August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 21.11.2017, 20:46 Uhr

Einschlafen - Wie Wo Wann?

Wie schlafen eure Mäuse ein? Allein oder begleitet, auf dem Arm, im Bett, mit Schnuller und Kuscheltier? Und wie lange dauert es?
Wir sind ein bisschen verwöhnt. Der Kleine schläft meistens schon beim Gute-Nacht-Lied im Wohnzimmer auf der Schulter ein. Wir legen ihn dann in sein Bettchen und bleiben noch kurz daneben sitzen. Aktuell gibt es aber größere Probleme. Der Herr möchte, dass wir uns daneben legen und ewig Händchen halten, gestern 1 Stunde nach 2 missglückten Fluchtversuchen.

 
11 Antworten:

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von Hubbeldubbel am 21.11.2017, 21:32 Uhr

Im Bettchen, allein, dauert keine 5 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von Kleiser am 21.11.2017, 21:59 Uhr

Seit 15 Monaten beim im Arm halten mit Nucki und Kuscheltier (dieses ruft sie abends beim Nanen und wir holen es vom Schrank ab,wo es schon immer liegt ) Dauer bis zum "sicheren Wegbringen "-5-20min

Wir gehen jeden Abend mit ihrer Cd im Hintergrund laufend unsere Runde im Wohnzimmer (da besteht sie absolut drauf!)
Sage ihr täglich wer auf den Fotos im Wohnzimmer hängt usw. Dann liegt sie bei mir im Arm/Flasche/Bäuerchen/Nucki u Kuscheltier. Ich singe seit 15!Monaten Hänsel&Gretel u das wars:)
Bringe sie in ihr Bett (steht neben unserem) wo sie bis etwa 22:30-00:00 schläft . Dann Fütterung des Raubtiers u ab zu Mama u Papa ins Bett, bis es um 3:00 4:00 Uhr wieder ein Fläschchen gibt. Bis auf wenige Ausnahmen läuft das wirklich immer so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Nenilein am 21.11.2017, 22:11 Uhr

Auf dem Arm zum Mittagsschlaf. Da geht es meistens schnell.
Abends klappt es dann meistens im Bettchen bei einer Flasche. Manchmal mag er aber auch noch kurz auf den Arm. Wir wippen dann zusammen auf einem Gymnastikball. Das macht aber nichts. Ich hab ihn gern bei mir. Dann singe ich ein Lied und meistens klappt es gut. Er schläft mit Schnulli und Lieblingskuscheltier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von Hadriana am 22.11.2017, 10:21 Uhr

In unserem Bett, begleitet von Papas tiefbrummendem "leise rieselt der Schnee" (das ist schon seit 15 Monaten unser Schlaflied, so langsam wird es wieder aktuell ).
Di, Sa und So bin ich mittags zu Hause und sie schläft an der Brust ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von Bauersfrau am 22.11.2017, 11:45 Uhr

Meist gegen 19.00 nach Windel wechseln, Pyjama anziehen und Zähne putzen bekommt der Papa ein Bussi und wir begeben uns zusammen in das große Bett im Kinderzimmer. Dort wird dann gestillt, dann Schnuller, zusammen gekuschelt und ich singe R. E. M. (loosing my religion), somewhere over the rainbow und wonderful world. Dauert ca 20 min bis er schläft und dann bleib ich noch ein bisschen und schau ins rub ;)
Mittags das gleiche, nur Flascherl statt Brust und - passenderweise - daysleeper statt loosing my religion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von Ira86 am 22.11.2017, 15:51 Uhr

Bei uns kommen die Kinder um 20-20:30 ins Bett. Sie würden sonst ihren Vater gar nicht zu Gesicht bekommen.
Ich singe für beide Kinder ein eigenes, zweisprachiges Gute-Nacht-Lied, erst kommt die Große ist Bett und dann wird der Kleine im Familienbett in den Schlaf gestillt und wird nach ein paar Minuten schlafend in sein Gitterbett gepackt. Nachts wenn er weint, nehme ich ihn rüber zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von AugSep16 am 22.11.2017, 16:05 Uhr

Auf dem Arm. Dauert so bis zu 30 Minuten. Manchmal auch länger bis ich sie im Bett ablegen kann. Alleine eingeschlafen ist sie nur eine oder zwei Wochen.
Erst gibt es Flasche und dann ihr Schmusetuch. Damit nuckelt sie dann Daumen bis sie eingeschaltet ist. Dann fällt er aus dem Mund und gut ist es.
Mittags das ganze ohne Flasche und meist kann ich nach 5 bis 10 Minuten gehen.
Nachts schläft sie durch wenn nicht gerade ein Zahn kommt, die Windel (aktuell schon 5er)wieder mal überläuft oder ihr Husten schuld ist. Da schläft sie meist in meinem Arm wieder ein aber lässt sich auch häufig nicht ablegen. Nach spätestens zwei Stunden gebe ich auf und sie schläft in meinem Arm im Bett. Das sind für uns beide aber dann super anstrengende Nächte, da sie bei uns nie richtig schläft. Ihre zukünftigen Schwester einige Schläge in den Bauch bekommt, ich mich ja nicht bewegen darf und mit dem Wecker vom Papa eh alles vorbei ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von Nenilein am 22.11.2017, 19:54 Uhr

Wie bei uns. Wenn ne schlechte Nacht ist läuft es genauso. Nach 3 Stunden nehme ich ihn mit zu uns, wo er meistens nicht liegen bleibt. Wenn doch schläft er unruhig und ist dann spätestens mit dem Wecker oder dem ersten Lichtstrahl wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von Eva-mit-Körnli am 23.11.2017, 20:20 Uhr

Ich bin gerade völlig Baff, wie viele Kinder hier noch gestillt werden? Das sage ich völlig wertfrei!

Wir gehen nach dem Abendessen Zähneputzen und dann ins gedimmte Kinderzimmer. Dort wird nackig gespielt und eine Vollmilch aus der Schnabeltasse eingenommen, gegen 7 kommen Schlafanzug und -sack, dann machen wir Licht aus, Gutenachtkuss von Papa, Spieluhr an und nach kurzem Kuscheln im Arm lege ich ihn ab.
Meist schläft er dann schnell alleine im Bett ein.

Allerdings wacht er immer nachts auf und zieht dann meist in unser Bett um (ich bin einfach zu platt um lange zu kämpfen).
Flaschen gibt es überhaupt keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von schmu_05 am 23.11.2017, 20:37 Uhr

Das ist ja ganz schön unterschiedlich, wie eingeschlafen wird. Danke für eure Antworten! Bei uns waren die letzten Nächte eher unruhig. Aufschreien, Hinsetzen, kurze Schimpftiraden, wieder Umplumpsen. Ich hoffe, es ist nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Wie Wo Wann?

Antwort von whitesheep am 28.11.2017, 22:18 Uhr

Gestillt im Elternbett, dauert von 2 Minuten bis 30 Minuten je nach Müdigkeit.
1 Mittagsschlaf im Auto oder auch gestillt im Elternbett je nachdem.
Kein Schnuller, kein Kuscheltier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach ...

von Maxine 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien nach dem Einschlafen

Hallo zusammen, Unsere Maus wird seit Wochen abends um die gleiche Zeit ins Bett gebracht, zum einschlafen gestillt und wurde dann immer noch mal nach ein paar Minuten wach fürs Bäuerchen, danach schlief sie binnen 5 Minuten wieder ein und dann immer für mehrere Stunden bis zur ...

von Myriel9 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Allein einschlafen

Guten Morgen liebe Mitmütter, Der Wurm ist nun fast 4 Monate alt und sie schläft tagsüber nur auf dem Arm. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass sie nur dort einschläft und man sie danach ablegen kann. Nach ca 30min (auch mal 1min) wird sie wieder wach, obwohl sie den ...

von Yeliabx 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Nasenspray zum Einschlafen

Hallo, nehmt ihr für die verstopfte Nase ein abschwellendes Produkt für Säuglinge? Bisher habe ich Hysan Hyaluronsäure benutzt, aber das ist nur kurzfristig abschwellend und dauert mir mit dem abschwellen zu lang Ich wache wegen ...

von Wunderbar2018, 27. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Arm einschlafen

Hallo ihr lieben. Ich lese hier eher still mit doch jetzt hab ich eine Frage. Der Zwerg schläft seit Geburt nur auf meinem Arm ein. Das würde ich jetzt gerne ändern da es mittlerweile richtig in Stress ausartet. Ich hab noch eine größere Tochter von 8 die mich nach der Schule ...

von cecile1909 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr! Ich hätte mal eine Frage bzgl. abendlichem Einschlafen. Was habt Ihr für Rituale und wie funktioniert das Einschlafen bei Euch? Also bei uns wird gestillt, Schlafanzug u. Schlafsack angezogen, dann im ...

von babyboy2013Okt 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.