August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cecile1909 am 23.06.2017, 5:08 Uhr

Arm einschlafen

Hallo ihr lieben. Ich lese hier eher still mit doch jetzt hab ich eine Frage. Der Zwerg schläft seit Geburt nur auf meinem Arm ein. Das würde ich jetzt gerne ändern da es mittlerweile richtig in Stress ausartet. Ich hab noch eine größere Tochter von 8 die mich nach der Schule brauch. Das geht nun aber nicht da zwergi nur schläft wenn ich mit ihm auf dem Arm ruhig in seinem Zimmer sitze. Auch die Nächte sind mittlerweile eine Qual. Er wird dauernd wach und schläft nur auf mir weiter. Es hilft auch nicht wenn ich ihn mit zu uns ins Bett hole. Dann will er nur spielen und auf Papa toben was Nachts um drei natürlich nicht geht. Habt ihr evt Tipps wie ich ihn an das einschlafen in seinem Bett gewöhnen kann ohne ihn viel weinen zu lassen? Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Arm einschlafen

Antwort von Nenilein am 23.06.2017, 9:39 Uhr

Naja, schlecht schlafen ist im Moment auch viel der Hitze geschuldet. Meiner ist eigentlich ein guter Schläfer, momentan ist es aber auch anstrengend.

Zum schlafen ansonsten kann ich nix sagen. Meiner schläft tagsüber auch auf meinem arm ein, erst wenn er schläft kann ich ihn ablegen.
Abends klappt es auch anders, da will er irgendwann alleine von meinem arm runter und ins Bett.
Mittags wird sich das schon irgendwann geben. Und wenn ich es jetzt unbedingt durchsetzen wollen würde, würde ich es dunkel machen, ihn ins Bett legen, erzählen, singen, streicheln. Ruhige Sachen eben. Vielleicht 10 Minuten halten und wieder hinlegen. Ganz nach Gefühl. Er würde bestimmt weinen, aber du lässt ihn ja nicht alleine und bist bei ihm. Es gibt also an sich keinen Grund zu weinen und das muss er irgendwann merken.

Ich denke da bleibt nur warten bis er es von alleine "kann" oder du musst in Kauf nehmen ihn umzugewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm einschlafen

Antwort von Bauersfrau am 24.06.2017, 20:37 Uhr

Mir geht's auch so. Überhaupt geht schlafen zu 90 Prozent nur auf mir oder dem Papa..
Ich glaube auch dass man halt mit etwas "Härte" (konsequent versuchen trotz Protest, aber nie alleine lassen) an vieles gewöhnen kann aber drüber gebracht hab ich es auch noch nicht in einigen Punkten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Allein einschlafen

Guten Morgen liebe Mitmütter, Der Wurm ist nun fast 4 Monate alt und sie schläft tagsüber nur auf dem Arm. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass sie nur dort einschläft und man sie danach ablegen kann. Nach ca 30min (auch mal 1min) wird sie wieder wach, obwohl sie den ...

von Yeliabx 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Nasenspray zum Einschlafen

Hallo, nehmt ihr für die verstopfte Nase ein abschwellendes Produkt für Säuglinge? Bisher habe ich Hysan Hyaluronsäure benutzt, aber das ist nur kurzfristig abschwellend und dauert mir mit dem abschwellen zu lang Ich wache wegen ...

von Wunderbar2018, 27. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr! Ich hätte mal eine Frage bzgl. abendlichem Einschlafen. Was habt Ihr für Rituale und wie funktioniert das Einschlafen bei Euch? Also bei uns wird gestillt, Schlafanzug u. Schlafsack angezogen, dann im ...

von babyboy2013Okt 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.