August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 11.08.2017, 18:42 Uhr

Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Bin heute etwas geplättet ... Zwei neue Kindersitze ca. 650 Euro und nun hat mein Mann beim Ausparken ein anderes Auto gerammt - 300 Euro... ach und vom Studium haben wir auch eine Rechnung erhalten 1500 Euro und zurück auf meine alte Stelle darf ich leider aus Personalentwicklungsgründen auch nicht. Angebot mehr Geld und dafür längerer Arbeitsweg - tolle Stelle, hätte ich vor 2 Jahren niemals nein gesagt - jetzt suchen sie am Wohnort fürs gleiche Geld...

Ein Glück gehe ich bald wieder Vollzeit.

Wenigstens läuft die Eingewöhnung prima.

Hätten wir nicht im Dez. 18 Abschlussprüfungen, würde ich sofort ein Baby machen wollen aber zuerst brauchen wir ja noch Namen :-D

Wie läufts bei Euch. Hoffe besser? Lg

 
9 Antworten:

Re: Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Antwort von Kleiser am 11.08.2017, 19:16 Uhr

Da kommt natürlich einiges zusammen bei euch. Ich bin auch etwas planlos mit Baby Nr 2-siehe unten
Naja. Ab Montag gehts wieder in Teilzeit als Lehrerin los u die Kleine zu den Omas.
Hoffe eure Geldpechsträhne ist bald vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Antwort von Hubbeldubbel am 11.08.2017, 19:21 Uhr

Ja gelesen ;-)

So schnell kann man das Geld gar nicht verdienen :-D Zumal ich keine Beamtin bin, letzte EG Zahlung am 30.07. und das erste Gehalt erst am 30.09 ...

Es wäre sehr unvernünftig jetzt Krümel Nr. 2 zu machen ;-) aber Vernunft war noch nie meins ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Antwort von Nenilein am 11.08.2017, 19:23 Uhr

Wir haben auch erst das Auto mit 400 Euro aus der Werkstatt holen müssen.
Kindersitz haben wir heute gekauft. Gibt's zum Geburtstag. Da kaufen wir aber nur einen, in 2 gleichzeitig kann er eh nicht sitzen und zum umbauen - falls wir mal müssen - bin ich mir nicht zu schade.
Unserer hätte jetzt 199 gekostet, dank Tiefpreisgarantie haben wir ihn für 119 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Antwort von Hubbeldubbel am 11.08.2017, 19:30 Uhr

Der Papa bringt das Kind am Vormittag weg und ich hole es ab. Kindersitz darf nicht im Kita bleiben... es mussten leider zwei gekauft werden. Für Papa die 5 Minuten Fahrtweg durch 30-ger Zonen gibts die Sparvariante Maxi Cosi Tobi und für mich wegen Autobahn usw den 2 Way Pearl...

Praktisch, wenn es mit einem Sitz geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Antwort von AugSep16 am 12.08.2017, 10:49 Uhr

Wir haben auch zwei Sitze. Einen für die Großeltern wenn was sein sollte und ich in der Arbeit oder mal länger arbeiten muss. Unsere waren sogar noch teurer
Haben den cybex Sirona m2 im Blitzangebot gekauft, da die Maus schon so früh nicht mehr in die Babyschale gepasst hat und den Axkid Minikid.
Aber da ich ja wieder schwanger bin sind eh bald beide dauerhaft nötig.
Ich hoffe nur, dass ich nicht bald ein neues Auto brauche. Ich hätte zwar gerne ein neues aber finanziell ist das nicht drin mit dem Plan zu bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Antwort von Hubbeldubbel am 12.08.2017, 10:56 Uhr

Den Sirona wollten wir auch erst nehmen, fühlte sich besser gepolstert an aber mein Mann meinte wir bleiben bei Cosi - lässt sich mal später im Paket besser verkaufen :-D Ansonsten sind die Sitze ja sehr vergleichbar.

Für zwei große Sitze wäre mein Auto auch nicht optimal. Vorn ist zwar noch Platz aber beim Fahren wäre es mir zu eng.

Mein Mann hätte gern den Ford Ranger Hardtop :-D Vielleicht auch was für Euch :-D Da bekommt man auch ein 3. Kind noch unter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Antwort von AugSep16 am 12.08.2017, 12:34 Uhr

Wir waren auch erst am überlegen den 2 way pearl zu kaufen da wir da auch die Station wegen der Babyschale haben. Aber am Anfang hätte sie da noch nicht sitzen können und da der ja auch für die ersten 4 Jahre ist, brauchen wir die Station schon vorher wieder für die Babyschale
Platz haben zwei Sitze schon noch bei mir. Für kurzstrecken kann ich meine Beine schon etwas einziehen. Mäuschen fährt jetzt auch schon hinter mir.
Ich hätte total gerne nen seat Alhambra. Ich hätte gerne schiebetüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Antwort von Hubbeldubbel am 12.08.2017, 13:56 Uhr

Guter Hinweis, Schiebetüren sind mega praktisch. Schwager hat einen ...

http://business.citroen.de/nutzfahrzeuge/citroen-jumpy.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten - ist heute Freitag der Dreizehnte?

Antwort von anke1523 am 12.08.2017, 21:33 Uhr

Wir haben den Ford C-Max. mit Schiebetür 7 Sitzer. Die 10 Jährige sitzt dann ganz hinten, wenn wie alle 6 wegfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.