August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 28.04.2017, 9:13 Uhr

Ich hatte keine Ahnung und war doch so verdutzt ...

was Eure Kinder alles von heute auf morgen konnten. Für mich klangen die Krabbel-, Schränke aufmachen und Co. Beiträge wie aus dem Märchenbuch.

Krümel wird nun am Sonntag 8 Monate alt und innerhalb von 2 Tagen kam vorwärts krabbeln und vom Liegestütz in die Sitzhaltung. Ist ja wirklich voll niedlich, wenn die Kinder sich dann so auf den Po fallen lassen :-)

Ich merke, ich habe von Entwicklungsschritten von Kindern keine Ahnung und werde bestimmt noch oft überrascht sein.

Auch bzgl. Schlaf dachte ich, alles ist gut aber seit diesem Sprung sind die Nächte suboptimal.

Also liebe Mamis, die ihre Kinder anfang August bekommen haben, berichtet bitte weiter, dann bin ich emotional vorbereitet :-D

Gerade mit dem Krabbeln und auch der emotionalen Entwicklung ging es mir jetzt etwas zu schnell. Ihr Köpfchen hat jetzt so einen Sprung gemacht... (Trotz, Wut, Kuschelbedürfnis, Freude, Mami geht zur Türe raus... ohje) ich hätte mir das so und so rasant nicht vorgestellt :-)

Schönes We Euch und danke...

 
6 Antworten:

Re: Ich hatte keine Ahnung und war doch so verdutzt ...

Antwort von Lou_84 am 28.04.2017, 10:37 Uhr

Bin da ganz bei dir - die Entwicklungssprünge meiner Tochter sind so ganz und gar nicht d'accord mit meinem persönlichen Verständnis von Raum und Zeit
Sie bekommt jetzt seit gefühlt 100 Wochen Wutanfälle, weil sie nur rückwärts krabbeln kann. Irgendwie kriegt sie den Kniff nicht raus :)
Den Raum verlassen darf ich meist auch nur unter Protest.
Dafür hatten wir heute endlich mal wieder eine richtig entspannte Nacht. Bin so dankbar! Auch das kommt also wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte keine Ahnung und war doch so verdutzt ...

Antwort von Hubbeldubbel am 28.04.2017, 10:50 Uhr

Ich denke auch, es wird wieder besser, sobald sie sich in ihrer neuen Welt wieder sicher und wohl fühlt. Nachts wurde auch viel im Schlaf geweint...

Es war echt anstrengend. Für sie und uns.

Wollte und konnte nicht, war unausgeglichen und sauer. Tja und schwups wackelte sie vor - erst unsicher und mit einmal nach wenigen Stunden gings richtig los...

Hätte mir das einer erzählt, hätte ich es vor 3 Tagen noch nicht geglaubt.

Also, ward mal ab. Morgen krabbelt Dein Kind vorwärts :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte keine Ahnung und war doch so verdutzt ...

Antwort von Hubbeldubbel am 28.04.2017, 11:06 Uhr

Doofer Dialekt... Es heißt natürlich
"warte mal ab" *feix*

Auch so eine Schwierigkeit. Wie soll das Kind gescheit sprechen lernen, wenn wir Eltern nicht deutlich und richtig sprechen...

Mein Mann meinte bereits, wir brauchen bald eine Art Geheimsprache, nicht alle Unterhaltungen (Arbeit, Politik) sind für sie zum Nachplappern geeignet :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte keine Ahnung und war doch so verdutzt ...

Antwort von whitesheep am 28.04.2017, 16:09 Uhr

Obwohl Anfang August geboren krabbelt ubd sitzt mein Zwerg noch nicht. So richtig robben tut er auch nicht, eher mehr rumrollern und schieben. Er hat sich zuletzt erst rückwärts unter den Couchtisch eingeparkt

Seit ein paar Tagen versucht er in Rücken und Bauchlage den Popo hochzudrücken. Aber von Krabbeln keine Spur.

Mit Essen geht es auch vorwärts. Er hat jetzt sein 1. Butterbrot einwandfrei gegessen ohne zu Verschlucken obwohl er noch zahnlos ist. Und die Hirsekringel liebt er auch. Bin gespannt wann mal Zähne kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte keine Ahnung und war doch so verdutzt ...

Antwort von Hubbeldubbel am 28.04.2017, 16:45 Uhr

Du Glückliche, ich bin nömlich nur noch am Waschen :-D Unsere verschluckt sich ständig... der Brei ist ne halbe Stunde im Bauch, sie trinkt Wasser und schwups muss mein Mann die frisch gestrichene Wand nochmal malern. Bei nem Hirsekringel wars nicht anders :-)

Und der Rest kommt ohne Ankündigung von heute auf morgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte keine Ahnung und war doch so verdutzt ...

Antwort von Ira86 am 28.04.2017, 21:22 Uhr

Wow! Herzlichen Glückwunsch!
Im 1. Jahr geht wirklich alles sehr schnell. Bei meiner Tochter kam damals auch so einiges innerhalb einer Woche: Krabbeln, Sitzen und die ersten Zähnchen! Nur mit dem Essen hat sich das ganze ewig hin gezogen
Ich wette, dass hier auch von einem Tag auf den anderen gekabbelt wird. Bereits seit 3-4 Wochen stellt sich mein Bubi in den Vierfüßler und wackelt hin und her. Ab und zu gelingt auch ein kleiner Sprung nach vorn. Im Robben ist er auch sehr schnell geworden. Vor dem kleinen Rabauken ist inzwischen so gut wie nichts sicher.
Bei ihm bin ich überwältigt wie fix es diesmal mit den Zähnen geht. Innerhalb von 7 Wochen sind wir nun um 5 Zähnchen reicher. Nur mit dem Essen ist es echt schleppend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.