August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möööp am 18.03.2017, 20:20 Uhr

Krabbeln etc

Hey

Wie weit sind eure Mäuse?

Seit Ende Februar krabbelt meine Maus und zieht sich überall hoch, setzt sich allein hin (seit mitte dezember sitzt sie frei) und erforscht die ganze Wohnung... wenn ich sie am die Hände nehme macht sie schon Schritte und strahlt übers ganze Gesicht...stehen wollte sie schon immer und hat sich schon sehr früh hingestellt...

Andere Kinder im Umfeld gleich alt und teilweise etwas älter Robben bis jetzt einige drehen sich gerade... bin teilweise etwas traurig das es so schnell geht und hätte auch gern ein Mäuschen welches noch mehr Baby ist.. obwohl ich auch sehr stolz bin und glücklich das sie sich so entwickelt... wie ist es bei euch und wie geht es euch damit?

 
16 Antworten:

Re: Krabbeln etc

Antwort von Hubbeldubbel am 18.03.2017, 21:20 Uhr

Hallo und Willkommen,

habe Dich noch nie hier gelesen, wann wurde denn Dein Kind geboren? Entweder bist Du im falschen Monat gelandet oder Du hast ein Superbaby ;-)

Unser Krümel kam am 30.08. an, es robbt rückwärts, dreht sich im Kreis, hat sich jetzt einmal von Rücken- in Bauchlage gedreh - der Arm ist immer im Weg, sitzt nur mit Hilfe (Gleichgewicht) und kann wenige Sekunden stehen... vom richtigen Krabbeln sind wir Kilometer entfernt.

Was ich ziemlich gut finde. Es ist ein Baby und soll gern noch bisschen Baby bleiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Stef12 am 19.03.2017, 8:16 Uhr

Bei uns ist es ganz genau so. Sie sitzt seit schätzungsweise 4 Wochen stabil und richtig krabbeln kann sie seit gut 2 Wochen. An den Händen läuft sie schon lange und hochziehen tut sie sich auch überall. Da bei uns das ganze Erdgeschoss offen ist, kann man sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Neulich habe ich ich sie dabei erwischt, wie sie einen Küchenschrank öffnete und gerade damit angfangen wollte alles auszuräumen. Auf die Pflanzen hat sie es auch immer abgesehen. Und DVD Player, usw... Ich bin zwar niemand, der genau Buch führt, aber ich glaube bei meinem Sohn war das alles nicht so früh. Ich freu mich zwar wenn sie was neues lernt, aber ich finde auch, dass das alles unheimlich schnell geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kühlschrank öffnen...

Antwort von Hubbeldubbel am 19.03.2017, 8:58 Uhr

Du hast wohl Poppei Zuhause? Deswegen gibt's bei uns keinen Spinat :-D So viel Kraft, verrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Stef12 am 19.03.2017, 10:25 Uhr

Ich weiß, ich kann's selbst kaum glauben. Ich denke es ist tatsächlich so, dass die Kleinen den großen Geschwistern nacheifern. Sobald der große Bruder in der Nähe ist, versucht sie ihm zu folgen. Das spornt sie wohl sehr an. Außerdem ist sie glaube ich einen Monat älter als deine Kleine, das macht in dem Alter ja auch einiges aus. Und dass ging wie gesagt alles unheimlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Diine am 19.03.2017, 10:26 Uhr

Also unsere Sophia ist am 26.8 geboren und kann weder krabbeln noch sitzen. Hat sich vir 2 Wochen das erste mal gedreht von Rücken auf Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von TiGü83 am 19.03.2017, 10:50 Uhr

Meiner kann schon fliegen:-)
Ne ernsthaft...er dreht sich ständig, kann mit festhalten kurz stehen und wenn man ihn unter die Arme greift schlendern.
Laufen an der Hand oder Krabbeln weit entfernt. Ist ja auch noch SEHR früh.
Robben versucht er, aber noch vergebens.
Da hast du wohl ein Wunderkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Nanunenina am 19.03.2017, 11:16 Uhr

Meine Kleine ist (trotz großer Schwester und großer Unzufriedenheit wenn ich das Zimmer kurz verlasse) über Drehen und Brücke machen nicht hinaus gekommen. Sie ist am 10.8. geboren. Die Tochter einer Bekannten ist grad mal drei Tage älter ist als meine und die zieht sich seit einer Woche am Mobiliar hoch. Hätte ich es nicht gesehen - ich hätte es nicht glauben können! So unterschiedlich sind die Zwergerl, es ist echt verblüffend!
Aber unabhängig davon wann die Kinder mit laufen anfangen - mit zwei Jahren können sie es alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Stef12 am 19.03.2017, 11:46 Uhr

Hab grad mal in den Entwicklungskalender bei RuB geschaut und demnach können Babys in der Regel zwischen 7 und 9 Monate sitzen und krabbeln. Ist also alles völlig normal, egal ob sie es nun schon können oder sich noch etwas Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Hubbeldubbel am 19.03.2017, 11:56 Uhr

Ach Stef, da bin ich echt gespannt, wie es bei uns in einem Monat ist. Du machst mich neuguerig.

Spätestens übernächste Woche ist auch im letzten Zimmer der Putz an der Wand und der Fußboden verlegt. Dann darf sie gern durchs Wohnzimmer krabbeln. Bis dahin bin ich sehr froh, dass sie mit der großen Ikea Kiste im EG zufrieden ist :-D Wir haben nämlich ein Krümel in der Kiste :-D Da ich nebenbei den Keller renoviere, kann ich sie nicht ganz oben im Kinderzimmer spielen lassen... zumindest leider nicht den ganzen Tag :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Ira86 am 19.03.2017, 14:45 Uhr

Und meiner kann pusten. Wenn ich ihn anpuste, pustet er zurück ;-)))
Und pupsen kann er wie ein ganz großer und das bei vollem Stilen :)))) wie er diesen Gestank hin bekommt, ist mir ein Rätsel.
Motorisch ist er auch nicht sehr weit. Kann sich in beide Richtungen drehen und kommt auch aus der Bauchlag wieder auf den Rücken. Bekommt für eine kurze Zeit den Vierfüßler hin. Wenn er etwas interessantes entdeckt, robbt er an sein Ziel. Gestern hat der Papa seinen Controller liegen lassen und der kleine Mann hat sich das Ding geschnappt und die PlayStation angestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Stef12 am 19.03.2017, 19:44 Uhr

Super Idee!! Zu was solche Aufbewahrungsboxen doch alles nützlich sein können.
Steht der Umzug in die eigenen vier Wände dann bald an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Hubbeldubbel am 19.03.2017, 20:49 Uhr

Sind schon seit vergangener Woche Freitag da. Den "Umzug" hatten wir uns ganz anders vorgestellt :-D Irgendwie bewusster.

Bei meinen Eltern hatten wir ja nur das Nötigste. So konnte ich seit Januar Zimmer für Zimmer einräumen und am besagten Freitag, wollten wir nur einmal da schlafen und die große Badewanne testen.

Tja, dann brauchte man ne Zahnbürste, einen Schlafsack für Krümel und da meine Ellis ja im Urlaub sind, räumte mein Mann noch den Kühlschrank leer und spätestens Sonntag waren dann Tatsachen geschaffen. Habe ich Montag dann mit einem Heulanfall bemerkt: -D. Jetzt sind wir schon richtig angekommen.

Es wird auch so wesentlich mehr. Immer wenn Krümel schläft, maler ich im Keller oder räume ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Patchwork am 19.03.2017, 20:50 Uhr

Wow, da sind ja einige echt schon weit. Mein kleiner ist am 8.8 geboren, drehen klappt gelegentlich , er kreist mehr um seine eigene Achse. Sitzen wird langsam immer sicherer, doch vom Robben und Krabbeln sind wir weit entfernt. Wie ein umgedrehter Käfer fuchtelt er umher, was ihn ziemlich brummig und unzufrieden werden lässt.

Ich freue mich daher, wenn er das kann , was er möchte.
Jedes Kind ist unterschiedlich.... , aber ich verstehe dich schon , so sind unsere Babys irgendwie schon gar keine Babys mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Gar keine Babys mehr"

Antwort von Hubbeldubbel am 19.03.2017, 21:47 Uhr

Und wenn Dein Baby kein Baby mehr ist - sondern ein Kleinkind - dann kuschelst Du mit süßem Kleinkind und niedlichem Neugeborenen :-) *smile*

Geht es Dir denn gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von schnupi86 am 19.03.2017, 22:11 Uhr

Meine hat sich mit 12 Wochen angegangen komplett zu drehen. Mit 4 Monaten hing es in der 4 Füßlerstand und kurz vor dem.5 Monat hat sie begonnen zu krabbeln. Mit 6 Monaten und 1 Woche hat sie angefangen sich überall hoch zuziehen. Seit 2 Wochen sitzt sie frei. Morgen wird sie 7 Monate und heute haben sich die ersten zwei Zähne durch gedrückt.
Sie ist so ein fröhliches Baby. Mein Sohn und sie ist unser ganzer Stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln etc

Antwort von Möööp am 21.03.2017, 21:37 Uhr

Hey meine Motte ist Anfang August geboren...
Die wollte schon immer hoch hinaus schon sehr früh hat sie sich an den Händen hochgezogen um zu sitzen und gleich im Anschluss hat sie sich mit dem beinen abgestoßen um zu stehen... alles was auf dem Tisch war war interessanter als alles in Sichtweite...und jetzt wo sie krabbelt glaube ich nicht das es noch lange dauert bis sie irgendwann läuft... ich hätte auch lieber noch mehr Baby :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand am Krabbeln?

Hallo. Unser Kleiner kann seit letzter Woche (25. Woche) krabbeln. Wir machen gerade das Haus Kindersicher.. Er hat das Robben komplett ausgelassen und war schon recht lange, einige Wochen immer im Vierfüßler. Nun ist er mobil... Hilfe. Das geht mit alles zu schnell. Geht es ...

von Liviia 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Meine Maus 20 Wochen macht schon paar Krabbeler. Sie hat begonnen sich mit 13 Wochen zu drehen Bauch / Rücken / Rücken / Bauch kurz drauf ist sie in den Vierfüßlerstand gekommen. Jetzt 7 Wochen später krabbelt sie. Sie übt schon ins Sitzen zu kommen schafft sie aber noch ...

von schnupi86 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.