August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 15.04.2018, 21:29 Uhr

Fremde

Wie sind eure Kinder im Verhalten mit Fremden?

Meiner ist super super aufgeschlossen, null schüchtern oder ängstlich.
Vor ein paar Tagen hat er am Spielplatz einen wildfremden Mann angeschaut, dann angesprochen und zu guter Letzt mit in den Sandkasten (ca 5 Meter weit weg von mir) zum schaufeln geschleppt.
Er hat nicht mal kurz zu mir geguckt, sich nicht rückversichert. Gar nichts.

Ich finde es toll, dass mein Sohn extrovertiert ist und schnell Anschluss findet.
Wir versuchen ihn auch immer in seinem Selbstbewusstsein zu stärken und ermutigen ihn, sich mal was zu trauen.

Aber da wurde mir kurz super extrem schlecht...
Das muss er jetzt unbedingt lernen, dass man das nicht darf.

 
4 Antworten:

Re: Fremde

Antwort von AugSep16 am 16.04.2018, 10:27 Uhr

Bei uns kommt es immer drauf an wie die fremden sind und ob sie ihr sympathisch sind.
Wir kennen ja sicher alle diese Fremden, die kleine Kinder so toll finden und sofort mit den Händen am Kopf und sonst wo sind. Das findet sie nicht so toll.
Wenn sie aber entscheidet hat sie kein Problem mit Fremden.
Sie würde aber auch nie so wie deiner auf jemanden so zu gehen. Im Vergleich dazu ist sie wohl eher schüchtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde

Antwort von Nenilein am 16.04.2018, 13:16 Uhr

Also wenn er angesprochen wird, vorwiegend von älteren Herrschaften dann ist das meistens süß.
Wir stehen zb beim Bäcker an und in der Schlange quatscht halt zb ein Opi mit ihm.
Unser Sohn winkt dann auch zum Abschied und so. Das find ich schon okay. Er interessiert sich da nicht weiter für die Leute.

Nur das letztens, so frei mitgehen, einfach sogar von sich aus..?

Deine klingt wie unser Nachbarsmädchen
Also die ist glaub ich viel schüchterner als deine, versteckt sich grundsätzlich erst mal hinter der Mama :)
Aber wenn sie dann kurz ausgekundschaftet hat und die Sympathie stimmt taut sie doch auf.
Aber wenigstens ist schon mal so ne Grund-Skepsis da, das find ich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde

Antwort von schmu_05 am 17.04.2018, 8:51 Uhr

Unser kleiner Sonnenschein ist sehr schüchtern. Aus dem sicheren Buggy heraus oder mit etwas Abstand schäkert er gern mal mit jemandem, der ihm sympathisch ist. Aber er mag es nicht, wenn Fremde ihm zu nahe kommen. Er zieht dann den Rückzug an und/oder buddelt sich bei uns ein, und schreit/weint auch, wenn es dennoch zu viel wird. Er wäre definitiv ein schwer zu kidnappendes Kind. Ich hätte ihm gewünscht, etwas offener zu sein. Mein Mann und ich waren auch beide extrem schüchterne Kinder (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...), schüchterne Kinder haben es immer schwerer als extrovertierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde

Antwort von Nenilein am 17.04.2018, 12:59 Uhr

Extrovertiert ist nicht verkehrt, ja.
Ganz so unbedarft wie mein Sohn ist aber auch nicht so klasse. Also schon, er findet immer Kinder die mit ihm spielen bisher, ist in dem Alter ja auch noch recht einfach :)
Aber man muss mit Fremden Erwachsenen trotzdem aufpassen, auch wenn 999 von 1000 super nette Menschen sind die nichts böses wollen.

Vielleicht sollten wir unsere beiden mal zusammen setzen, und beide schneiden sich vom anderen einfach ne kleine Scheibe ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.