August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 09.01.2018, 20:23 Uhr

Eine Töpfchen Frage

Meine Maus geht seit neuestem selbständig zum wickeltisch wenn ich sie frage ob sie eine frische Windel braucht. Ihr wickeltisch steht in einer Ecknische im Gang schräg gegenüber von der Toilette. Sie will jetzt aber immer auch dort hin.
Jetzt frage ich mich ob ich ihr bereits jetzt schon einen Toilettenaufsatz besorgen soll und was ihr von größeren Geschwistern oder vielleicht auch schon von euren kleinen empfehlen könnt.
Ich würde irgendwie gerne mal herausfinden was sie dann macht. Ich will ihr aber jetzt nicht zwingend die Windel angewöhnen. Dafür ist noch lange Zeit und den Wickeltisch brauche ich ja eh noch lange.

 
1 Antwort:

Re: Eine "Töpfchen" Frage

Antwort von Ira86 am 10.01.2018, 22:05 Uhr

Du kannst es doch einfach ausprobieren. Wenn sie nach nicht mag, dann ist es so. Wahrscheinlich werdet ihr sowohl ein Töpfchen als auch Aufsatz brauchen. Meine Große mochte am Anfang das Töpfchen wegen dem Bodenkontakt der Füße lieber. Wir haben mehrere Töpfchen angeschafft, damit sie bei den Großeltern auch eins hat. Am besten, wirklich mit großen Abstand, gefällt uns eins von Ikea mit herausnehmbaren Teil.
Ein guter Zeitpunkt um sie drauf zuvserzen wäre direkt nach dem aufwachen, da die Erfolgsaussichten höher sind. Es ist schon vorteilhaft das ganze mit Erfolgserlebnissen anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchen - Kritiker bitte nicht öffnen :-D

Wie läufts bei Euch so? Ich war nicht begeistert, als ich hörte der Kindergarten setzt alle auf den Topf. War der Meinung unser Kind sei mit 12 Monaten zu jung. Hätte mit ca. 15 Monaten mal probiert aber was soll ich sagen. Sie bleibt sitzen und freut sich wenns klappt. ...

von Hubbeldubbel 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.