August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 27.02.2018, 9:21 Uhr

3,5 Monate keine neuen Zähne?

Hallo!

Die Alma hat mit genau 6 Monaten angefangen, Zähnchen zu bekommen und hat dabei ein gutes Tempo vorgelegt. Bis Mitte November hat sie die 8 vorderen Zähne und 4 Backenzähne bekommen, aber seitdem: Pause.

Von ihrem Bruder weiß ich noch, dass die Eckzähne die schlimmsten und anstrengendsten waren, aber dass sie so überhaupt nicht kommen, kenne ich nicht

Klar, sie liegt gut in der Zeit und ich mache mir da keine Sorgen (zumal ich selbst genau zu meinem ersten Geburtstag erst den ersten Zahn bekommen habe )

Habt ihr auch so eine lange Pause?

LG

 
8 Antworten:

Re: 3,5 Monate keine neuen Zähne?

Antwort von Hubbeldubbel am 27.02.2018, 11:37 Uhr

Bei uns sprießen sie wie Pilze, es fehlen nur noch 4 Backenzähne .

Die Eckzähne kamen alle innerhalb von zwei Wochen, völlig undramatisch.

Pause gab es nicht .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Monate keine neuen Zähne?

Antwort von Ira86 am 27.02.2018, 12:41 Uhr

Also bei uns sieht es praktisch genauso aus wie iein bei euch: 8 Schneidezähne und 4 Backenzähne. Die „Pause“ dauert sogar schon seit Oktober an. Aktuell sind die unteren Eckzähnchen am Durchbrechen und die haben es in sich! Die Nächte sind echt bescheiden... von der Großen sind bei mir auch die Eckzähne besonders in Erinnerung geblieben. Bin gespannt, wann er mit dem Milchgebiss durch ist. Seine Schwester hatte mit 2,5 alle Zähne, wobei der 1. erst mit 10 Monaten kam.
Vielleicht habt ihr ja Glück und die kommen bei euch diesmal eher unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Monate keine neuen Zähne?

Antwort von Nenilein am 27.02.2018, 12:50 Uhr

Ich verantwortungsloser Mensch hab leider keine Ahnung wie viele Zähne er schon seit wann hat.
Glaube aber, dass zwischen den vorderen Zähnen und den Backenzähnen ne recht lange Pause war.
Dann kam der erste Backenzahn und dann war wieder erst mal Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Monate keine neuen Zähne?

Antwort von Hadriana am 27.02.2018, 13:21 Uhr

Ich hoffe es sehr, aber wir sind gebrannte Kinder, was das Zahnen anbelangt
Der Große hat auch erst mit 10 Monaten angefangen und war so mit 3 rum fertig. Da war jeder Zahn eine Qual! Beim ersten hat bei einem Besuch in Dortmund den Phoenixsee zusammengeschrien, am Abend war der Zahn da und so ging es 19 Mal weiter. Besonders eben bei den Eckzähnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Monate keine neuen Zähne?

Antwort von Hadriana am 27.02.2018, 13:25 Uhr

Das macht nix, ab und zu darf man mal verantwortungslos sein Aber was tust du, wenn dein Sohn mit 18 eine beglaubigte Kopie seines Zahnungskalenders für die Aufnahme seines Hochschulstudiums braucht?
Nee, nee.
Wir haben halt beim ersten so nen Zahnungskalender mit Datum zum Eintragen ausgedruckt und beim zweiten Kind steht man da immer etwas unter Zugzwang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Monate keine neuen Zähne?

Antwort von Hadriana am 27.02.2018, 13:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Auf einen möglichst undramatischen Zahnungsabschluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Monate keine neuen Zähne?

Antwort von Nenilein am 27.02.2018, 13:31 Uhr

Es gibt Zahnungskalender?
Vielleicht nehmen sie fürs Studium auch das Zahndöschen an, als Nachweis dafür dass er zumindest irgendwann mal alle Milchzähne hatte. Da können sie dann gerne nachzählen

Jetz muss ich dann echt mal zählen, jetz will ich wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Monate keine neuen Zähne?

Antwort von AugSep16 am 27.02.2018, 19:51 Uhr

Ich hab den zahnungsverlauf sogar irgendwo im Handy, da ich den mit dem Handy dokumentiert hab. Seit Anfang Dezember wird zwar immer mal wieder gezahnt, aber es passiert nichts.
Wir hatten aber auch schon eine Pause zwischen den ersten beiden und den anderen. Die kamen alle fast auf einmal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt meine kleine Zähne ?

Hallo zusammen , Habe mal eine Frage meine kleine ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie steckt sich durchgehend momentan was in den Mund und kaut enorm auf Beißringen rum . Im Mund sieht man bei den zukünftigen Zähnen so weiße Abdrücke schon aber nicht nen Zahn der raus ...

von Piathewitch 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne?

Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate alt und ich frage mich, ob er schon zahnt. Seit Tagen schon kaut er auf allem rum, was er in die Finger bekommt und beißt auch mal auf meinem Finger richtig zu. Ansonsten war er aber immer super drauf. Seit heute morgen ist er nun sehr ...

von Larissa695 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Rollen

Der Weihnachtsmann hat meiner Tochter die Beweglichkeit gebracht und dazu noch ein paar schöne weiße Hügel. Sie rollt sich, zumindest nun auf eine Seite und freut sich, wenn es nicht klappt und sie in einem Mordstempo wieder zurück kippt. Und unten sieht man deutlich zwei ...

von Yeliabx 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Kommen da die ersten Zähne???

Jetzt muss ich um Rat fragen. Meine Maus speichelt zur Zeit ziemlich viel und versucht sich alles in den Mund zu stecken. Manchmal „kaut“ sie auch eher auf dem Nuckel rum, als dass sie nuckelt. Nun hab ich mal geschaut. Könnten das Zähnchen ...

von Assen08 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne 🦷

Hi Meine Lütte ist nun 8 Wochen und 3 Tage alt . Nun melden sich schon die 2 ” Kuchenzähne “ an . Haben eure schon die ersten Zähnchen ? Wenn ja , was habt ihr gegeben ? Sie Sabbert sehr sehr viel und frisst ihre Fäuste auf ... und ist sehr sehr unruhig , aber zum Glück ...

von Tille87 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne - Laufgitter essen :-O

Krümel hat erst seit kurzem 4 Zähne. Nun will sie die gern überall und ständig ausprobieren. Frage : Hört das bald wieder auf? Nichts ist mehr sicher, dem Kuschelschaf reißt sie das Fell aus, das Laugitter wird gegessen, Bücher usw... Geht die Testerei bald vorbei? ...

von Hubbeldubbel 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub? Zähne?

Hallo liebe Mamis, Meine kleine Maus (fast 10 Monate) will am Tag plötzlich mehr schlafen. Wir hatten drei Tage da hat sie nur mittags geschlafen und die Nacht durch. Heute schläft sie das dritte mal. Aber immer nur je 30 Minuten länger kann sie irgendwie nicht. Woran liegt ...

von Sonne204 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneknirschen -- *örgs*

Einen schönen, sonnigen Sonntagmorgen, liebe Augustis! Alma hat jetzt seit ner Woche auch ihre oberen Schneidezähne. Noch sind es Stummelchen, aber sie testet sie ab und zu beim Stillen

von Hadriana 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Bekommen eure schon Zähne ?

Hey ihr lieben !Meine Maus weit seit 1 Woche so viel und reibt immer mit der Faust am Unterkiefer rum.Heute habe ich zwei einkerbungen gesehen und darunter schon weißes.Richtig rot und dick alles bin mal gespannt.Die erste Maus hat ihr ...

von Sarina2014 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ursache gefunden.... Zähne!!!! :-(

Guten Morgen Mädels, das schreien ist noch nicht vorüber.. Mein Mann und ich denken aber das unser Zwerg wieder nen Zahn bekommt! Supaaaaaaa..... Auf das es bald aufhört und ich nicht wie ne wandelnde Leiche durch die Gegend ...

von Sheepchen, 15. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.