Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 24.01.2018, 20:19 Uhr

Was ist euch wichtig am Arbeitsplatz?

Hallo Mädels,

Zu meiner Situation:
Seit 10 Jahren angestellt, werde 25% übertariflich bezahlt, genieße dort einen gewissen “status“ und ich liebe meine Kolleginnen. Einziger Nachteil Arbeitsplatz ist 40km vom wohnort entfernt und ich pendle mit Auto. Arbeite deshalb auch immer volle Tage, lohnt sich sonst nicht, auch wegen dem Benzingeld.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen neuen Arbeitsplatz im nächsten Ort zu bekommen. Genaueres weiß ich allerdings noch nicht. Hab Morgen erst mein Gespräch.

Wie würdet ihr entscheiden?
Dem alten Arbeitgeber treu bleiben und fie km in kauf nehmen oder was neues in der Nähe probieren und so evtl auch Kosten für Kita einzusparen?

Vielen Dank für eure Antworten,
Happiness

 
3 Antworten:

Re: Was ist euch wichtig am Arbeitsplatz?

Antwort von Annimais am 24.01.2018, 20:34 Uhr

Hallo,

Mein derzeitiger AG ist auch ziemlich weit weg. Würde ich die Chance haben, vorausgesetzt ich kann die Arbeitsinhalte umsetzen und es ist unbefristet, würde ich es persönlich annehmen, auch wenn ich weniger verdienen würde.
kürzerer Arbeitsweg=mehr Zeit für Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig am Arbeitsplatz?

Antwort von blue-pearl88 am 24.01.2018, 21:19 Uhr

Ich muss zwar ans andere Ende der Stadt, aber wenn kein Stau ist, dann geht das schon. Mein Freund fährt einfach 85 km. Und es nervt uns sooo sehr. Wie Annimais schon geschrieben hat:
Weniger Fahrzeit = mehr Zeit mit der Familie.
Alles in allem muss es aber beim neuen AG auch passen. Ein kurzer Arbeitsweg ist ja nicht alles...

Bei mir ist es nicht schlimm wenn ich mal 15 min später komme. Oder ich kann auch mal ne Stunde eher aufhören. Das finde ich persönlich super. Das nimmt mir etwas den Stress. Außerdem ist für mich ein gutes Arbeitsklima mit Kollegen wichtig.

Lass uns wissen wie du dich entscheidest.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch wichtig am Arbeitsplatz?

Antwort von lilke am 24.01.2018, 23:55 Uhr

Schau Dir den neuen doch erst mal an, bevor du drüber nachdenkst. Ich würde gern einen Job hier in der Nähe nehmen. Aber da gibt es nichts. Und ehrlich gesagt ist mein aktueller Job in der TZ gerade seeeeehr entspannt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitaanspruch nur mit Arbeitsplatz?

Hallo ihr Lieben, bei uns ist zwar noch lange Luft, aber heute habe ich mir mal wieder eine Kita angesehen und da ergab sich im Gespräch, dass die Leiterin meinte, dass die Eingewöhnung erst 2 Wochen vor Wiedereintritt in die Arbeit beginnen könnte, da erst ab Arbeitsbeginn ...

von Friederike1 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitsplatz

Übelkeit am Arbeitsplatz

Hey, wie handhabt ihr das, wenn euch auf der Arbeit schlecht wird? Noch habe ich mich zum Glück nicht übergeben müssen, aber mir ist den ganzen Vormittag trotz Tee mega flau und ich fühle mich sehr unwohl. Ich frage mich ja was ich mache, wenn das soweit kommt, dass mir ...

von KiWu2016, 7. SSW 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitsplatz

Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Ich brauche mal euren Rat. Werde seid einige Tagen von einem "Kollegen/Vorsetzten" gemobbt. Erst wurde ich beschimpft, jetzt habe ich mich beim Geschäftsführer beschwert. Der kann nichts machen weil er Angst den Kollegen zu verlieren. Wie er so schön sagt..."der ist Vogelfrei. ...

von sarah11207, 13. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitsplatz

mobbing am Arbeitsplatz

Hallo ihr lieben. ich hab ein großes Problem. Ich werd massiv gemobbt an meinem Arbeitsplatz. Ich quäle mich nur noch jeden Tag dort hin, fühle mich auch überhaupt nicht mehr wohl und der Streß ist massiv! Nun überlege ich, ob es die Möglichkeit gibt mich vorzeitig ...

von Sharie, 13. SSW 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitsplatz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.