August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 29.08.2017, 15:58 Uhr

Alma ist 1 Jahr! Fast ein Katastrophenfest...

...und das schon seit dem 20.8.

Weil es ein Sonntag war, bot sich der Tag ideal als Familienfeiertag an. Unsere Familie wohnt verstreut in ganz D (wir NRW, Opa in Bayern, Oma auch NRW, aber 100 km entfernt, Großeltern in BaWü). In der Woche vor der Sause kündigten sich immer mehr Gäste an, bis ich letztendlich mit 20 rechnen musste. D.h., viele Kuchen backen, viele Gastgeschenke basteln (stecke da im Zugzwang, gab es bei meinem Sohn auch immer ), Salate machen, Fleisch einkaufen, etc.
Einen Teil der Speisekarte habe ich an meine Mama outgesourced, immerhin...
Einen Tag davor kam mein Papa aus Landshut mit seiner Freundin angefahren und unterrichtete mich von unterwegs, dass sie kurzerhand meinen 6-Jährigen Neffen eingepackt haben. Gut, 21 Gäste, ein weiterer Übernachtungsgast . Wir sind ja flexibel... 10 Minuten später eine Nachricht vom Papa: Neffe hat ins Auto gekotzt, verspäten uns etwas. GEKOTZT? Bei mir schrillen alle Alarmglocken... Etwa Magen-Darm? In 3 Tagen fahren wir nach Holland in unseren Zelturlaub und außerdem: ICH HASSE MAGEN-DARM! Inmitten der Vorbereitungen dreh ich also durch und rufe meinen Bruder an und frage ihn, ob mein Neffe öfter auf Autofahrten kotze? Nein, nie. Also doch Magen-Darm... Papa ist nicht mehr zu erreichen und ich eskaliere immer mehr.
3 Stunden später sind sie da, mein Neffe ist fröhlich, ausgeschlafen und fragt nach Schokolade. Puh... . Offenbar doch nix Schlimmes... später ruft des Neffen Mama an und bestätigt: Der Große habe in dem Alter auch mit Reiseübelkeit angefangen. Na dann... Papas Auto stinkt, meine Laune steigt aber wieder stetig.

Die Feier am nächsten Tag war toll! Das Wetter hielt wider Erwarten, die Gäste waren gut unterhalten und Alma hat ihren Tag sichtlich genossen!

Dann baut plötzlich mein Papa ab (Nein, kein Magen-Darm! ) . Fieber! . Er nimmt eine Tablette und geht ins Bett. Dort bleibt er bis zum übernächsten Tag und 9 Paracetamol später ist er wieder einigermaßen auf dem Damm, so dass er die 600 km nach Hause schafft. Mit dem Auto. Am nächsten Tag ist er im Krankenhaus. Eine Wundrose im Bein hat das Fieber verursacht. Armer Papa! Heute ist er raus gekommen...

Zumindest das Gartenfest war echt schön!

Als der letzte Gast weg war, haben mein Mann und ich tief durchgeatmet und uns auf die Couch gefreut! Etwa eine halbe Stunde lang. Dann ist uns aufgefallen, dass das neue, fliederfarbene, geblümte (wollte er so) Puky-Rad unseres Sohnes nicht mehr im Hausflur steht . GESTOHLEN! Sein Geburtstagsgeschenk!!! Erst knapp 2 Wochen alt! Offenbar hat die Haustür nicht ganz geschlossen, als all die Gäste rein und raus sind...

Mein Glaube an die Welt wurde kurz erschüttert. Wer klaut denn einem 4-Jährigen sein Geburtstagsfahrrad????

Am nächsten Tag mussten wir also zur Polizei und hoffen jetzt, dass die Versicherung es uns ersetzt. Immerhin schaut es ganz gut aus.

Aber die Feier war schön!

 
3 Antworten:

Ach ja:

Antwort von Hadriana am 29.08.2017, 17:57 Uhr

Ihre ersten Schritte hat sie auf ihrer Party gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma ist 1 Jahr! Fast ein Katastrophenfest...

Antwort von AugSep16 am 29.08.2017, 20:00 Uhr

Na da war ja einiges los. Ich hoffe deinem Papa gehts wieder gut und dass ihr das Fahrrad ersetzt bekommt. Einem Kind die Sachen klauen ist wirklich dreist.
Die ersten Schritte am Geburtstag ist auch gleich ein Geschenk für Mama und Papa.

Hast du übrigens total toll geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma ist 1 Jahr! Fast ein Katastrophenfest...

Antwort von Ira86 am 29.08.2017, 22:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Das waren ja echt Höhen und Tiefen beim Geburtstag der Kleinen.
Das mit dem Fahrrad ist ja richtig ärgerlich! Hoffentlich klappt es mit der Versicherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.