August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 12.03.2017, 19:49 Uhr

Folgesitz

Wie sieht es da bei euch aus. Ich habe heute mal genau den Gurtverlauf der Babyschale kontrolliert. Lange geht die nicht mehr. Wenn der nächste Wachstumsschub kommt, muss ich wahrscheinlich wechseln.
Einen Folgesitz haben wir schon daheim und der große Cousin durfte auch schon Probe fahren. Wollte eigentlich warten und zu den Zwergperten fahren aber dann gab es da so ein tolles Blitzangebot.

 
13 Antworten:

Re: Folgesitz

Antwort von Nenilein am 12.03.2017, 19:55 Uhr

Wir müssen zwecks Gewicht demnächst wechseln. Die babyschale geht ja nur bis 13 kilo.
Ich geb die schale ganz ganz ungern her, weil sie einfach praktisch ist.
Nach nem Nachfolgemodell hab ich mich aber noch nicht umgeschaut. Da warte ich erst mal noch, bis mir zufällig was in die Arme rennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Hubbeldubbel am 12.03.2017, 19:59 Uhr

Gurtverlauf? Mir scheint, ich bin noch total uninformiert...

Was hat es damit auf sich? Uns wurde nur gesagt, dass der Sitz okay ist, solange der Kopf nicht drüberschaut. Füße wären z.B. völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von TiGü83 am 12.03.2017, 20:16 Uhr

Wir haben uns auch schon einen vesorgt, da Größe und Gewicht es nicht mehr lange zulassen die Schale zu nutzen. Leider, die ist einfach zu handhaben. Bin aber unsicher ab wann ich den nutzen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Nenilein am 12.03.2017, 20:32 Uhr

Man sagt, dass der Gurt hinter den Schultern von den Schultern aus gerade zum Sitz hingehen soll. Bei uns sitzt der Gurt aber auch schon so, dass der Gurt unter Schulterhöhe in den Sitz geht.

Das mit dem darüber hinausschauen ist glaube ich etwas überholt. Darum geht's nicht mehr in erster Linie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nenilein

Antwort von Mone2014 am 12.03.2017, 21:18 Uhr

Mal reinschleiche....

Ist dein Spatz echt schon so schwer? Ist ja irre. Aber dann bestimmt
auch groß fürs Alter oder?

Ich habe nur einen kleinen zarten (6900g/68cm) von mitte Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Sonnenschein30 am 12.03.2017, 21:27 Uhr

Hab ich noch nie gehört mit dem Gurt und weiß auch nicht wie du das meinst. Kenne ich auch so, dass der Kopf nicht drüber gucken soll.
Für einen normalen Folgesitz ist es definitiv noch zu früh! Wenn ihr echt schon einen anderen unbedingt nehmen wollt, muss es wohl ein Reboarder sein. Also wir sind weder vom Gewicht noch Größe oder Körper Haltung soweit für einen neuen Sitz. Sie sollen ja auch 15 Monate rückwärts fahren...und so lang wird sie auch im Maxi cosi fahren wenn es mit der Größe klappt..Vom Gewicht her hätte meine große Tochter da bestimmt bis 2einhalb drin bleiben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Nenilein am 12.03.2017, 21:34 Uhr

Ja, das mit dem Gurt ist schwer zu beschreiben. Aber es stimmt wohl wirklich. Jedenfalls wurde uns das so auf einer Messe erklärt.
Weigere mich bisher auch noch umzusteigen, auch wenn wir es laut Gurt schon müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nenilein

Antwort von Nenilein am 12.03.2017, 21:39 Uhr

Er hat jetzt etwas über 11 Kilo
Groß ist er eigentlich für sein Alter normal. Es ist aber schon seit seiner Geburt so, er hatte 51cm und fast 5 Kilo. Solange er noch so klein ist ist es dann glaub ich noch okay wenn sich das erst mal so durchzieht :) ist auch vom Aussehen her gesund. Nicht extrem fett oder so.

Finde die babyschale echt praktisch, da sitzt er halt drin und man kann ihn schnell kurz abstellen, wenn man mal eben beide Hände braucht. Aber mittlerweile schleppt er sich mit dem Gewicht da drin wirklich irre schwer...
Deiner ist ja wirklich zierlich eine Freundin von mir hat auch so einen kleinen zierlichen schatz, aber aus dem Oktober. Unsere beiden sehen nebeneinander total witzig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Hadriana am 13.03.2017, 5:52 Uhr

Der große Bruder wächst mit seinen 3,5 Jahren so langsam aus seinem reboarder raus und bekommt einen vorwärts gerichteten Sitz. Alma erbt dann den reboarder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Maxi20068 am 13.03.2017, 9:58 Uhr

Wir haben seid 2 Tagen einen neuen Sitz . Die babyschale wäre zwar auch noch gegangen aber da ist sie so eibgequetscht. Sie ist ja schon riesig groß . 75 cm war es letztens . Sie hat nur noch geweint in der Schale. Haben uns so einen reborder geholt wo sie auch teilweise noch liegt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Ira86 am 13.03.2017, 21:14 Uhr

Unsere ältere Tochter hat einen "Pseudoreboarder". Wenn es wärmer wird, würde ich gerne der kleinen da rüber packen und für sie einen anderen Sitz besorgen. Das Problem ist nur, dass sie fast 3,5 und bei 14kg. Also noch zu leicht für die Sitzgruppe 2. Wir sollten uns beraten lassen, soweit ich weiß gibt es welche, die sich umbauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von AugSep16 am 15.03.2017, 20:52 Uhr

Das Bild zeigt es ziemlich gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von AugSep16 am 15.03.2017, 20:58 Uhr

Der Folgesitz ist bei und auch ein reboarder. Theoretisch auch ab Geburt geeignet. Danach wird es wenn es nach mir geht auch noch einen reboarder geben. Der Cybex Siora m2 soll ja häufig nicht so lange funktioniert wegen der Gewichtbeschränkung. Aber so lang sie nicht sitzen kann gibt es nicht viel Auswahl an Sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.