wenn sie aufden Bauch liegt dann dreht sie sich ratzfatz wieder auf den Rücken. Also da klappt es und im Kreis drehen tut sie sich auch wie ein Weltmeister. Es wird schon sage ich mir wenn nicht dann geht es halt wieder zum Sport. War mit meiner zweiten auch da und dann auch wegen drehen, krabbeln und laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.