August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 01.04.2017, 12:30 Uhr

Abendbreifrage

Hallöchen,

lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott.

Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita Grieß-Banane-Apfel... schafft die auch mind. 150 g.

Die KIA meinte ich sollte aber eben Körner kaufen und mit Kuhmilch anrühren. Tja. Wir kennen uns aber mit Vogelfutter (entschuldigt den Ausdruck) überhaupt nicht aus. Ich stand nun schon zig mal vor den ganzen Körnern aber ich kann Krümel doch kein Müsli und Co geben...

Kann einer Unwissenden bitte mal jemand erklären was ich da kaufen muss?

Und wie steht ihr zu Kuhmilch im 1. Lebensjahr? KIA meinte ja, mein Bauchgefühl sagt aber nein...

Danke vorab :-)

 
1 Antwort:

Re: Abendbreifrage

Antwort von Cherrykiss am 02.04.2017, 19:55 Uhr

Hallo,
aus dem September.
Das mit den Körnern hab ich noch nie gehört. Allerhöchstens Grießbrei und Milchreis selbst kochen aber mit Mandel statt mit Kuhmilch. Die würde ich nicht in der Masse geben. Zum Abend rühe ich Brei von hipp oder dm an und gebe noch Obstmus dazu. Haben zur Zeit Hirse. In den Gläschen sind mir zu viele Zusätze.... und diese Breie sind schnell gemacht nur Wasser und ich nehme pre Milchpulver dazu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.