August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 05.05.2017, 8:57 Uhr

Alles außer krabbeln

Benedict dreht sich schon lange hin und her, sitzt grei, läuft (am liebsten den ganzen Tag) an der Hand und und und...
Nur robben und krabbeln geht nicht. Das macht ihn immer wütend.
Er kommt in den Vierfüßler aber nicht weiter.
Wir denken schon er läuft eher frei als das er krabbelt. Zum einen würde ich ihn gern krabbeln sehen und zum anderen will ich nicht das er die Wut kriegt weil es nicht geht. Kennt ihr das so? Kann ich ihn unterstützen?

Noch was: Er isst sehr gern und am liebsten was in der Hand. Mittagsbrei, Erdbeeren/Banane, Brot...alles den ganzen Tag, aber Brei abends will er nicht. Lieber was in der Hand. Milch trinkt er nur noch wenig am Tag.350-450 am Tag. Nachts schläft er jetzt durch. Ist das nicht zu wenig.
Anbei ein Foto beim schlingen:-D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Alles außer krabbeln

Antwort von TiGü83 am 05.05.2017, 8:59 Uhr

Und immer Sauerei :-)
Er will selber essen und auch selber Flasche halten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles außer krabbeln

Antwort von Nenilein am 05.05.2017, 14:39 Uhr

Also zum krabbeln mag ich was sagen :)

Wir gehen immernoch zur physio, da meiner sich mit seinen Gewicht einfach schwer tut. Nur, um ihm "die richtige Richtung" zu zeigen.
Er krabbelt auch noch nicht, das ist aber nicht schlimm. Unsere physio meint, dass auch diese wut gut ist, denn das heißt er WILL es lernen und schaffen. Und er WIRD es auch :) früher oder später kommt er an sein Ziel, egal wie. Man darf nur nicht gleich eingreifen und ihn dann zum gewünschten Objekt setzen. Eher ihm so den weg zeigen, wie er ihn selbst erreichen kann. Irgendwann machts klick und er hat den dreh raus.

Meiner war am Anfang auch immer wütend. Aber seit ich ihn einfach "zwinge" selber was zu schaffen merkt man, dass er richtig gerne lernen mag wie er was schafft. Er hat verstanden, dass es ihm was nützt.

Wenn er in den vierfüßler kommt ist er schon gaaaaaaanz nah dran :)
Ich soll laut physio dann immer mit meinem gemeinsam krabbeln, also ihn mit meiner Hilfe krabbeln lassen. Am ende dreh ich ihn in den Sitz (wichtig ist, dass er sich selber dabei anstrengt - also er muss sich selbst abstützen und drehen und alles) und er hat sein Spielzeug erreicht. Wenn man ihn lobt ist er unheimlich glücklich und freut sich wahnsinnig.

Der lernt das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles außer krabbeln

Antwort von whitesheep am 07.05.2017, 17:07 Uhr

Meiner krabbelt und sitzt auch noch nicht. Nur seit kurzem hebt er den Popo, aber noch kein Vierfüssler.

Meine Tochter war damals flotter. Sie machte mit 6 Monaten Vierfüssler und krabbelt dann nach 1 Monat los,also mit 7 Monaten. Irgendwann platzt der Knoten. Auslöser damals war das Barbieauto ihrer Cousine was 1 Meter entfernt stand und sie unbedingt anschauen wollte und plötzlich krabbelt sie.

Mein Zwerg isst ja auch nur aus der Hand, und keinen Brei. Ich stille daher noch viel.
Es ist ja eh schon Zeit für Familienkost. Da verweigern auch viele Babys den Brei und wollen lieber bei den Eltern mitessen.
Solang er so zufrieden ist, würde ich mir keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand am Krabbeln?

Hallo. Unser Kleiner kann seit letzter Woche (25. Woche) krabbeln. Wir machen gerade das Haus Kindersicher.. Er hat das Robben komplett ausgelassen und war schon recht lange, einige Wochen immer im Vierfüßler. Nun ist er mobil... Hilfe. Das geht mit alles zu schnell. Geht es ...

von Liviia 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln etc

Hey Wie weit sind eure Mäuse? Seit Ende Februar krabbelt meine Maus und zieht sich überall hoch, setzt sich allein hin (seit mitte dezember sitzt sie frei) und erforscht die ganze Wohnung... wenn ich sie am die Hände nehme macht sie schon Schritte und strahlt übers ganze ...

von Möööp 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Meine Maus 20 Wochen macht schon paar Krabbeler. Sie hat begonnen sich mit 13 Wochen zu drehen Bauch / Rücken / Rücken / Bauch kurz drauf ist sie in den Vierfüßlerstand gekommen. Jetzt 7 Wochen später krabbelt sie. Sie übt schon ins Sitzen zu kommen schafft sie aber noch ...

von schnupi86 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.