August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 13.03.2017, 13:07 Uhr

Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Hallo, Ihr Lieben!

Mein verflixter Weisheitszahn hat sich nun doch dazu entschlossen, sich zu entzünden . Der Schmerz war das Wochenende über durchaus aushaltbar. Hat es zu arg gezogen, habe ich ein Wassereis geschlabbert. Heute war ich morgens beim Zahnarzt. Er hat eine Entzündung diagnostiziert und sich gewundert, dass ich nicht vor Schmerzen brüllend unterm Stuhl liege. Tja, sorry. Was Zähne angeht bin ich eigentlich durchschnittlich wehleidig, aber das geht jetzt echt... .
Jedenfalls muss ich jetzt für 5 Tage Penizillin nehmen, danach kommt der Arsch raus. Ich freu mich schon fast drauf .
Diese Antibiotika und die Betäubung sowie die Schmerzmittel sollen allesamt gut verträglich sein beim Stillen. Aber alles auf einen Haufen? Mein armes Mädchen! Ich war so froh, dass ich in SS und bisheriger Stillzeit insgesamt nur 2 Paracetamol gebraucht habe.
Musstet ihr euch schonmal so arg mit Medis vollpumpen?

 
10 Antworten:

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von whitesheep am 13.03.2017, 13:24 Uhr

Ja erst vor kurzem . Da hatte ich eine eitrige Mandelentzündung mit Zahnfleischentzündung am Weisheitszahn mit Kiefersperre...
Habe 10 Tage lang die volle Dröhnung Penecillin nehmen müssen (hohe Dosis) und dazu hat der Zahnarzt noch lokal Kortison aufs Zahnfleisch gemacht.
Mit Chlorhexamed musste ich gurgeln,dass brennt auch ganz gut. Naja und nachdem das überstanden war musste noch ne große Füllung in einen Zahn (habs dann doch mit Betäubung gemacht, nachdem er so nah am Nerv gebohrt hat und schon Tränen in den Augen hatte).
Ist in der Stillzeit aber alles unbedenklich.

Mein Zwerg hat alles gut vertragen. Man muss halt bedenken dass er ja auch Schmerzmittel etc bekommen würde, wenn er krank wäre ( letztens wo er 40 Grad Fieber hatte zum Beispiel musste ich ihn mehrere Tage lang mehrmals am Tag Paracetamolzäpfchen geben).

Was muss das muss halt.

Gute Besserung!
Ps :Mein Weisheitszahn bleibt erstmal drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von Hadriana am 13.03.2017, 15:25 Uhr

WoW, danke für deinen Bericht! Ja, stimmt schon. Die Kleinen bekämen ja auch Schmerzmittel im Krankheitsfall. Aber es widerstrebt mir irgendwie, ein gesundes Baby einer Medikamentendosis auszusetzen - sei sie noch so klein. Hmpf...
Warum behältst du deinen Weisheitszahn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von whitesheep am 13.03.2017, 15:45 Uhr

Der Zahn ist jetzt bestimmt schon seit 5 Jahren draußen und ich hatte noch keine Probleme bisher trotz Zahnfleischtasche. Ich denke bei mir ist diesmal alles zusammen gekommen, dass es auch durch die Mandelentzündung ausgelöst wurde vielleicht. Ich habe auch Angst vor dieser OP und möchte jetzt da der Zwerg noch so klein ist auch noch keine OP. Ich will ja wieder mindestens 1 Jahr stillen (wenn er will) und da will ich auch nicht unnötige Medikamente nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von Hadriana am 13.03.2017, 15:51 Uhr

Ah ja, gut. Mein anderer Weisheitszahn (ich hatte ja nur 2), spitzte auch 10 Jahre lang raus. Hatte nie Probleme und hab ihn nur prohylaktisch entfernen lassen. Die OP war OK. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist, den Zahn direkt ziehen zu lassen. Lieber nehm ich kurz ein paar Schmerzmittel (letztes Mal hab ich bei weitem gar nicht alle aufgebraucht), als dass ich in ein paar Wochen vielleicht wieder Antibiotika nehmen muss, weil sich der blöde Sack schon wieder entzündet hat! Antibiotika musste ich das letzte Mal vor 11 Jahren nehmen. Nein, halt! Zur Geburt wegen des Blasensprungs! Armes Baby...
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von Ira86 am 13.03.2017, 21:39 Uhr

Du ärmste! Kaum mit Arbeit angefangen, schon sowas... mach dir mal wegen der Medikamente nicht zu viele Sorgen. Als meine große neugeboren war, bekam ich auf der Wochenbettstatuon volle Dröhnung Antiniotika und Schmerzmittel und man hat ihr nichts angemerkt. Die Ärzte, die etwas verschreiben, sind dann auch gut informiert.
Als der Bubi 1 Monat alt war, musste bei mir eine Füllung ersetzt werden. Es musste betäubt werden und oh habe auch ein paar Paracetamol nehmen müssen. Man hat dem Kind absolut nichts angemerkt.

Habe mit einem Weisheitszahn auch eine lustige Erfahrung gemacht... er kam als ich als Austauschschülerin mich in México-México aufhielt. Das blöde Ding lang quer und musste beim heraus operieren zerlegt werden. Das ganze in einem Raum, der eher einer Abstellkammer glich. Danach gab es noch ziemlich lange Antibiotika und Schmerzmittel... hoffe das bleibt dir und deinem Töchterchen erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von Hubbeldubbel am 13.03.2017, 22:21 Uhr

Ach Du Arme, will keine Ruhe einkehren. Muss eine Entzündung erst abgeklungen sein, bevor der Zahn raus darf? Weil ganz ehrlich, wer hat schon Lust auf Zahn ziehen, wenn nichts mehr weh tut :-D Ich würde das dann gekonnt vor mir herschieben...

Bzgl. Medis, mir sind Deine Gedanken bekannt... hatte auch zwei mal ein "schlechtes Gewissen" gegenüber Krümel aber diese massiven Kopfschmerzen waren nicht aushaltbar. (Habe sonst nie welche.) Da musste ich auch zur Tablette greifen und mich hat es total weg gedonnert :-D

Wir sollten darauf vertrauen, dass Paracetamol schon okay ist...

Gute Besserung Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von Hadriana am 14.03.2017, 7:04 Uhr

Waaaah! Krasse Story :))))! Das wünscht man keinem! Hihihi!
Zum Thema 'die Ärzte wissen, welches Medikament sie verschreiben müssen ': mein zahnarzt musste gestern live auf embryonalen.de nachgucken! :))) Naja. Er ist sehr jung, aber sonst ein prima Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von Hadriana am 14.03.2017, 7:08 Uhr

Ich hatte die Schwangerschaft hindurch die Angst, dass der blöde zahn sich regt. Bin froh, dass er still war! Du hast recht, es wäre schon besser, wenn man sowas macht, wenn der eigene Körper wieder einem selbst gehört, aber ich will ihn jetzt einfach raus haben. Nach der stillzeit steht nämlich ne größere venen-op an :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von Hubbeldubbel am 14.03.2017, 14:01 Uhr

Huhu,

ich wollte überhaupt nicht den Eindruck vermitteln, dass Du bis nach dem Abstillen warten solltest, falls das so angekommen ist. Ganz im Gegenteil, Mamid sind ja genauso wichtig wie ihre Kinder. Ich wollte damit nur sagen, dass mich keiner auf einen Zahnarztstuhl bekommt, wenn es nicht mehr weh tut :-D

Bzgl. Venen, ist natürlich auch nicht schön. Dauert hinterher lange?

Ich spüre seit ca. zwei Wochen meinen Bauchnabelbruch wieder massiv. Würde mit der OP auch gern warten, bis ich nicht mehr stille, wird aber bestimmt nix. Mit viel Glück halte ich es noch 3 Wochen aus, bis die Großeltern aus dem Urlaub zurück sind. Ansonsten würde ich meinen Mann zeitlich ins Chaos stürzen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser +%##!!&% Weisheitszahn!

Antwort von Hadriana am 14.03.2017, 19:16 Uhr

Nee, kam gar nicht so rüber! Waren nur meine eigenen Gedanken. Ich hatte ja eh vor, mich nach dem abstillen generalüberholen zu lassen :D. Eben den weisheitszahn raus - auch ohne dass er zickt - und die Venen. Die letzte venen-op ist schon 16 Jahre her und meine phlebologin hat schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen bei der letzten Untersuchung in der Schwangerschaft. Ist nix großes. Vielleicht 1-2 nächte im Krankenhaus und 2 Monate kompressionsstrümpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.