Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 25.02.2018, 17:57 Uhr

wie lange Bodys

Hallo
Meine Frage geht vermutlich eher an die Mehrfachmamis.
Ab wann zieht man den Kindern denn keinen Body mehr an? Ich weiß, dass kann jeder machen wie er mag, aber wann war es denn bei euren älteren Kindern so?
Gerade in Bezug auf unsere Juli Kinder?
Kian hat immer einen Body an, ausser wenn es so richtig heiß ist im Sommer...
Danke
LG Sandra

 
10 Antworten:

Re: wie lange Bodys

Antwort von Friederike1 am 25.02.2018, 18:22 Uhr

Der Frage schließe ich mich gerne an, vor allem deshalb, weil die Windeln doch ohne Body auch schnell mal rutschen und nicht so lange dicht halten oder gibt es da einen Trick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Bodys

Antwort von Mone86 am 25.02.2018, 18:44 Uhr

Also ich ziehe so lange Bodys an , bis das Kind keine pamper mehr braucht!

Ich finde Bodys unglaublich praktisch, kein freier rücken und gleichzeitig Unterhemd!

Im Sommer hat meiner teilweise nur Bodys an, brauche kaum t-shirts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Bodys

Antwort von Sterntaler-2016 am 25.02.2018, 18:56 Uhr

Wir haben schon länger keine bodys mehr... Unterhemd und gut. Richtig in die Strumpfhose gesteckt rutscht auch nix raus.
Im Sommer hat er keine bodys oder unterhemd an - hab ich ja auch nicht
Für uns is es so praktischer
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Bodys

Antwort von Annimais am 25.02.2018, 19:21 Uhr

Die letzten Bodies werden zu Hause getragen, im KiGa gibt es richtige Unterwäsche. Damit die Kleinen sich selbstständig an und ausziehen lernen können und das Töpfchen setzen einfacher ist. Meine pullert nach dem Mittagsschlaf ins Töpfchen und ist ganz eifrig am schlüpfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Bodys

Antwort von happiness am 25.02.2018, 19:46 Uhr

Bei uns werden auch bodys getragen, bis es ans eingemachte geht, also trocken sein. Das wird vermutlich richtig in Angriff genommen, wenn es wärmer wird. Über den Winter und Frühjahr finde ich bodys auch noch sehr praktisch, da der Rücken und Bauch gut bedeckt sind.
Letztes Jahr hatte es mit meiner großen so wunderbar funktioniert. Sie wurde im juli/August trocken.
Wir sind mittlerweile schon am üben mit jonah, sobald Emily auf Toilette rennt, will er hinterher auch aufs töpfchen. Er guckt sich hier auch sehr viel ab . Ich finde es toll, unterstütze es und bin mir ziemlich sicher, dass jonah auch im spätsommer trocken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Bodys

Antwort von Mama_und_Emil am 25.02.2018, 20:01 Uhr

Also, normalerweise solange wie gewickelt wird, aber wenn sie dann trocken werden, dann sofort nicht mehr. Der hängt sonst in die Toilette...

Unser Großer wollte mit knapp 3 partout keinen Body mehr, war aber da noch nicht trocken. Also hatte der halt ne Windel an und ein Unterhemd... Geht auch!

Ich liebe für die Kleine ja mittlerweile diese Spaghettiträger-Bodys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Bodys

Antwort von Nici_84 am 25.02.2018, 20:12 Uhr

Bei uns auch. So lange sie eine Windel hat gibt es bodys. Finde die auch einfach nur praktisch und toll.
Sobald sie trocken ist steigen wir auf Unterhemd und Unterhose um. Das kann aber gerne noch Zeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Bodys

Antwort von danisahnee am 25.02.2018, 20:15 Uhr

Interessantes Thema... klar, erstes kind, deswegen hab ich mir da drüber noch gar keine Gedanken gemacht... aber im Moment finde ich Bodys auch einfach nur praktisch wegen der Kälte. Im Sommer hatte sie einfach nur Body statt t-Shirt an wenn’s richtig heiss war... da mach ich mir nochmal Gedanken dann wenn’s ans trocken-werden geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Bodys

Antwort von lilke am 25.02.2018, 20:29 Uhr

Ich hab auch Bodys gehabt bis der Große anfing sauber zu werden letzten Sommer. Da hatte er dann schon öfter auch mit Pampers nur Unterhosen an. Also so ab 2,5-3 irgendwann.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Bodys

Antwort von zauberinsel am 26.02.2018, 8:47 Uhr

bei uns wars bei der großen so ab ca 2, da haben wir so pö a pö mal mit toilette /topf angefangen als wir merkten das sie über nacht trocken blieb und erst pipi machte nach dem aufstehen, dann sind wir immer nach dem aufstehen und vorm schlafen aufs töpfchen und mit 2,5 war sie von jetzt auf gleich trocken und es passierten keine unfaälle ;-9 wir waren da echt baff, nach dem mittagsschlaf hatte sich das thema windel erledigt lach . also so mit 2 hat sie dann über sommer nur ein unterhemd zur windel anbekommen keine bodies mehr. bei mattis bin ich mir da nicht so sicher, denke das wenn es sehr warm ist machen wir das auch nur mit unterhemd, wenns im urlaub dann zugiger wird evtl doch noch bodie. er macht noch keine anstalten fürs töpfchen und meldet sich aber wenn die windel voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bodys immer zu kurz

Guten Abend ihr lieben, hoffe ihr hattet ein schönes sonniges Wochenende Habt ihr auch das Problem, dass bodys immer eine Nummer größer sein müssen als der Rest der Klamotten? Unsere maus trägt 86/92 und bodys in ...

von Marymary1234 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bodys

Wie viele Bodys?

Ich habe zwar schon ein Kind. Aber ganz ehrlich ich weiß überhaupt nicht mehr wie viele Bodys ich da hatte bzw wirklich gebraucht habe. Er war ein spuckkind. Also die Waschmaschine hatte keine Langeweile. Wie viele Bodys habt ihr ...

von tink91 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bodys

Oh gott meinen adrian passen schon die Strampler und bodys nicht mehr in gr.50

Es geht so schnell kaum zu glauben vor 2 wochen hatt er noch in die sachen reingepasst und jetzt nicht mehr. Habe schon ein paar sachen aussortiert was ihm nicht mehr passt. Er hat jetzt die größe 56/262. und wie siehts bei euch aus???auch schon Sachen was nicht mehr ...

von Julimami2008 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bodys

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.