August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 16.07.2017, 10:52 Uhr

Er ist doch noch zu klein dafür!

Zwerg streicht grade eines der Tagesschläfchen. Die letzten 3 Tage war er nur einmal ins Bett zu kriegen.. Da gab es sogar eine 7,5h Wachphase und das schien kein Problem für ihn zu sein.
Heute macht er nochmal eine Ausnahme, aber ich glaub bis in 1-2 Wochen gibt's nurnoch einen Mittagsschlaf. Als er von 3 auf 2 Schläfchen umgestellt hat wars auch so.
Mit 10,5 Monaten ist er da aber recht früh dran, oder??
Manchmal glaube ich er versucht sich stückchenweise das Schlafen ganz abzugewöhnen - und mir auch

 
9 Antworten:

Re: Er ist doch noch zu klein dafür!

Antwort von Stef12 am 16.07.2017, 13:20 Uhr

Ach, unsere Maus schläft desöfteren auch nur 1 Mal am Tag. Das ändert sich so oft. Gerade ist ein Rhythmus da, ändert er sich schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist doch noch zu klein dafür!

Antwort von Hubbeldubbel am 16.07.2017, 13:34 Uhr

Na hui :-)

Bei uns gibt es schon ganz lange nur das eine Mittagsschläfchen :-)

19:30 / 20:00 Bett bis 07:00 / 8:00

Und 11:45 / 12:15 bis 14:00/14:45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist doch noch zu klein dafür!

Antwort von Bauersfrau am 16.07.2017, 14:01 Uhr

Echt? OK...
Ich dachte ich bekomme noch 2-3 Monate lang 2 Schläfchen am Tag..
ähm ich mein natürlich der kleine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist doch noch zu klein dafür!

Antwort von AugSep16 am 16.07.2017, 14:55 Uhr

Bei uns ist es auch öfters nur noch ein schlaf am tag. Je nach Laune. Aktuell eher wieder zwei da sie nachts schlecht schläft. Aber sie lernt ja gerade so viel. Das Krabbeln ermöglicht ihr eine ganz neue Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist doch noch zu klein dafür!

Antwort von Hubbeldubbel am 16.07.2017, 15:18 Uhr

Ausnahme war jetzt der Urlaub. Da schlief sie nach belieben immer mal ein u d war auch nie vor 23 Uhr im Bett ... aber planschen und buddeln ist ja auch anstrengend und im Buggy lies es sich ja gut dumseln :-D

Zuhause lief es sofort wieder nach "Plan" und ja so wenig Schlaf ist eine Herausforderung. Man kann sie ja nicht mehr alleine lassen, neuerdings knabbert sie das Laufgitter an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist doch noch zu klein dafür!

Antwort von Lou_84 am 16.07.2017, 16:53 Uhr

Hier gibt's auch nur noch einen "langen" Mittagsschlaf (ca. 1h) oder zwei kurze Schläfchen am Tag. Ersteres ist mir lieber, dann pennt sie Abends nämlich um halb neun. Sonst macht sie noch bis 22h Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist doch noch zu klein dafür!

Antwort von anke1523 am 16.07.2017, 21:25 Uhr

Heute war er um kurz nach 8 wach. Dann von 11 bis kurz navh 12 draußen geschlaven und dann von 15.00 bis 17.30. Jetzt ist er nich wach aber nicht mehr lange. Müssen morgen früh um 8 zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist doch noch zu klein dafür!

Antwort von Ira86 am 16.07.2017, 22:45 Uhr

Da bin ich aber erleichtert, dass wir nicht die einzigen sind! Die große hatte mit 1 Jahr noch 2 Schläfchen und mit dem kleinen sind wir jetzt bei einem längeren am Mittag (2-3) Stunden. Der Bubi ist so neugierig und bewegungswütig, dass er regelrecht gegen den Schlaf ankämpft. Am besten klappt es im Kinderwagen und selbst da wird noch kurz protestiert, obwohl er offensichtlich müde ist. Könnte ja was verpassen...
Als er sich von einer Krankheit erholt hat, hat er 4 Tage lang je 5 Stunden tagsüber geschlafen. Habe schon angefangen mir Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist doch noch zu klein dafür!

Antwort von Bauersfrau am 17.07.2017, 8:45 Uhr

Also irgendwie ist das schon schräg.. Sie entwickeln sich ja in allem unterschiedlich und haben ihren eigenen Plan, aber so extreme Unterschiede wie beim Schlaf gibt es sonst eigentlich nicht..
Da geht die Spanne von "dieses Kind ist nur am pennen" bis "Wieso braucht dieses Kind keinen Schlaf" mit Altersklassen von wenigen Wochen bis ein paar Jahren..
Das hätt die Natur schon besser hinkriegen können, echt. Einfach immer das Schlaf Bedürfnis der Mutter weiter vererben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch wird kleiner und wächst nicht 16. SSW

Hallo.) Ich bin heute in der 16. SSW angekommen und bekomme ein bisschen Panik. Ich war sonst jede Woche seit der 7. SSW beim Ultraschall, nur diesmal ist mein letzter Ultraschall fast zwei Wochen her und der naechste erst wieder in knapp einer Woche. Ich spüre nichts, bin ...

von Lennax, 16. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine blutung

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr ! Ich habe gestern Abend bemerkt das ich ein kleinen blutpfropf beim abwischen auf dem Papier hatte, Foto beigefügt. Was soll ich tun ?? Krankenhaus oder bis zu meinem Termin am 17. warten ? War gestern 2 mal. Ansonsten nichts ...

von Janine0906 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Hey ihr Lieben, also - nachdem der Ultraschall ja ernüchternd war und man „nur“ eine kleine Fruchthöhle sah mit Dottersack wurde mir ja Blut abgenommen. HCG leider nur bei 1600! Bei SSW 5+6! Für mich klar der Wert muss gesunken sein weil der Clearblue ja schon 3+ ...

von Augustbaby-2024, 7. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Willkommen kleines Wunder ❤️

Hallo ihr Lieben Habt ihr im Augustbus noch ein nettes Plätzchen für mich frei? Ich durfte heute an Es+11/12 positiv testen

von JessieFee, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Es plus 9 kleiner Hauch

Ich bin heute an es plus 9 und habe einen Hauch von Linie. Fühle mich aber bis auf seit 3 Tagen immer müde gar nicht schwanger.der Hauch ist so zart dass meine Kamera es nichtmal einfängt also kann genauso gut eine prägelinie oder verdunstungslinie sein ...mal abwarten aber ...

von Himbeernmama 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Temperatur messen mit Kleinkind

Hallo zusammen. Bisher bestimme ich meinen ES nicht genau. Ich beobachte den Zervixschleim und die Berechnung der App. Es muss auch ansatzweise stimmen, denn im letzten Zyklus war ich kurz schwanger. Da uns aber so langsam (auf Grund unseres Alters) die Zeit wegläuft, würde ...

von Mutti21 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Tip: Globulis

Hallo ihr lieben Kleine Hilfe fürs schwanger werden Ovaria comp 3×5 am Tag bis Eisprung Ist gut für das Ei und zum Aufbau der Schleimhaut Bryophyllum comp 3×5 am Tag ab Eisprung Ist gut für Einnistung und Schwangerschaftserhalt Ich bin einmal zwei Jahre nicht ...

von anna21 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Meine Kleine hat Humor :D

Ergänzung zu meinem frustrierten Part heute.. .. die Ärztin meinte vor 5h GMH zu lang, MuMu Fest verschlossen, kein Ende in Sicht. Mein Mann hat mich daheim aufgefangen, mit der süßen Idee die Schwangerschaft zu verabschieden, mit einem guten Essen und (alkoholfreiem) ...

von annahstpn, 41. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kind zu klein - hat jemand Mut für mich?

Hallo zusammen, Ich brauche heute mal etwas euren Zuspruch… Hatte heute wieder Kontrolle mit Wachstumsschätzung. Wir pendeln ja seit einigen Wochen schon unten auf den Wachstumskurven rum. Heute waren die Sichtverhältnissen wohl nicht gut, der Kopf ließ sich laut FA nur ...

von Räuberkind_, 37. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.