Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 22.09.2017, 11:47 Uhr

wahrscheinlich Borreliose-infiziert

Hi Mädels,

ich könnte mich auch manchmal... habe seit gut 6 - 8 Wochen eine große rote Stelle auf der Hüfte. Hielt es zunächst für einen Mückenstich oder Pickel, der wegen Kratzens eben schlechter abheilte. Seit bestimmt 3 -4 Wochen habe ich so einen roten Ring drumherum. Spielte es wieder runter und meinte, dass es bestimmt auch vom Kratzen ist. Wurde zwar stutzig, da er nicht wieder verschwand, aber naja..
Heute dann aber doch mal zum Arzt, weil mir dann doch der Borreliose-Verdacht kam und nun erfolgte erst einmal eine Blutentnahme. Aber es sei schon sehr wahrscheinlich, dass es mich erwischt hat.
Ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht frühzeitiger reagiert habe. Da ich noch (viel) stille, kann ich nicht jedes Antibiotikum nehmen. Will auch definitiv jetzt deswegen nicht abstillen. So von jetzt auf gleich würde ich es dem Zwerg nicht zumuten... Dienstag erfahre ich den Befund, allerdings sagt Dr. Google, dass die Wanderröte allein ausreicht um die Diagnose zu stellen...
Hatte jemand von euch schon mal eine Borreliose-Infektion und Erfahrung mit einer entsprechenden AB-Therapie?
Habe gerade echt ein wenig Schiss...

Liebe Grüße
Friederike

 
4 Antworten:

Re: wahrscheinlich Borreliose-infiziert

Antwort von danisahnee am 22.09.2017, 13:39 Uhr

Huhu Friederike,

Erst mal tut es mir leid dass du dir da jetz so Gedanken drüber machen musst und ich hoffe trotzdem, dass es nicht bestätigt.

Direkt Erfahrung hab ich nicht, aber der Verdacht bestand vor wenigen Jahren, allerdings dachte man da eher an eine viele Jahre zurückliegende Infektion.
Mir hatte man damals gesagt, sollte es sich bestätigen, so sei es gut in den Griff zu bekommen vorallem mit Antibiotika, wenn noch keine langzeitsymptome am Nervensystem etc sind...

Denke Respekt kann/soll man davor haben, richtige Angst denke/hoffe ich net.

Deück dir alle Daumen dass es sich net bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich Borreliose-infiziert

Antwort von Mamakastaniebaum am 22.09.2017, 22:16 Uhr

Oh nein.
Das ist richtig blöd und ich kann deine Angst verstehen.
Auch wenn es mit Antibiotika sehr gut behandelbar ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es, falls nötig, ein Antibiotikum dafür gibt, mit dem du trotzdem weiter stillen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich Borreliose-infiziert

Antwort von lilke am 22.09.2017, 23:03 Uhr

Oh man, ganz schnell gute Besserung. Ich hatte, als ich den Titel las schon befürchtet, dein Zwerg hätte es erwischt Hab leider gar keine Ahnung davon, aber auf jeden Fall alles Gute und dass es dir bald besser geht!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich Borreliose-infiziert

Antwort von Friederike1 am 23.09.2017, 16:33 Uhr

Danke! Na Gott sei Dank nicht meinen Zwerg! Er hatte zwar auch schon eine Zecke, haben diese aber schnell entfernt und einschicken lassen. Diese Zecke war nicht infiziert... Ja, so ist das: den Kleinen suche ich jeden Abend gründlich ab und auf mich selbst achte ich nicht so... Ist mir auf jeden Fall auch eine Lehre...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.