August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 14.04.2017, 17:37 Uhr

Baden

Hallöchen,

wir hatten anfangs ja große Schwierigkeiten mit dem baden, was ihm gar nicht gefiel, ging es umso besser gemeinsam in der großen Wanne. Nun baden wir 1x die Woche, da der Kleine nicht so oft baden soll wegen der Neurodermitis. Die ist bisher dank Cortison weg und wir können sogar zum Babyschwimmen.
Meine Frage: da wird ja auch geduscht und nun überlege ich ob wir zu Hause auch nochmal baden sollen/können?
Hab Angst wegen seiner Haut.
Sorey wenn die Frage blöd klingt...

 
7 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Lou_84 am 14.04.2017, 19:11 Uhr

Wir baden die Tochter in der Regel auch nur ein mal pro Woche.
Zum Babyschwimmen gehn wir nicht, aber wenn wir mal so mit ihr im Schwimmbad sind, sparen wir uns das Daheim-baden in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Nenilein am 14.04.2017, 20:08 Uhr

Wie kommt dein Sohn klar, nachdem ihr im Schwimmbad gebadet habt und zu hause nicht mehr?
Wenn so alles gut ist würde ich zu hause auch nicht mehr baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von TiGü83 am 14.04.2017, 21:12 Uhr

Er kommt damit gut klar. Zum Glück!
Hatte erst Bammel, aber ist nichts zurück gekommen bisher. Dort duschen wir und hab dafpr Physiogel vom Hautarzt bekommen. Ich belasse es dann dabei umd sonst nur nochmal baden wenn er sich mal richtig einsaut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Stef12 am 14.04.2017, 21:23 Uhr

"Dürft" ihr denn trotz der Neurodermitis zum Babyschwimmen? Wundert mich etwas, da der Sohn einer Freundin ebenfalls Neurodermitis hat und sie deshalb nicht mit ihm gehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von August_mami16 am 14.04.2017, 21:40 Uhr

Hey
Wenn er es gut verträgt würde ich es so lassen ansonsten würde ich persönlich das einmal die Woche baden gehen auf den Tag wo Babyschwimmen ist verlegen so hättest du alles unter einem Hut!!

Da meiner Wasser liebt könnte wenn er wollte jeden Tag baden ;)
Euch weiterhin viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von TiGü83 am 14.04.2017, 22:09 Uhr

Nach Absprache mit dem Hautarzt und dem schnellen Rückgang, konnten wir es einfach mal probieren und es lief gut.
Sind extra in nem KH zum Babyschwimmen, wo auch 2 andere mit leichter Neurodermitis sind, die achten besonders gut auf alles.
Es kam ja nach der Impfe und nach 3 Tagen Behandlung wars gut. Ich bete dass es so bleibt.
Er hat so einen Spaß dabei:-)

Danke euch allen :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Nenilein am 14.04.2017, 23:33 Uhr

Also ihr KÖNNT bestimmt nochmal zu hause baden wenn es euch Spaß macht, wenn im Moment alles so gut verheilt ist.

Das klingt doof, aber wenn ihr es ausprobiert und dann feststellt dass es doch zu viel war und doch wieder was aufflackert, wisst ihr wenigstens fürs nächste mal Bescheid.
Je mehr man probiert desto mehr durchschaut man auch, was bei einem persönlich gut oder schlecht ist, weil da ist neuro ja leider doch bei jedem etwas anders.

Ich freu mich riesig für euch, dass es ihm im Moment so gut geht :) Ich hoffe das bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann darf man wieder baden?

Hallo, ihr Lieben :) Die Geburt ist jetzt exakt 4 Wochen her und ich habe seit einigen Tagen nur noch den Wochenfluss der leicht gelblich und schleimig ist und das auch nur noch vereinzelt, wollte fragen wann man wieder baden gehen darf oder ob ich die Untersuchung beim ...

von niselebt 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Kann ich den Kleinen schon baden?

Hallo, ihr Lieben :) Die Nabelschnurrest ist am 20.08. abgefallen und der Bauchnabel sieht jetzt so aus. (Foto eingefügt) Ich weiß halt nicht, ob ich ihn schon baden kann. Ich würde ihn halt gerne irgendwann jetzt einfach das erste Mal baden. Ich habe leider keine Hebamme, ...

von niselebt 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Schwangerschaft

Darf man baden in der Schwangerschaft bzw darf ich jetzt baden ? Bin in der 13 SSW und habe ziemlich starke Rückenschmerzen und von einem wärme Pflaster wurde mir abgeraten (bekannte) Was sagt ihr dazu ? Habt ihr Tipps gegen unter Rückenschmerzen ? Danke für alle ...

von Minimaus21, 13. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Mein Laster - heiß baden

Mädels, ich hab eine Frage? Sind hier auch Mädels die für ihr Leben gerne Baden? Sobald ich mal die Gelegenheit finde und mein Mann mit den zwei Kids draußen ist, lasse ich mir ein Bad ein. Meist bade ich sogar zusammen mit meiner 20 Monate alten Maus, schon seit sie etwa 3 ...

von Sindy84, 14. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Weinen Eure Mäuse auch beim baden?

Hallo, Marika badet gern! Stundenlang könnte sie plantschen und mit ihren Badetieren spielen. Doch wehe, ich komme mit dem bösen Waschlappen... Dann geht ein Geschrei los... Der Badezusatz ist babymild und brennt nicht in den ...

von Josie 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.