Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 19.06.2018, 22:34 Uhr

Wieder zuhause

Wir haben es geschafft: mein Mädchen dürfte heute tatsächlich wieder nach Hause.

Am Morgen musste sie nochmal zwei blutentnahmen über sich ergehen lassen und dann eine kleine Entwarnung:
Ihre Werte sind tatsächlich etwas besser geworden nach der Stoß-Therapie. Eine entzündliche Erkrankung sei somit „bewiesen“ sagte man uns. Um welche (Rheuma)Art es sich genau handelt, würde der Verlauf zeigen, ziemlich sicher aber „entheritis“ (schreibt man das so? Ich kenne diese Diagnose nicht...
das we war nochmal voller sorgen: Alida’s Blutdruck spielte total verrückt, viel zu hoch und der Puls nachts viel zu niedrig... man wollte die cortison-Therapie schon abbrechen... was dann die Alternative gewesen wäre, weiß ich net.
Man hat sich aber dann doch entschieden die letzte gabe i.v. Zu geben und es war dann aber auch ok. Jetz bekommt sie „nur“ noch eine mini-Dosis für 6-8 Wochen... und dann sieht man weiter.

Am Donnerstag haben wir einen erneuten Termin in der Klinik zur nachkontrolle... dann bekommen wir die weiteren Termine für die Rheuma-Klinik.
Entlass-Brief stehen natürlich wieder Dinge, die mir ein paar Fragezeichen ins Gesicht werfen, aber wird sich hoffentlich am Donnerstag aufklären.

Ihr hättet sie sehen sollen... sie hat sich so auf ihren Gizmo gefreut dass sie der ganzen Station davon lauthals erzählt hat... zuhause angekommen entdeckte sie all ihre Spielsachen wieder neu, es war total schön sie so zu sehen
Man merkt ihr gar nix an... weder dass sie krank ist, noch was die letzten 3,5 Wochen alles passiert ist.
Sie hat zuhause in keinem Wort mehr ihre trinkende Hand erwähnt... ich denke sie wird es wieder vergessen... zuhause werde ich bewusst diese Worte nicht mehr benutzen und ihr davon nichts erzählen, solange von ihr selber nix mehr kommt.
Ich hab ihr Abendessen gemacht und ihr glaubt gar nicht wie sich ein kleines Kind über ein gekochtes ei freuen kann
Mein Mädchen einfach...

Rückblickend war es eine sehr schwere Zeit... aber manche Ärzte und Schwestern haben es tatsächlich geschafft während einer unerträglichen Situation einen magischen Moment zwischen meinem Baby und mir zu schaffen...

Jetz geht es hoffentlich bergauf und wir blicken nach vorne...

 
6 Antworten:

Re: Wieder zuhause

Antwort von JuleJuli am 20.06.2018, 7:15 Uhr

Liebe Dani, eben habe ich noch an euch gedacht und jetzt lese ich dass ihr wieder zu Hause seid. Das ist wirklich toll und ich freue mich für euch. Ihr wart ja wirklich lange in der Klinik. Meine Güte. Da kann ich euch nur bewundern dass ihr so gut durchgehalten habt.

Ich hoffe wirklich sehr dass du und natürlich auch Alida wieder Kraft sammeln könnt. Vielleicht geht ihr jetzt einfach mal zusammen einen leckeren Eisbecher futtern .

Ich schicke viele viele Grüße an das andere Ende der Republik, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause

Antwort von Luedde0815 am 20.06.2018, 11:01 Uhr

das freut mich sehr, dass ihr wieder daheim seid und dass die zeichen nun auf „besserung“ stehen.
versucht das daheim sein zu genießen und denk nicht so viel über die arztbesuche nach. die schafft ihr auch.

das ist echt süß wie die kinder die haustiere als familienmitglieder erleben. zwergi ist mit unserem hund da genauso. ich finde das total schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause

Antwort von Nici_84 am 21.06.2018, 9:10 Uhr

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr endlich wieder zuhause seid.
Was für Strapazen und Ängste ihr in den letzten Wochen durchleben musstest, das tut mir so leid.
Ich hoffe, dass alida das alles gut verarbeitet zu Hause.
Weiterhin drücke ich die Daumen, dass bei der heutigen nachkontrolle alles gut ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause

Antwort von blue-pearl88 am 21.06.2018, 9:32 Uhr

Hallo Dani,

schön, dass ihr wieder zu Hause seid!! Ich hoffe ihr könnt euch jetzt von den Krankenhaus-Strapazen ein wenig erholen...
Und ich hoffe sehr, dass ihr die kommenden Wochen nicht allzu schlimm werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause

Antwort von Sterntaler-2016 am 21.06.2018, 16:31 Uhr

Schön das ihr wieder zu Hause seid!!
Freu mich sehr für euch und wünsche Alida das es weiter bergauf geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause

Antwort von danisahnee am 21.06.2018, 21:34 Uhr

Vielen Dank ihr lieben.
Zuhause ist es im Moment leider fast mehr Stress als in der Klinik... die cortison-gabe gestaltet sich schwierig, Alida nimmt absolut nix mehr an womit man das Medikament unterjubeln kann weil es so abartig bitter schmeckt. Die Apotheke hat hin und her überlegt ob es nicht als Zäpfchen herzustellen ist... aber leider nein. Wäre von der Zusammensetuung her zu unsicher...

Alida konnte heute nicht auf ihr rechtes Bein auftreten, es hatte sich wohl ein ödem gebildet welches man aber wegdrücken konnte... im sono hat man davon nix mehr gesehen... die Blutwerte sind nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden...
Beim Rheumatologen sollen wir sie erst in drei Monaten vorstellen... also persönlich... der Arzt von dort würde mit unserer Klinik hier vor Ort kooperieren und sie aus der Ferne aus betreuen... mal sehen was da noch an Überraschungen kommen... ich hab im Moment ehrlich gesagt ein zu ungutes Gefühl/Angst, als dass ich die Sache grad unvoreingenommen sehen kann...

Alida hat so glücklich gestern getobt hier zuhause... sie war so glücklich... und heute hatte sie eben die Quittung dass sie nicht mehr laufen konnte... ich hätte heulen können... könnte es immer noch...

Ich kann dieses Mädchen doch jetz net laufend mit nurofen zupumpem

Danke für eure wünsche/Worte und Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zuhause ohne Einleitung

Heute hatten wir den Termin zur Kontrolle im Krankenhaus, wo ich um eine Einleitung bat. Die Ärztin war davon nicht sehr überzeugt und lehnte ab. Angeblich sei der Befund ja so gut, dass es von selbst in den nächsten 2 Tagen los ginge... Sie haben alles kontrolliert, alles war ...

von LittleOne, 41. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause noch weiter Antibiotoka + U3

Bis zum 10.08. Ich hab jetzt tatsächlich 3x3 Infusionen bekommen. Ich will nie mehr ins KH. Hab da jetzt ne Überdosis. Aber es war gut, denn ich bin knapp an einer Sepsis vorbei gekommen. :( Da bin ich echt erschrocken. Wusste nicht, dass es doch so ernst ist. :/ ...

von KesseLady 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind nun Zuhause.

Wir wurden gestern von der Kinderklinik entlassen. Hatte mir morgens noch die Augen ausgeweint da mich das ganze sehr mitgenommen hatte und ich davon ausging noch einige Tage bleiben zu müssen & meine große seit Donnerstag nicht mehr richtig gesehen hatte. Da kam dann die Visite ...

von Beverleyx 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Hallo ihr lieben! Es heisst ja im Grunde beim Blasensprung "so schnell es möglich ist" ins KraHa zu fahren. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren wie lange ihr tatsächlich noch gewartet habt (sofern das Fruchtwasser klar war). Ist noch erst wer duschen gegangen ...

von Mal32, 38. SSW 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause...

ich hatte ja geschrieben das ich mir eine Magen-Darm Virus eingefangen habe :-( tja, es wurde immer schlimmer, ich war Dienstags dann beim Arzt bekam Infusionen mehr konnte er mir nicht geben, da alle Mittelchen nicht ausreichend erprobt sind in der Frühschwangerschaft. Leider ...

von littlestarling82, 10. SSW 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Jetz hab den Vogel zuhause abgeschossen...

Ein 5-Min-Streit mit meinem Mann, der es in sich hat... Thema Taufe Seit vier Wochen reden wir davon, Anfang November. Seit 2 Wochen steht fest, der 12.11. das Pfarramt -welches Jetz 2 Wochen im Urlaub war- hat heute den Termin ...

von danisahnee 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Erster Tag zuhause...

...Und ich bin mehr oder weniger überfordert. Ich wollt gestern nach der U2 schon gehen, aber ich war dann so überrumpelt, dass ich bis heute geblieben bin. Alida hat tagsüber zu viel geschlafen und zu wenig getrunken. Bis wir irgendwann drauf gekommen sind, die falschen ...

von danisahnee 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich zuhause < 3

Hallo meine lieben... Auch wir haben nach 4 unendlich langen einleitungstagen am 13.07 um 20:00 Uhr ausgekugelt. Leider musste ich ne halbe Stunde nach der Geburt Not operiert werden da ich sehr viel Blut verloren habe und dann hab ich meine Prinzessin erst am nächsten ...

von mamajeanny, Xx. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind zuhause

ihr lieben sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte kein handy und die ersten tage nach dem ks waren leider nicht so toll. mir ging es absolut nicht gut , aber jetzt ist alles bestens, wir konnten heute heim und unser kleiner sonnenschein ist ganz toll, meldet sich ...

von zauberinsel, xx. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich zuhause < 3

Wir sind endlich daheim :) die neuen Möbel kamen heute auch noch :) Der kleine hatte natürlich noch die phototherapie mitmachen müssen. Ganz schön viele Babys die wohl beschlossen haben, dass der Juli noch zu lange hin ist Das ...

von Mis.Anthrop, xx. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.