Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 24.07.2017, 23:01 Uhr

Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Oh man, mit einem Kind zum Notarzt ist sczhin Mist, aber wenn man dann das zweite auch noch mitnehmen muss, ist es echt Dreck! Einer schreit, weil er krank ist, der andere ist genervt, dass er rumgefahren wird und versteht gar nicht, was los ist.

Heute Nachmittag fing Johann plötzlich an zu Schreien, war quengelig und ließ sich nur schwer beruhigen. Ich dachte, es sind die Zähne und wollte ihm ein Zäpfchen geben. Da seh ich dass sein gutes Stück dreimal so dick ist wie normal und bei Berührung war er gar nicht mehr zu beruhigen. Dann kam aber mit einem Schlag gut Piesel raus und der Druck war wohl besser. Nur alles immer noch extrem geschwollen.

Kurz nach 17 Uhr, Kinderarzt naturlich gerade zu. Mein Mann also im KH angerufen, wo wir entbunden haben, weil die auch Kinderstation haben. Die sagen gleich, wir haben niemanden da, fahren Sie nach Groß Hadern nach München rein.

Also beide Kinder eingepackt und dank wenig Stau "nur" 45 Minuten dahin gebraucht. Notaufnahme sagt dann "Also sorry, aber hier heute nicht fahren Sie in die Kinderklinik in der Innenstadt."

Das hat dann dank horrendem Stau nochmal 45 Minuten gedauert.

Und dann haben wir nochmal 2h mit zwei nörgelnden, hungrigen und müden Kindern gewartet. Nur, weil die anderen zwei Kliniken uns nicht aufnehmen wollten bzw. konnten...

Immerhin schläft er jetzt und die Schmerzmittel scheinen zu wirken. Morgen sollen wir die KiÄ nochmal draufsehen lassen, ob die Entzündung schlimmer wird.

Sorry für das Gemaule, aber ich bin gerade echt genervt. Es hat ihn bis kurz bevor wir dran waren zjm Glück die drei Stunden erst mal nicht weh getan nachdem der Druck weg war, aber so eine Odyssee will man echt nicht öfter machen müssen und schon gar nicht mit einem Kind unter Schmerzen. Und da nervt mich gerade tierisch der Zustand unserer medizinischen Versorgung hier auf dem Land. Nächstes KH ist eh schon 30 Minuten Autobahn und nach München rein brauch ich je nach Stau auch mal über eine Stunde. Notarzt zeigt mir hier auch nen Vogel, wenn das Kind nicht lebensbedrohlich gefährdet ist...

Muss ich mal loswerden, könnt es gern ignorieren.

LG Lilly

 
9 Antworten:

Re: Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Antwort von russiaolga30 am 24.07.2017, 23:33 Uhr

Oh bei euch war richtig was los. Ich hoffe die Entzündung legt sich ganz schnell und es geht ihm wieder gut. Es ist schlimm immer wieder weg geschickt zu werden. Echt traurig und frustrierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Antwort von Annimais am 25.07.2017, 0:45 Uhr

Oh man, fühle dich mal von mir ganz lieb und fest umarmt.

Ich kenne diese Tage, es geht einfach nichts, aber irgendwie schaltet man auf das Programm"Funktionieren".

Auch der Tag geht zu Ende.
Ich hoffe du schläfst gut. Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.

Deinem kleinen Mann gute Besserung und wenig Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Antwort von MagicMandala am 25.07.2017, 7:10 Uhr

Ja, das nervt!
Als wir damals einen Notfall hatten, haben wir kurz abgewogen, wohin jetzt. München und Rosenheim sind von uns beide ca. 45 Minuten. Wir haben uns dann für Rosenheim entschieden. War damals zwar spät Abends und nicht mitten im Berufsverkehr, aber wir hatten dann auch die nächsten Tage im Blick, weil klar war, dass ich mit dem Baby dort bleiben würde...
Vielleicht als Tipp für den nächsten Notfall bei euch?! Seid ihr nicht im Süden? Dann könnte das über die A8 auch ganz flott gehen. Und die Kinder Abteilung in Rosenheim ist obendrein auch noch sehr gut!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Antwort von Asia. am 25.07.2017, 7:28 Uhr

Ja sowas nervt richtig. Vor allem da sie einem noch zeigen warum man wegen nichts hier ist :|

Hab das zweimal im Klinikum Bamberg erlebt. Wenn das nochmal vorkommt sag ich denen was. Weil dass man mal als Schwester oder Arzt gestresst ist, ok. Aber dass man mehrmals in folge das miterleben muss ist nicht ok. Man kann sich ja dennoch höflich und nett benehmen und muss nicht jede gefühlsregung den anderen zumuten lassen, nur weil man mal irgendwas ist.

Kann dich da verstehen dass man da richtig genervt ist.

Das nächste mal lieber gleich bei jeder Klinik durchrufen bevor man fährt. Wir wurden in erlangen auch mal hin und her geschickt weil anscheinend in den uni-kliniken keiner n durchblick hatte wer zahnnotdienst hatte. Also von Klinik zu Klinik. Da wurden wir von Bamberg zur kopfklinik geschickt, die sich ja auf die nerven im kopf spezialisiert haben, die haben uns dann zu den knochenklinik geschickt und die haben uns wieder zur anderen Klinik geschickt....

Lieber zuvor anrufen und fragen und sich die Fahrerei sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Antwort von LeRoHe am 25.07.2017, 10:51 Uhr

Ach mensch. Gut, dass es deinem Zwergerl wieder besser geht!

Ja die Kliniken. Finde es für eine Stadt wie München schon arg schwach, Notfälle weiter zu schicken. Schon vor 13 Jahren stand ich mit einem grell schreienden Baby in Neuperlachs Notaufnahme und wurde weg geschickt, nach Schwabing. Da saß ich auch drei Stunden bis man sich herabließ....

Jetzt hier aufm Land hab ich Rosenheim, Landshut und München zur Wahl, alle drei etwa gleich weit zu fahren. In der Kreisstadt gibts zwar auch ein dickes Klinikum, aber wen behandeln sie da nicht? Kinder.

Aber prinzipiell ist es für ein Land wie Deutschland schon sehr schwach, wie das Gesundheitssystem aufgebaut ist. Hauptsache die Wirtschaft und das Geld brummt, die Gesundheit der Bürger wird dabei immer weniger wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Antwort von schneggerl, 8. SSW am 25.07.2017, 12:31 Uhr

Hallo Lilly, so eine Odyssee habe ich in München zwar noch nicht erlebt aber es muss echt die Hölle sein.
Vielleicht hilft dir der Elisenhof am Hauptbahnhof beim nächsten mal besser.

https://www.kvb.de/service/patienten/aerztlicher-bereitschaftsdienst/bereitschaftspraxen/muenchen/elisenhof/

Die haben immerhin bis 23 Uhr geöffnet.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Antwort von lilke am 25.07.2017, 23:50 Uhr

Danke für die netten Worte und die Tipps. Wir wohnen im Westen, Landberg wäre da theoretisch das nächste, die haben aber keine Kinderstation, deshalb wollten wir ejgentlich nach Starnberg, die uns ja schon telefonisch abgesagt haben. Die haben aber definitiv eine Kinderstation. Johann lag da ja auch mit einer Woche auf der Kinderstation und nach der Geburt auf der Neointensiv. Die haben nur keinen Kinderurologen da gehabt und uns deshalb gleich prinzipiell abgewiesen, sie wurden uns ja eh weiterschicken...

Wir haben beschlossen, das nächste Mal einfach nach Starnberg zu fahren. Mich hat es vor allem genervt, weil es echt gereicht hätte, wenn da nur ein KiA mal kurz drauf schaut und entacheidet, ob es warten kann oder akut was gemacht werden muss. Mehr haben die da in München auch nicht gemacht. Wenn dann wirklich was ist, wird man eh weitergeschickt. Großhadern fahr ich jedenfalls nie wieder mit den Kindern, da lieber gleich bis in die Stadt.

Ist schon wirklich traurig, wenn das im Raum München mit der Rumschickerei Methode hat!

Danke fur eure Wunsche auch. Es geht ihm besser, die Scjmerzen scheinen nicht mehr so schlimm zu sein und die Schwellung ist zumindest weg, auch wenn die Farbe noch sehr nach Sonnenbrand ausschaut ;) Also mit der Entzundung kämpfen wir noch.

War heute bei unserer KiÄ und die meinte "Und was haben die Ihnen gesagt, was Sie machen sollen? Kamillenbad oder was?!" - "Ah... Ja...?" - "Oh man!" Und dann hat sie gleich mal noch Salben usw aufgeschrieben.

Wenigstens haben wir rechtzeitig was gemacht und es wird wohl problemlos abheilen. Sollte er es in Zukunft häufiger bekommen, könnte da aber noch OP auf ihn zukommen :/

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Antwort von schneggerl, 8. SSW am 26.07.2017, 12:41 Uhr

Hallo Lilly, mein mittlerer hatte vor paar Wochen das gleiche Problem. Hatten zwar den Verdacht aber zum Arzt musste er dennoch. Vorhautentzündung sehr schmerzhaft. Wir bekamen bepanthen Augensalbe echt! Hat sofort geholfen.
Beim nächsten mal (hoffentlich nicht sobald) wisst ihr dann was es ist
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Krankenhäuser mehr Geld brauchen...

Antwort von Karla am 26.07.2017, 13:05 Uhr

Ohnein, wie ätzend!!! Das Krankenhaussystem ist in der Hinsicht wirklich mehr als beschissen!!! Wir hatten auch mal eine ähnliche SItuation! Grauenhaft!!!

Ich hätte mich beim Öffnen der Windel bestimmt total erschrocken!
Ich drücke die Daumen, dass die Entzündung ganz schnell wieder abheilt! Muss für den Kleinen ja auch sehr schmerzhaft sein, das arme Kerlchen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.