August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 07.05.2017, 17:39 Uhr

1. Autoreise gut überstanden

Hallo ihr Lieben !
Wir sind zurück vom Verwandtschaftsbesuch und haben die 600 km lange Strecke mit 2 Kindern gut überstanden.
Der Anfang war etwas holprig (Hinfahrt dauerte 8h 20 Min.) da der Zwerg nicht in Papas Auto einschlafen konnte und weinte und wir daher viele Stops einlegen mussten. Die Rückfahrt klappte deutlich besser.

Der Zwerg hat auch die 1 Woche gut mitgemacht, wenig gefremdelt und in der Pension gut geschlafen. Er konnte somit seine Oma ,seinen Opa sowie die 2 Uromas und den Uropa kennenlernen.
Am meisten hat mich berührt als er bei Uroma auf dem Schoß war . Da hab ich meinen verstorbenen Opa wieder sehr vermisst.

Alles hat also gut geklappt.
Bin aber trotzdem froh wieder daheim zu sein !

 
5 Antworten:

Re: 1. Autoreise gut überstanden

Antwort von Nenilein am 07.05.2017, 21:40 Uhr

Super! Wir haben auch eine 600km fahrt vor uns. Ich mach mir zwar wenig Gedanken, aber sowas zu lesen bestärkt trotzdem :)

Auch das mit dem vermissen kenn ich. Mein Sohn hat bis auf meinen Papa noch seine Großeltern, und manchmal wenn ich so über alles nachdenk tut es mir schon sehr weh, dass er fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Autoreise gut überstanden

Antwort von Hubbeldubbel am 07.05.2017, 21:55 Uhr

Spitze :-). Wir hatten es vor soweit in die Ferne zu düsen und haben es dann doch gelassen.

Ich hatte einen Neuwagen übers Internet gekauft (gibt ja zwei bekannte Vermittlungen) und statt 15 % bei den hiesigen Händlern gab es 27 %. Nur musste man es abholen -> 600 km...

Und 1.200 km an einem Tag, mit einem Baby, das lieber krabbelt und sich bewegt...

Ne, da ist mein Mann lieber allein mit dem Zug hin. War mir dann doch nicht so wichtig, da selbst mit dabei zu sein. Prioritäten ändern sich :-D

Bei Euch war es ja aber höchste Zeit für einen Kennenlernbesuch, unsere Kinder feiern ja bald schon Geburtstag :-)

Unser Krümel hat 1 x Großeltern und 1 x Urgroßeltern im gleichen Ort mit prima Bindung und 1 x Oma ohne Kontakt und 1 x Urgroßeltern mit bisher 4 Treffen - trotz geringer Entfernung...

und ihr müsst für einen Besuch 600 km fahren...

Schon traurig wie das manchmal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Autoreise gut überstanden

Antwort von whitesheep am 08.05.2017, 11:10 Uhr

Ja das stimmt wobei meine Mutter uns nach der Geburt schonmal besucht hatte.
Die anderen älteren Herrschaften sind halt nicht mehr so fit verständlicherweise und wir schaffen es einfach nicht öfter rüberzufahren da mein Mann ja da auch Urlaub für braucht und es auch mit 2 Kindern bissl stressig ist.

Schade dass bei euren Urgrosseltern so wenig Interesse besteht. Unsere können es jedes Mal kaum abwarten und sind total vernarrt und sind froh dass noch erleben zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Autoreise gut überstanden

Antwort von whitesheep am 08.05.2017, 11:13 Uhr

Nen Haufen Spielzeug hatten wir mit, damit es auch ja nett langweilig wird...
Wir hatten zum Glück noch einen Spiegel von Reer für die Kopfstütze sodass wir den Kleinen immmer im Blick hatten (und er uns auch ), weil ich ja vorne saß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Autoreise gut überstanden

Antwort von Hubbeldubbel am 08.05.2017, 11:31 Uhr

Ja schade aber die Erziehungsmethoden derer Kinder und Kindeskinder sind uns so zu wider und meinem Mann noch gut in Erinnerung, dass wir auch nicht wirklich mehr wollen/ ertragen. Dafür reißen es meine Eltern und Großeltern voll raus. Wir hatten wieder ne Prüfung, da war Krümel eine Woche lang in der Krümelkita bei den Großeltern (meinen Eltern) - von 9 bis 16 Uhr... (Haben sie arg vermisst) und meine Großeltern (ihre Urgroßeltern) kommen auch jedesmal vorbei, wenn sie unterwegs sind. Du weißt ja, Rentner haben viel zu tun und sind ständig unterwegs - also kommen sie teilweise 4 x die Woche :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.