August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 03.03.2017, 13:33 Uhr

Apropos hart im Nehmen

Hallo ihr!
.. Sind die zehennägel eurer kleinen auch so oft total schlimm eingerissen oder umgebogen? Und kann man da was dagegen tun?
Ich tät vermutlich in Ohnmacht fallen wenn mir der Nagel quasi bis zur Ferse einreisst und der kleine Herr verzieht Gott sei Dank keine Miene.
Das gleiche wenn er ein Haar im Auge hat oder sowas.
Auch beim Impfen zeigt er kaum eine Reaktion. Ist mein Baby doch von Chuck Norris oder ghört das so?
Grüße

 
4 Antworten:

Re: Apropos hart im Nehmen

Antwort von Hadriana am 03.03.2017, 13:42 Uhr

Das muss so! Zumindest bei den Babys vom Chuck
Mein Sohn war damals so und ist es immer noch. Kein Mucks beim Impfen, Mittelohrentzündung ohne Geheule, Mit dem Kopf gegen die Tür, aufstehen, weiter toben, sich mit irgendwas (ich weiß bis heute nicht, was das war) in den Finger schneiden und anstatt heulend zu eskalieren, mit Blut an die Wand malen .
Die Tochter ist da ganz anders. Die ist nicht vom Chuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos hart im Nehmen

Antwort von Stef12 am 03.03.2017, 14:11 Uhr

So ein Exemplar haben wir auch! Beim Impfen schaut sie den Kinderarzt höchstens mal etwas sauer an, meckert kurz vor sich hin und dann ist sie wieder am Strahlen. Und eingerissene Finger- und Zehnägel interssieren sie nicht sonderlich. Auch nicht wenn sie mal umkippt oder so. Mein Sohn war da ganz anders. Da war sowas immer ein Drama und er musste lange beruhigt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos hart im Nehmen

Antwort von Hubbeldubbel am 03.03.2017, 16:20 Uhr

Sei froh. Unser Krümel schreit bereits wenn sie die Frau im weißen Kittel sieht

Fußnägel und Fingernägel schneiden ist im Moment noch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos hart im Nehmen

Antwort von Bauersfrau am 03.03.2017, 17:27 Uhr

Na klar bin ich da froh!!

Nägel schneiden tun wir nur wenn er schläft, weil sonst zappelt er so arg rum, das könnte ins Auge gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch ganz oft

Huhu, Ich bin heute in der 25.ssw. Habe seit Wochen schon ab und zu einen harten Bauch. Aber heute ist extrem. Der kleine ist sehr mobil und merke ihn heute doller als sonst. Aber das der Bauch so oft hart wird,habe ich Angst. Heute glaube schon das 7. mal. Mal 2 mal ...

von püppi0713, 25. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo zusammen, Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff ...

von Räuberkind_, 22. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter bauch

Kennt das einer von euch seit 3 Tagen ist es immer schlimmer. Ich laufe 5 Schritte zack knüppelharter Bauch und ein heftigen Druck nach unten mit zwicken, so unangehm das ich kurz anhalten muss im Liegen ist es aber ok. Und dann strahlt es ins Bein und Hintern. Aber laufen ...

von Anna ivf 2, 36. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch - Übungswehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 29. Woche und bekomme seit ein paar Tagen (oder schon Wochen?) immer mal wieder einen harten Bauch bzw. eine härtere Stelle auf der rechten Bauchseite. Ich dachte bisher, das wäre das Köpfchen oder andere Körperteile, die das Baby da hin streckt, aber ...

von Schmetterling_C, 29. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Wehen? Harter Bauch?

Ich hatte noch nie einen harten Bauch und deshalb keine Ahnung wie sich das anfühlt. Ich bin heute viel gelaufen und bemerke seit ein paar Tagen das der Bereich um meinen Bauchnabel sich manchmal anspannt und dann so nach 30 Sekunden wieder entspannt. Ist das ein harter Bauch ...

von Kugelanni, 27. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Dauerthaft harter Bauch

Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit plagt mich ein ständig hart werdender Bauch. Anfang des Tage ist es bloß wahrnehmbar. Nachmittags nahezu unerträglich. Jede Bewegung fällt mir schwer. Letzte Woche bin ich dann deswegen zur FÄ, CTG hat keine Wehen gezeigt, MM ist zu, GMH ...

von Swetbert, 24. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Wie bemerkt man einen harten Bauch? Die Bauchdecke ist ja schon wesentlich härter/stabiler als vor der Schwangerschaft. Habt ihr dabei schmerzen oder ein komisches Gefühl? Gibt es da einen Indikator wann man einen harten Bauch hat oder weiß man das ...

von Kugelanni, 20. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo ihr, habt ihr auch immer mal wieder einen harten Bauch? Ich glaube ja, dass es das Baby ist und keine Wehen, aber wie kann ich das unterscheiden? Wir haben im Moment viele Baustellen in Haus und dementsprechend viel zu tun. Woher weiß ich, wann es Zuviel ist, wann ich ...

von Corny0987, 20. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit immer nachts und am Morgen ein harten Bauch. Den Tag über ist es dann wieder gut. Diese Nacht war es echt nicht schön, ich konnte kaum schlafen, teilweise auch mit Unterbauchschmerzen. Es kommt aber nicht in Wellen, es ist einfach ...

von SaTeDa, 20. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch, Steißbeinschmerzen, rosa Ausfluss

Hallo zusammen, ich bin jetzt bei 18+1 und hatte Freitag und Samstag minimal rosa Ausfluss. Heute Morgen habe ich bemerkt dass mein Bauch sehr hart ist unterhalb vom Bauchnabel. Im Liegen merke ich es am besten. Unten ist er extrem hart, ab dem Bauchnabel aufwärts deutlich ...

von natalie082021, 19. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.