August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 29.03.2018, 14:12 Uhr

Ideen gesucht

Jetz hab ich auch nochmal ne Umfrage :)
Ich gehe später shoppen. Allein. Ganz allein. Und ich möchte nochmal betonen: allein
Ich freue mich darauf tierisch, weil ich seit Monaten nicht mehr "allein" war oder meinen Sohn wo abgeben konnte und weg war.
Nicht mal schnell zur Apotheke oder so. Und diesmal ich will nicht mal meinen Mann dabei haben, ich will im Auto sitzen und MEINE Musik in MEINER Lautstärke hören und hinfahren wo ICH hin will und dann auch noch so lange vor den Regalen Zeugs anstarren wie es MIR gefällt.

Ja. Also jetzt meine Frage, vielleicht liest die ja noch jemand bevor ich los gehe:
Mein Sohn hat schon lange keine neuen Sachen mehr bekommen. Klar, muss auch nicht sein, aber ich würde mich dieses mal einfach mitfreuen. Denn insgesamt versuch ich eh immer eher wenig für ihn da zu haben. Ich mag da kein Überangebot mit 30 Spielzeugen in jeweils 10 verschiedenen Ausführungen.

Jetzt hätte ich aber Lust, einfach so, auch mal wieder was schönes für ihn zu kaufen.
Immer hier stehen eigentlich nur die Toniebox, ein Hüpfpferd, Duplo (wobei wir da so viel haben dass ich das regelmäßig durchtauschen kann muss ich gestehen), ein kleines Xylophon und Bücher. Mehr hat er zur freien Verfügung eigentlich nicht.

Jetzt hätte ich gerne Inspiration, was eure Kinder gerne haben :) eigentlich hätte ich gern die Krümel Puppe von Jakoo geholt, aber leider ist unser Jakoo neuerdings geschlossen

Und da ich eben nunmal dieses eine mal shoppen gehen darf möchte ich gerne was, was nicht so ausgefallen ist, dass man es bestellen muss. Ich mag mich gleich dran freuen, in der Hoffnung dass mein Sohn es auch tut :)
Wie unten, ein bisschen Playmobil finde ich schonmal gut.

Mehr als 40 Euro mag ich auch nicht ausgeben, einfach so aus Lust und Laune heraus. Also es muss nix mega großartiges sein.
Also, hat jemand ne schöne Idee, in der Hoffnung dass es wirklich klappt mit meinem Shopping? :)
(Und bitte denkt nicht ich wäre so ne sonderbare Konsummama mein Sohn hat einfach Glück dass ich mich heute so freue )

 
11 Antworten:

Re: Ideen gesucht

Antwort von Hubbeldubbel am 29.03.2018, 15:43 Uhr

Geh für Dich allein und bestelle das Krümel online :-) Bis heute oder gestern =Versandkostenfrei. Wir haben es auch :-)

Viel Vergnügen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von AugSep16 am 29.03.2018, 15:57 Uhr

Hm, schwierig Frage. Ihr wird auch zum größten Teil mit den Sachen gespielt die du schon aufgezählt hast. Bücher sind der absolute Hit zur Zeit und Bälle.
Letztens wurde sogar der Eisberg Salat beim Einkaufen als Ball bezeichnet.
Vielleicht ein toller Bagger erst für drinen und dann für den sandkasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von teoluder am 29.03.2018, 16:18 Uhr

Unsere kleinen gefallen grad diese Holz Puzzle, also wo sie die Formen zuordnen muss.

Ganz viel Spaß. Ich würde auch zu gern mal ganz allein.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Nenilein am 29.03.2018, 19:58 Uhr

Ihr Lieben,
es hat natürlich nicht geklappt.
Aber für morgen hab ich es mir ganz fest vorgenommen!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Hubbeldubbel am 29.03.2018, 20:38 Uhr

Neni??? Ich will Deine Freude ja nicht trüben aber morgen ist Karfreitag und die Geschäfte sind somit zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Nenilein am 29.03.2018, 20:53 Uhr

Ah richtig, aber das macht gar nichts, weil ich morgen eh Ostereier färben muss.
Mein Gott, da hätte ich doch glatt fast unseren Nachbarn morgen versetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Nenilein am 29.03.2018, 20:56 Uhr

Oh und einfach so mal meine Ruhe wär auch nicht verkehrt. Dann schmeiß ich mich aufs Sofa und tu einfach mal nix. Wär auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von AugSep16 am 29.03.2018, 21:35 Uhr

Nichts tun ist wunderbar. Genieße es wenn du kannst.
Shoppen ist zwar auch mal nett aber Zeit auf dem Sofa ist aktuell göttlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von schmu_05 am 30.03.2018, 21:46 Uhr

Wir haben hier auch seit kurzem das "Krümelchen" von Jakoo und was soll ich sagen: nachdem bisher alle aber auch alle Kuscheltiere immer nur in die Ecke gepfeffert und abgelehnt wurden, hat er das Krümelchen sofort an sein Herz gedrückt. Den mag er (es besteht auch eine gewisse optische Ähnlichkeit ). Ansonsten stehen bei uns gerade Werkzeuge und "reparieren" hoch im Kurs. In der Kita gibt es eine Kinder-Werkbank, die er wohl total mag. Bei uns rennt er ständig zum (echten) Werkzeugkoffer oder repariert seine gar nicht kaputten Spielsachen mit einem Schraubenzieher bzw. lässt reparieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werkbank

Antwort von Hubbeldubbel am 30.03.2018, 22:26 Uhr

Typisch Junge - typisch Mädchen ;-)

Kürzlich bekam sie eine Kapselkaffeemaschine aus Holz. Ich dachte: so ein Müll aber die Maschine steht hoch im Kurs. Sie drückt den Knopf immer und macht dieses typische Geräusch der Maschine nach. Ist der Renner und alle müssen trinken.

Bzgl. Krümel, Krümel groß und Krümel klein gehen nur noch zusammen irgendwo hin. Bett, Töpfchen, Spielen... sie tun alles zusammen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Nenilein am 31.03.2018, 12:04 Uhr

Meiner mag Werkzeuge auch.
Er hat bei meiner Mama die alte Werkbank von meinem Bruder stehen. Die mag er gerne, hat er aber halt nur bei der Oma.
Bei uns nimmt er immer den Mini Akkuschrauber und schraubt an allem rum. Er hat's sogar tatsächlich schon geschafft, den Griff von unserem Schuhschrank abzuschrauben.

Der Krümel wär jetz einfach mal ein Versuch gewesen.
Er hat auch von Jakoo einen Schnullerhasen von einer Freundin von mir zur Geburt bekommen, den liebt er und den braucht er auch im Bett. Der wird ganz sicher nicht freiwillig getauscht, weil die Ohren ganz wichtig sind
Aber der muss zu Hause bleiben. Was abends im Bett landet will ich tagsüber nicht überall rumfliegen haben. Da kann er dann von mir aus den Krümel nehmen, wobei er es jetzt nicht schlimm findet tagsüber nichts immer dabei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielzeug Ideen

Hallo zusammen, unsere Kleine ist nun genau 4 Monate alt. Wir sind in einem Babyspaßkurs und bekommen dort auch Anregungen für Spielzeug. Habt ihr Dinge, die eure Kleinen begeistern? Vielleicht auch mit alltäglichen Dingen, die ihr zu Hause habt? Was wünscht ihr euch für eure ...

von Kathri 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum wehen anregen ?

Hallo :) Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm . Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung ...

von Piathewitch, 41. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Brauche Ideen ☺️

Hallo ihr Lieben! Sagt mal.. habt ihr simple Breirezepte? Bis vor ein paar Tagen hat meine Maus sowohl Mittagsbrei als auch Abendbrei aus dem Gläschen bekommen. Schmeckt ihr auch Ich habe mir jetzt aber vorgenommen so langsam den ...

von dea23 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Jemand Ideen

Ich soll ja laut Arztbrief 37+ eingeleitet werden bzw eher wenn es schlimmer wird. Aber was ich alles gelesen habe (Tabletten mäßig bzw wehencoktail) nein danke. Habt ihr Tipps, außer sex- heiß baden mit Zimt oder Zimt essen, (Himbeerblättertee) Treppensteigen- was noch ...

von Vani22w 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Habt ihr Ideen? - Essen Geburtstagsfeier

Sohn hat in wenigen Tagen Geburtstag. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es dieses Jahr ein kleineres Fest wird, ohne Kindergeburtstag. Dafür fällt das Geschenk etwas größer aus. Dies war sowieso schon ein längerer Wunsch von ihm. Jetzt fällt uns aber nichts ein, was wir der ...

von nulesa, 37. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Kleines Dankeschön - habt ihr Ideen?

Klar, ich kenne meine Lieben am besten, dennoch fällt mir gerade nichts auf Anhieb ein: Ich habe einige Kartons mit Kleidung von 56 bis 68 von meinem Bruder bekommen. Die Kleine ist jetzt gerade aus der Größe rausgewachsen, vieles neuwertig und alles insgesamt ganz tolle ...

von nulesa, 26. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Adventskalender - Ideen?

Hallihallo, heute waren die Krippenfiguren in der Post, leider sieht es sonst mit Ideen sehr mau aus... vor allem altersentsprechende Ideen. 1 x Schokolade ist okay für uns, auch 2 x aber keine 24 Türchen :-) Vielleicht steht Euer Plan bereits und ihr habt Anregungen? ...

von Hubbeldubbel 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bitte Ideen

Meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt. Zuhause fällt mir die Decke schon auf den Kopf. Ich habe sie für nächstes Jahr in die Krippe angemeldet. Wir machen jeden Tag das gleiche. Unser Ablauf: 7.30-8.00 Uhr aufstehen 8.30 Frühstück Spielen.. spazieren.. besuchen Oma und Opa oder ...

von Sonne204 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Familienbettliebhaber mit Ideen gesucht

Unser kleiner Schatz schläft nachts bei uns im Bett. Ihr Gitterbett steht an unserem dran. Raus könnte sie daher nur am Ende vom Bett. Ist das schonmal nei jmd vorgekommen, dass die Kleinen ausgebüchst sind? Wie sichert ihr das Familienbett? ...

von Kleiser 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Mädels, ich brauch eure Ideen....

Mein Tochter hat in nicht mal 8 Wochen ihren 1.Geburtstag. Habt ihr Ideen für Geschenke??? Sie hat Weihnachten schon so viele tolle Sachen bekommen. Weihnachtsgeschenke: -Bällepool mit Krabbelrolle - Bade spielzeug -Stapeltürmchen -Bauklötze - Klamotten - ...

von Fussel0311, 11. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.