August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 07.01.2018, 12:59 Uhr

Kur :-)

Fährt vielleicht noch jemand zur Kur?

Wir haben am 02. Januar unseren Antrag bei der Krankenkasse für eine Kur eingereicht (starke Infektanfälligkeit) und am Samstag war bereits die Bewilligung im Briefkasten, damit hatten wir nicht gerechnet. Seit August 17 stecken Kind und ich mich immer wieder "gegenseitig" an.

Bin gespannt und erfreut :-) LG

 
10 Antworten:

Re: Kur :-)

Antwort von AugSep16 am 07.01.2018, 16:34 Uhr

Dafür kann man auch schon eine Kur bekommen?
Also ich werde keine machen. Erst mal muss Nummer zwei kommen
Ich hoffe bis dahin werde ich wieder 100%ig wieder gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 07.01.2018, 16:54 Uhr

Ja, Infektanfälligkeit reicht und Ziel der Maßnahme: Stärkung des Immunsystems.

Die Fragen im Antragsbogen waren verrückt (Konflikte, Geldsorgen - 85 % der Fragen gingen nur in diese Richtung) und ich dachte nicht das wir Glück haben, kann ja schlecht von Erziehungs- und Partnerschaftskonflikten berichten, die es gar nicht gibt. Hat auch mit der Wahrheit funktioniert. Antrag am 02.01. abgegeben und am 06.01. war die Antwort schon da.

Alles Gute Dir, ist ja fast geschafft? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur :-)

Antwort von Bauersfrau am 07.01.2018, 19:21 Uhr

It das ein deutsches Ding mit den Eltern - Kind - Kuren? Oder ist das einfach generell an mir vorbei gegangen bisher?
Klingt eigentlich cool, aber ich wüsste ja nicht einmal wofür ich eine beantragen soll..
Ständiges Zahnen vielleicht oder furchtbare Schlafgewohnheiten.. Krank ist er ja Gott sei Dank eher nur durchschnittlich oft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 07.01.2018, 19:39 Uhr

Du lebst wohl nicht in Deutschland?

Früher gab es wohl für jeden der wollte ganz einfach Mutter-Kind-Kuren. Sprichwörtlich hinterhergeworfen ... Unsere Kinderärztin hatte es empfohlen weil wir Dauergast sind und ich auch ständig angeschlagen dort saß.

3 Wochen gibt es bei voller Bezahlung :-)

Aber sei froh, wenn er überwiegend gesund ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur :-)

Antwort von AugSep16 am 07.01.2018, 21:55 Uhr

Das muss ich mir dann mal merken. Vielleicht mach ich ja mal eine mit beiden
Spätestens Mitte April sollten wir zu 4 sein. Termin ist mein Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur :-)

Antwort von schmu_05 am 08.01.2018, 13:24 Uhr

Super, ich wünsche euch viel Spaß! Wisst ihr schon, wohin es geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 08.01.2018, 14:04 Uhr

An die Ostsee, Klimawechsel :-)))

Terminvereinbarung hat heute auch super geklappt und für ein paar Euro pro Nacht darf mein Mann gleich mit dort bleiben.

Werden wir nutzen.

Lob an die KK - bin positiv überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur :-)

Antwort von Bauersfrau am 08.01.2018, 19:50 Uhr

Gut erkannt ;) Ösi hier :)

Na klingt doch erstmal super! Aber klarerweise ist mir ein gesundes Kind natürlich noch lieber!
Hoffe es bringt euch viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur :-)

Antwort von Ira86 am 08.01.2018, 21:43 Uhr

Wow! Das ist ja toll! Wenn ihr Glück habt, macht das Wetter mit. Ich wusste gar nicht, dass man auch noch den Papa mit nehmen darf. Wann geht es denn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 08.01.2018, 22:03 Uhr

Im April haben wir ne gute Lücke mit Klausuren und Hochzeitsfeiern, die nutze ich. Es gab nur einen Kurgang in 18 der terminlich perfekt passte - doppelt Glück.

Laut Homepage kann der Partner gegen Bezahlung (60€ pro Nacht *grusel*) mit im Appartment übernachten. Es gibt auch Familienkuren auf Kassenkosten, ein Antrag wäre bei uns aber aussichtslos gewesen. Sind wir mal dankbar und strapazieren es also nicht über :-D

Hoffentlich hilft die Seeluft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.