Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 28.10.2017, 20:41 Uhr

Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Wir waren gestern impfen, da wurde auch mal wieder aktuell gemessen und gewogen. Meine Kleine ist jetzt 84 cm groß und exakt 12 kg schwer. Die Erzieherinnen in der Kita sagen immer, dass sie schon sehr groß für ihr Alter sei, sie haben sie anfangs für anderthalb gehalten, obwohl sie da erst 11 Monate war. Ihr kleiner Kumpel, der drei Wochen älter ist als sie, wiegt gerade mal 9 kg und ist 77 cm groß. Wie ist das denn bei Euren Kindern so?

 
10 Antworten:

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von danisahnee am 28.10.2017, 20:45 Uhr

Ich hab Alida vor wenigen Tagen zuhause „gemessen“ und gewogen. Die Größe kann ich nur ungefähr wiedergeben... so ca 79-80 cm bei 10,3 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von Luedde0815 am 28.10.2017, 20:54 Uhr

zwergi hat ziemlich die gleichen maße wie deine kleine.

damit liegen sie weit oben auf den perzentilkurven. aber mein kia sagt, so lange es bei gewicht UND größe so ist, passt ja wieder alles zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von Friederike1 am 28.10.2017, 20:55 Uhr

Mein Racker ist auch eher ein Großer. 85 cm und 13 kg. Wird auch oft älter geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von Mone86 am 28.10.2017, 21:36 Uhr

Also mein Söhnchen kann da nicht mithalten, er ist 72 cm groß und knapp unter 8 Kilo schwer.

Er ist noch immer mein kleines Baby, er hat auch seit er 10 Monate ist nur zwei zähnchen, sieht ganz witzig aus. Als ob er zwei Tick tacks vorne stecken hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von Mone2014 am 28.10.2017, 21:36 Uhr

Meiner fällt auch aus der Norm, er ist für sein Alter zu klein und leicht.
Er ist fast 16,5 Monate alt, 75 cm und 8,6 kg leicht.
Er hat gerade erst auf Größe 80 gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von schneggerl, 22. SSW am 28.10.2017, 22:02 Uhr

Meine Kleine ist ebenfalls so wie deine Maus. Ca 84 cm und 12kg. Wenn ich so überlege ihre Brüder waren in dem Alter ebenfalls so groß und schwer nur das Madame die kleinsten Maße bei der Geburt hatte. 50 cm 3060 g ihre Brüder 59cm 3400g und 56cm 3900g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von Floane am 28.10.2017, 22:26 Uhr

Unser Söhnchen kratzt auch am der unteren Grenze. Größe kann ich aktuell gar nicht sagen. Müsste ihn mal wieder messen.
Er ist sehr schmal und wird oft jünger geschätzt. Er wiegt aktuell knapp 9 kg und trägt noch Größe 74. In Hosen eher 80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von lilke am 29.10.2017, 16:29 Uhr

Johann ist etwa 82cm und wiegt so ca. 10,5kg. Besonders die Größe ist gerade schwer zu messen. Wie sein Bruder stagniert er seit er ein Jahr ist mit dem Wachsen etwas. Dafür hat er einiges an Gewicht zugelegt, so dass ich von ausgehe, dass bald auch wieder ein Sprung in die Länge kommt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von Gustavinchen am 29.10.2017, 19:55 Uhr

Danke für Euer Feedback! Ist ganz schön unterschiedlich, wie ich sehe. Meine Maus hat große Eltern, da war schon damit zu rechnen, dass sie kein Zwerg wird. Wir waren sogar überrascht, dass sie bei der Geburt nur 51 cm und 3.490 g hatte, aber sie wächst wirklich wie ein Weltmeister. Na, sie isst auch von Herzen gerne. Ihren Abendbrei verweigert sie seit einer Woche konsequent. Seitdem bekommt sie Brot und einen kleinen Quark und ist das glücklichste Kind der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure Mäuse eigentlich inzwischen?

Antwort von Annimais am 02.11.2017, 11:16 Uhr

Hab jetzt mal gemessen und gewogen: ca. 76cm und etwas über 10kg schwer. Sie trägt Kleidergröße 80/86.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Der großen Schwester erklären

Hallo ihr Lieben Hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist es hier zurzeit ruhiger, weil ich einfach die letzten Monate mit meiner bald großen Maus verbringe und genieße Bei uns kommt jetzt das Thema auf, wie wir die Kleine darauf vorbereiten. Sie wurde im Oktober 2 ...

von BaldMama, 19. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Sorge-Kleines baby trotz großen Eltern

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner Mann wird seit Anfang an immer als „zart“ beschrieben und war bei jeder Messung immer im unteren Bereich. So auch gestern bei 36+4. Ich schaue ja immer mit auf den Monitor und habe gesehen, dass beim Bauchumfang 33w statt 36w stand, also ist er ...

von Lalleworld, 37. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Stationär im KH mit dem Großen, zeitgleich keine Kindsbewegungen mehr

Hallo, ich wollte noch mal jammern... Mein Großer nimmt seit Mittwoch Antibiotikum, Besserung war nur mäßig und heute morgen hatte er dann am ganzen Körper ausschlag, ich musste das also ärztlich abklären lassen. Unser KIA war auch zufällig der Bereitschaftsarzt heute... ...

von Anke768, 36. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen. Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der ...

von Anke768, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3. großer Ultraschall 😃

Heute war ein schöner Tag! Meine Maus hat gut zu genommen und ist gewachsen (alles voll in der Norm), ich selbst hab sogar zum letzten Termin 200 g abgenommen… Muss ich nicht verstehen Ich durfte eine Video machen, ...

von Mejuna, 31. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß ist unser Baby ?

Hey Bei der letzten Untersuchung vor ca 2 Wochen habe ich zwar das Gewicht erfragt aber nicht die Größe . Das Gewicht kann ich selbst aus dem Pass lesen aber was ist davon die Größe? Steht das da überhaupt mit bei ?

von Zauberlein 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Der große möchte ausziehen

Ich habe ja neulich schon einen Post zu älteren Geschwistern geschrieben. Mein Sohn (6) möchte ausziehen. Irgendwie ja niedlich, aber es bricht mir das herz. Er sagt immer „ich bin zu nichts mehr nützlich“ Natürlich ...

von Melucinda, 31. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Drittes großes Screening und alles super 😍

Ich hatte heute nach einem Kurzbesuch am Dienstag bei meiner Frauenärztin meinen dritten großen Ultraschall und es war alles super. Der Kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt, okay Gewicht ist obere Grenze, aber wir wissen ja alle wenige Millimeter beim Messen machen schon ...

von JuliBaby23, 31. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.