August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 25.05.2017, 22:03 Uhr

Kindersitz

Wir haben die 12 Kilo jetzt geknackt.
Er sitzt im Maxicosi eigentlich noch ganz gut, aber zwecks dem Gewicht bin ich jetzt langsam dabei, nach einem Folgesitz zu schauen.

Habt ihr da vielleicht schon was ausgeguckt und könnt was empfehlen?
Wir hatten letztens einen zu Hause, da saß er aber ganz gruselig drin und der gurt ist total komisch übers Knie verlaufen.

Wichtig wär mir, dass er sich im Sitz noch gut bewegen kann (Also keine angeschnallten Knie...)
Und ganz besonders, dass man den Sitz noch in eine zumindest halbe liegeposition Kippen kann, falls das Kind einschläft.

Was wisst ihr?

Lieber Gruß :)

 
9 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von teoluder am 25.05.2017, 22:21 Uhr

Hey,

Wir haben vom großen noch den Cybex Pallas, also mit fangkörber, der Größe hat ihn geliebt.
Und dann haben wir noch den Maxi cosi Tobi, klasse Ding, die Gurte springen auseinander, wenn man das Kind rein setzt muss man nicht ewig nach den Gurten suchen. Als der große noch klein war, haben wir beide sitze immer in der liegeposition gelassen.
Denn wenn man allein fährt, macht es sich immer blöd.

Also ich kann beide sitze empfehlen.
Die kleine geht dann in den Tobi, denn den cybex haben wir jetzt in die nächst größere klasse umgebaut, für den großen.
Der Pallas geht nämlich bis 12 Jahre zu nutzen.
Der Tobi bis 4 oder glaub 18kg.

Viel Glück bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Nanunenina am 26.05.2017, 9:45 Uhr

Wir haben von der Großen noch den HTS BeSafe iZi Kid im Keller, den werden wir in ein paar Monaten wieder in Betrieb nehmen. Momentan ist die Kleine noch ganz gut im Maxi Cosi aufgehoben.
Mir war wichtig dass die Zwerge möglichst lang rückwärts gerichtet fahren. Die Große hat mit etwa 3 Jahren angefangen dagegen zu rebellieren. Seitdem sitz sie glücklich und zufrieden im Cybex Pallas M fix.

Solltest du dich für einen rückwärts gerichteten Sitz interessieren würde ich dir empfehlen in einen Fachmarkt zu fahren und den Sitz vor dem Kauf mal in dein Auto einzubauen. Der HTS BeSafe zumindest ist ziemlich ausladend, in den Corsa meiner Mama passt der beispielsweise hat nicht erst rein. Dein Kind solltest du bei der Gelegenheit mitnehmen und probesitzen lassen - der beste Sitz der Welt hilft nicht wenn dein Kind nicht drinnen sitzen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Nenilein am 26.05.2017, 12:15 Uhr

Da mach ich mir mal keine Gedanken, meiner nimmt alles wies kommt der war bis jetzt mit allem zufrieden wo ich ihn rein gepackt hab. Auch der Sitz den wir schon zu Hause hatten. Ich fand er saß da blöd drin, auch die gurte fand ich unangenehm. Mein Sohn nimmt es einfach an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ira86 am 26.05.2017, 12:25 Uhr

Moin Moin!
Ich würde dir auch empfehlen eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Uns war es wichtig, dass z.B. wir den Sitz sowohl vorwärts als auch rückwärts gerichtet nutzen können. Wir haben den two way pearl von Maxi Cosi. Er war zwar ziemlich teuer, aber wenn er von mindestens 2 Kindern nach einander genutzt wird, lohnt sich das schon. Eine Schlafposition gibt es auch, wobei ich mir wünschen würde, dass die eher liegend ist. ein weiterer Vorteil ist, dass er weniger sperrig ist als andere Modelle mit der Konstellation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Sterntaler-2016 am 26.05.2017, 14:01 Uhr

Hallo aus dem juli Bus...
Die frage wäre erstmal - mit isofix oder ohne?
Wir haben den 2way pearl von maxicosi und sind sehr zufrieden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Nenilein am 26.05.2017, 15:53 Uhr

Ohne isofix für mein Auto und bei meinem Mann haben wir ne Station, Muss aber nicht sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von AugSep16 am 26.05.2017, 19:47 Uhr

Ich würde dir auch einen Besuch im Fachhandel empfehlen. Das werde ich auch noch machen obwohl meine Maus schon im Folgesitz fährt. Ist ein Cybex Siora m2. Mir war auch wichtig dass sie weiter rückwärts fährt. Für das Auto meiner Eltern geht es noch zu den Zwergperten nach München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Bini1985 am 26.05.2017, 21:34 Uhr

Hallo,

wir haben nun den Maxi Cosi Axissfix. Finde es gut, dass er drehbar zur Tür ist, was das reinsetzen erleichtert.
Wir sind super zufrieden damit.
Der Cybex Sirona und Recaro Zero sind auch drehbar. Fande allerdings das Design des Recaros nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Stef12 am 27.05.2017, 8:05 Uhr

Unser Großer hatte den Maxi Cosi Tobi. Wir waren immer sehr zufrieden damit und da er inzwischen rausgewachsen ist, wird er demnächst an die kleine Schwester weitergegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.