August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204 am 02.04.2018, 19:15 Uhr

Frühstück

Hey ihr lieben,
Meine kleine (20monate) isst wieder total schlecht. Egal was ich ihr in den Teller lege dann macht sie die Hände vors Gesicht und sagt : nein! Aber ich lass es stehen und irgendwann isst sie aber nicht viel.
Was gebt ihr so zum Frühstück?
Ich gebe ihr:
Müsli
Naturjoghurt mit Banane
Brot ( verschiedene) mit frischkäse und auch mal mit Marmelade
Einmal die Woche lasse ich sie auch Cornflakes essen

 
11 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Nenilein am 02.04.2018, 21:14 Uhr

Brot (mit allem möglichen drauf, aber vegetarisch) und Obst.
Manchmal dazu ne Milch, manchmal auch Kaba. Manchmal ein Ei.
Manchmal darf er sich beim Bäcker was aussuchen. Meistens will er da Salat mit Oliven

Im Moment isst meiner auch wenn man mal rundet nix.
Früh lässt er meistens liegen, mittags fängt er nach 2 Löffeln an alles zu zerkleinern und wieder rausfallen zu lassen und abends knabbert er meistens bisschen an ner Paprika rum, die aber auch zerkleinert wieder ausgespuckt wird.

Ich lass nichts stehen, ich mag auch nicht wenn im Rumlaufen oder immer mal ein Häppchen gegessen wird. Er wird mir schon nicht vorm vollen Teller verhungern.
Also warte ich einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Hubbeldubbel am 02.04.2018, 22:52 Uhr

Wenn ein Kind den ganzen Tag Nane, Apfel, Ei ruft (die ungesunden Sachen wie z.B. Schokolade kann sie noch nicht aussprechen und zeigt daher) ist das auch nicht immer lustig :-) Die Leute auf der Straße müssen denken, wir geben dem armen Kind nix zu Essen.

Bei uns gibts auch das Übliche:

Birnen, Äpfel, Heidelbeeren (sind der Renner), Bananen, Erdbeeren, Mango, Kiwi

Gewürzgurken (mag sie auch total gern), gekochtes Ei, Rüherei...

Vom Hotelbuffet gibt's auch frische Waffeln und Omlett - das gibts Zuhause nie aber schmeckt ihr sehr gut.

Mit Müsli und Naturjoghurt könnte ich sie jedoch jagen :-D Keine Chance. Joghurt gibt's bei uns ungesund aus der Ecke ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Sonne204 am 03.04.2018, 6:59 Uhr

Ich meinte auch damit das ihr Teller auf den Tisch stehen bleibt solange ich auch esse. Und sie sitzt auch am Tisch mit bis ich fertig bin. Ich mag es auch nicht gerne sehen wenn beim rumtoben etwas in der Hand ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von AugSep16 am 03.04.2018, 9:41 Uhr

Bei uns wird auch immer wieder mal sehr schlecht gegessen.
Unter der Woche gibt es naturjoghurt mit Müsli und Obstmuss.
In der Krippe gibt es dann um 9 Brot mit Obst oder Gemüse.
Am Wochenende bekommt sie Joghurt oder Brot oder was auch immer. Ich muss ihr nur immer erst Brot geben bevor sie Wurst überhaupt sieht, da sie sonst nur Wurst will...
Teilweise isst sie aber so schlecht und würde aber dafür ständig essen, dass ich ihr ein Buch in die Hand gebe und sie dann wieder füttere. Mache ich vor allem unter der Woche, da es in der Krippe eben feste Zeiten gibt und sie da nicht um 8 schon wieder was essen kann.
Leider haben wir hier immer wieder ein Problem mit Obst. Einen Tag liebt sie Banane und Weintrauben, am nächsten Tag darf es nicht mal in ihre Nähe kommen.
Quetschbeutel liebt sie dafür. Die will ich aber eigentlich nur für Ausnahmen. Da sie aber so eine schlechte esserin teilweise ist, bekommt sie die öfters als mir lieb ist.
Vor allem wenn sie krank ist. Da bekomme ich meist nur einen Quetschi den gesamten Tag in sie rein. Und da sie spätestens alle 3-4 Wochen jetzt eine Erkältung hatte und auch schon mal über ein Kilo dabei abgenommen hat, gebe ich einfach zu häufig nach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne

Antwort von Nenilein am 03.04.2018, 12:26 Uhr

Achso. Ja so mach ich das auch :)
Wenn er nicht mal angefangen hat zu essen bis alle anderen fertig sind kann der Hunger ja nicht riesig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Hubbeldubbel am 03.04.2018, 12:33 Uhr

Quetschies könntest Du theoretisch selbst machen, da gibt es solche wiederverwendbaren Beutel dafür :-) Dann ist auch wirklich nur das drin, was Du möchtest ohne Zusätze.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hubbeldubbel

Antwort von Nenilein am 03.04.2018, 13:14 Uhr

Gekaufte Quetschies haben im Normalfall auch keine Zusätze.
Gar keine.
Das ist einfach püriertes Obst im Beutel.
Der einzige Unterschied zum selbermachen ist, dass man das Obst selbst ausgesucht und vorher gesehen hat.
Das quetschen und um die Zähne spülen ist das "schlechte", und das hat man gekauft wie selbst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubbeldubbel

Antwort von AugSep16 am 03.04.2018, 13:43 Uhr

Genau deswegen möchte ich sie eigentlich nur als Ausnahme.
Zum Glück nuckelt sie aber nicht am Beutel rum. Das wäre doppelt so schlimm. Ist er leer wird er zugeschraubt und von ihr weggeworfen. Sie liebt wegwerfen.

Da ich in der Qualitätssicherung von einem bekannten Babynahrungshersteller arbeite, weiß ich ziemlich genau was und was nicht in den Sachen drin ist.
Selber kochen/machen war da bei uns nie ein Thema bis zur Familienkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Hubbeldubbel am 03.04.2018, 13:58 Uhr

Bei uns gibt's auch fertige Beutel eines nahmhaften Herstellers... aber ich hatte auch schon mal einen billig Anbieter in der Hand dessen Quetschies waren z.B. mit Zuckerzusatz.

3 x ziehen sind die Teile doch eh alle. Sorge um die Zähne hätte ich da nicht und in Deinem Fall lieber gequetschtes Obst als gar kein Obst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von schmu_05 am 03.04.2018, 20:26 Uhr

Bei uns gibt es das gleiche wie bei euch, nur keine Cornflakes. Es gibt ein bisschen Obst pur noch (eine Banane meist schon on-the-fly vor dem echten Frühstück), Apfel, Birne, Trauben, usw. Manchmal gibt es Knäckebrot. Manchmal haben wir am Wochenende Brötchen oder Milchhörnchen. Früher habe ich gelegentlich Zwieback mit ein paar Löffeln warmer Milch beträufelt. An Ostern hat er gern Quark mit Heidelbeeren und Hefezopf gegessen.
Wenn er mal nicht gut isst (selten), geht meistens Brei aus dem Gläschen und Milchbrötchen ganz gut. Generell weniger gut bis gar nicht läuft Gemüse/ Rohkost wie Gurke, Paprika etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Ira86 am 03.04.2018, 23:01 Uhr

Bei uns gibt es zum Frühstück Vollnirnbrot mit Mandelmuss, oder ein Roggrnbrot mit wenig Butter, oder Laugengebäck. Dazu isst er mal gut, mal gar nicht Obst und Gemüse.
Was anderes geht leider gar nicht. Milchprodukte werden komplett abgelehnt. Manchmal möchte er etwas von anderen Familienmitgliedern probieren, spuckt es aber sofort aus.
Das Essen ist bei uns echt ein leidiges Thema und ich bin um jeden Bissen froh, der den Weg ich seinen Magen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstückstisch- Heute letzte VU- wie läufts bei euch?

Hi, Heut um 16 Uhr findet meine letzte VU vor der Schnittentbindung statt. Hab mega bammel davor. Also nicht vor der VU sondern vor der Entbindung. Wie gehts euch? Wie ist die Kennenlernzeit& Kugelzeit? Bin noch gerne schwanger, aber die Nächte sind mittlerweile ...

von Behi, 39. SSW 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Einfach mal Hallo und zum Frühstücken bitten...

Guten Morgen, Ich hoffe es geht euch gut! Nachdem ehemanns minihim in der Nacht mich zumindest für 5 Stunden schafen ließ, dachte ich es ist zeit zum gemeinsamen virtuellen Frühstück: Ich decke den Tisch mal ein und setzte mich mit einem leckeren Kaffee, ein mürbes Kipferl ...

von Behi, 26. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Verspätetes Frühstück

Guten Morgen Zusammen, ich hoffe es geht allen gut und alle Ängste und Sorgen vom Wochenende sind verschwunden.Mitgelesen habe ich,hatte aber keine Zeit zum antworten. Sooo zum Frühstück.Bei mir gibts gleich mal wieder Erdbeeren *mjam* Granny Smith und Pita mit Gurke

von Acidalia, 10. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Guten Morgen, ich decke mal den Frühstückstisch

Vollautomat läuft, Orangensaft und frische Brötchen stehen auf dem Tisch. Ich kann nicht mehr schlafen. Nachdem ich ja in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von Durchfall geplagt war, sorry das zum Frühstück, hab ich gestern den ganzen Nami geschlafen

von schana, 11. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksplausch < 3

Guten Morgen, Haben wir früher zum Plauschen immer im "Bitte noch ein Baby"- Forum gemacht. Ich stelle mal Orangensaft in die Runde und Croissants mit Butter Offiziell heute 10 Ssw Mal gespannt ...

von Acidalia, 10. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hallo zusammen, Ab wann führt man denn Frühstück ein? Und was bietet man am besten an? Ein Milchbrei mit Obst? So ein baby Müsli mit Früchte drin mag ich nicht kaufen und für Brot ist es noch zu früh oder? Grüße &

von Lalelu2108 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.