August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 09.03.2017, 20:43 Uhr

Ist das normal?

Mein Kleiner ist ein ganz ganz wilder. Sobald er wach ist gibt es rambazamba. Immer in Bewegung und Action. Er ist oft am zappeln und fuchtelt so doll mit Armen und Beinen dass es sus der Puste ist und das Herzchen rast. Alle in der Familie sind platt. Jetzt wurde ich gefragt ob er hyperaktiv ist oder evtl Adhs hat. Kenne einige 'ruhigere' Babies. Aber dachte manche sind halt mega aktiv und anstrengend. Ist das so? Muss ich mir Sorgen machen. Ruhepausen hat er kaum, nur mal kurz ruhig mit den Beinen spielend. Nur so liegen ist äußerst selten.

 
6 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von TiGü83 am 09.03.2017, 20:46 Uhr

Ach er lacht aber sehr viel und ist meist fröhlich. Kuschelt auch gerne mal. Aber ruhig auf dem Arm ist er auch nicht, will dann immer sofort stehen und fuchtelt rum. Da wird er nörgelig. Schlafen tut er aber (meistens) gut und ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Nenilein am 09.03.2017, 21:17 Uhr

Also ich weiß nicht wie extrem deiner ist. Aber ganz ruhig liegen kann meiner auch nicht. Er fuchtelt mit den armen oder haut ein Spielzeug durch die Gegend. Und die Beine strampeln auch immer rum.
Mit adhs oder dergleichen wär ich vorsichtig. Da sind Ärzte nämlich leider recht schnell dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Ira86 am 09.03.2017, 21:22 Uhr

Ich glaube schon, dass es normal ist. Mein Bubi ist zur Zeit auch sehr zappelig und ständig in Bewegung. Die Wohnung (ist eine neue) muss auf jeden Fall um einiges sicherer gemacht werden, als für die Tochter vor 3 Jahren. Wenn wir am Tisch sitzen, reißt er schon fast die Tischdecke runter
Soweit ich weiß, ist es normal, dass die Kinder eine deutlich höhere Herzfrequenz haben. Das war ja im Bauch bei ca. 140 Schlägen pro Minute und so schnell kommt es nicht in den Bereich von der Erwachsenen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Baby ADHS hat. Wirklich nicht. Da habt ihr einen kleinen Wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von TiGü83 am 10.03.2017, 7:59 Uhr

Das ist ja schon mal betuhihebd. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Bauersfrau am 10.03.2017, 9:00 Uhr

Meiner gibt ja noch nicht mal jetzt Ruhe, wo er krank ist. Auch nicht unbedingt im Schlaf. War schon immer so.
Auf die Idee ADHS würde ich nie kommen. Ganz im Gegenteil, so kenne ich ihn und wenn er ruhig liegen tät, DANN würd ich mir Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Hadriana am 10.03.2017, 10:45 Uhr

Alma ist genau so. Beim Babyschwimmen hat sie schon nen Ruf als wildeste Schwimmerin weg! Sämtliche Babys und Mamas werden nass in ihrer Nähe . Ihr Bruder war auch so. Ist so. Er braucht neben Kiga und draußen sein immer noch mindestens eine Tobeeinheit mit dem Papa (der Papa braucht das aber auch, wenn er von der Arbeit kommt). Wir vermuten, mein Mann hat unseren Kindern seinen Bewegungsdrang vererbt. ADHS ist das sicher nicht! Könnte man ja auch erst mit etwa 2 Jahren feststellen. Einfach nur ein ausgeprägter Bewegungsdrang.
Ich kenn aber auch viele fast lethargische Babys, die stundenlang aus Mamas Schoß sitzen und in der Gegend rumgucken (ich war so ein Baby ). Ist auch normal. Es wird sich halt durch die gesamte Kindheit (oder auch das gesamte Leben) ziehen...
Wir werden halt auf Trab gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.