August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86 am 07.05.2017, 23:23 Uhr

An Stillmamas: Erfahrung mit Bisswunden in BW?

Liebe Stillmamas,

Natürlich hoffe ich, dass keine hier sowas durchmachen musste und durchmachen wird, aber vielleicht hat eine von euch den entscheidenden Tipp.
Die Frage habe ich schon im Stilforum gestellt.
Am
Freitag Nachmittag hat mich mein kleiner, nachdem er eingeschlafen ist, ziemlich stark in die Brustwarze gebissen. Es hat geblutet und es entstand ein Loch. Auf Anraten einer Freundin, die eine Bisswunde erfolgreich behandeln konnte, habe ich ca. 36 Stunden praktisch durchgehend ( natürlich auch wechselnd) Multi-Mam-Kompressen verwendet. Doch die Schmerzen haben zugenommen. Dann habe ich die Wunde genauer untersucht und eine eiternde
Stelle entdeckt
Nun desinfiziere ich nach jedem Stillen die BW mit Octinisept, wasche es vor jeder Mahlzeit ab und lasse viel Luft dran.
Aber es scheint nur schlimmer zu werden.
Wann würdet ihr einen Arzt aufsuchen?

 
6 Antworten:

Re: An Stillmamas: Erfahrung mit Bisswunden in BW?

Antwort von whitesheep am 08.05.2017, 11:20 Uhr

Hört sich nicht so gut an. Ich würde zum Arzt gehen,gerade weil da was eitrig ist.

Es gibt ja heutzutage viele stillfreundliche Medikamente, da muss sich der jeweilige Arzt nur schlau machen. Ich hatte ja vor kurzem auch erst eitrige Mandelentzündung. Es gibt also auch stillfreundliche Antibiotika falls es eine Infektion ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillmamas: Erfahrung mit Bisswunden in BW?

Antwort von Hubbeldubbel am 08.05.2017, 12:24 Uhr

Ach herje, gute Besserung Dir...

Ich würde auch lieber zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillmamas: Erfahrung mit Bisswunden in BW?

Antwort von stesser am 08.05.2017, 19:38 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen. Gut Besserung. Erzähl mal was er gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillmamas: Erfahrung mit Bisswunden in BW?

Antwort von Ira86 am 08.05.2017, 21:03 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten.
Wir sind heute tatsächlich zum Arzt gegangen. Dieser stellte eine beginnende Entzündung fest und verschieb mir eine Zinksalbe. Vor jeder Stillmahlzeit soll ich diese mit Kamillentee abwaschen. Mal schauen... es sieht schon ein wenig besser aus. An den Schmerzen hat sich aber nichts geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillmamas: Erfahrung mit Bisswunden in BW?

Antwort von Cherrykiss am 09.05.2017, 10:41 Uhr

Hallo,
wünsche dir gute Besserung. Nur als kleine Info bezüglich multi mam... ich vertrage die nicht und die wunden Brustwarzen sind dadurch schlimmer geworden... und ich habe einen Ausschlag bekommen. Siriderma Creme aus der Apotheke... führt nicht jede.... habe ich empfohlen bekommen... war nicht verkehrt. Nur das Abwaschen war doof. Bin dann doch bei lansinoh Lanolin geblieben... und Mumi drauf trocknen lassen - sowie viel Frischluft dran - bei meiner Verletzung an der Brustwarze.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillmamas: Erfahrung mit Bisswunden in BW?

Antwort von aabbcc am 16.05.2017, 21:13 Uhr

Oh je! Davor habe ich auch immer angst. Mein kleiner beißt auch hin und wieder zu. Es ist wirklich schmerzhaft, sodass ich schon dran gedacht habe ,abzustillen. Mein sohn hat 8 Zähne! Aber DAS hatte ich zum Glück noch nie. Geh damit zum Arzt. Dann bekommst du was spezielles und hast deine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.