August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JCB am 25.04.2017, 7:44 Uhr

Kinderplanung abgeschlossen - unentspannt

Liebe Mamas,

für uns ist die Kinderplanung nach zwei Kindern abgeschlossen.
Ich verhüte mit der Kupferspirale, merke jetzt aber, dass ich beim Sex nicht mehr so entspannt bin, weil ich irgendwie den Gedanken nicht aus dem Kopf kriege, was wäre wenn. Die Spirale könnte ja z.B. unbemerkt verrutscht sein...
Kind Nr.3 wäre aus vielerlei Gründen für uns nicht drin, eine Abtreibung aber auch ausgeschlossen. Gar kein Sex ist natürlich auch keine Option. Nach dem ersten Kind war das so entspannt, weil wir unbedingt noch ein zweites wollten.
Wie geht es euch damit? Seid ihr da auch so unentspannt?
LG
JCB

 
5 Antworten:

Re: Kinderplanung abgeschlossen - unentspannt

Antwort von Hadriana am 25.04.2017, 8:00 Uhr

Ich hab auch die Kupferspirale - schon seit 15 Jahren. Mit 2 Unterbrechungen natürlich . Ich bin seit 15 Jahren entspannt. War ich auch die ersten 5 Jahre, als ich noch sagte, ich will niemals nicht ein Kind haben . Ich vertrau der Spirale. Wenn es für dich aber unentspannt ist, musst du wechseln. Es gibt allerdings keine sicheren, hormonfreien Verhütungsmittel als die Spirale. Und bei keinem Verhütungsmittel hast du die 100-prozentige Sicherheit. Vielleicht wärst du immer verunsichert.
Da bleibt nur etwas endgültiges. Das würde doch zu dir am besten passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen - unentspannt

Antwort von Nenilein am 25.04.2017, 9:38 Uhr

Wenn es SO unerwünscht ist, dann vielleicht "einfach" eine op bei einem von euch beiden?

Was besseres als die Spirale wird es ansonsten wohl nicht geben. Ich vertraue der Spirale auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen - unentspannt

Antwort von Hubbeldubbel am 25.04.2017, 10:13 Uhr

Ich wäre auch unentspannt, denn alle ungeplanten Babys die ich aus dem Bekannten- und Arbeitskreis kenne, sind Spiralenbabys. Um genau zu sein 7 niedliche Babys, mittlerweile auch kleine freche Kitazwerge.

Spirale? Niemals nie. Kinderplanung nicht abgeschlossen. Wenn mal doch, dann OP :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen - unentspannt

Antwort von Bauersfrau am 25.04.2017, 10:40 Uhr

Hier auch Kupferspirale seit Jahren. Ich kenne keinen einzigen Fall von schwanger trotz Spirale... (kenne aber mehrere Spiralenträgerinnen)

Aber ich hätte bei deinen Zeilen auch sofort an Vasektomie gedacht..
Bis dahin könntet ihr ja vielleicht noch zusätzlich eine 2. Verhütungsmethode verwenden, damit du dich leichter aufs Wesentliche konzentrieren kannst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen - unentspannt

Antwort von JCB am 25.04.2017, 20:19 Uhr

An eine Vasektomie haben wir auch schon gedacht... Schaun wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.