Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 10.07.2018, 20:46 Uhr

Wahnsinn!

Wahnsinn, jonah ist trocken, zumindest tagsüber!! Seit letzter Woche Montag geht Jonah ohne Windel in den Kindergarten, zu Hause klappts auch wunderbar! Jonah gibt bescheid wenn er muss, ich bin begeistert!!

 
8 Antworten:

Re: Wahnsinn!

Antwort von Annimais am 10.07.2018, 21:19 Uhr

Super, ich freue mich mit.
Wir sind noch weit weg davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn!

Antwort von Gustavinchen am 10.07.2018, 21:30 Uhr

Das sind doch schöne Neuigkeiten.

Es ist einfach so toll, dass man das Kind bei der Hitze nicht mit dem ollen Windelpaket rumlaufen lassen muss (ganz zu schweigen davon, was das an Abfall und Geld spart).

Unsere Kleine genießt das windelfreie Dasein von Herzen und schimpft ganz fürchterlich, wenn sie zum Mittagsschlaf doch eine Windel anziehen soll. Da die Mittagsschlaf-Windel allerdings in den letzten zwei oder drei Wochen sowieso immer trocken ist, werden wir sie jetzt weglassen. Mal sehen, ob das gut geht. Die Kita zieht jedenfalls mit (um genau zu sein - die Erzieherin hat es vorgeschlagen).

Selbst auf der vierstündigen Autofahrt in den Urlaub konnten wir die Windel weglassen. Wir haben etwa alle Stunde angehalten und unserer Kleinen die Möglichkeit gegeben, aufs Töpfchen zu gehen. Hat super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn!

Antwort von DeeCee am 10.07.2018, 21:54 Uhr

Das freut mich für euch!
Mein Kleiner ist noch lange nicht soweit, aber kann ja auch mal ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn!

Antwort von happiness am 10.07.2018, 22:09 Uhr

Ja ich selbst befürworte es auch den Kindern frühzeitig andere Möglichkeiten kennenlernen zu lassen,als in die Windel zu machen! Wir haben ohne Druck früh angefangen, vor dem baden aufs töpfchen zu setzen, irgendwann fing er an selbst lautstark bekannt zu geben, dass er auch auf Toilette möchte, wenn seine Schwester muss, so kam eins zum anderen. Trotzdem bin ich begeistert! Ich dachte bei Jungs dauert es länger, aber das kann ich nicht bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn!

Antwort von Lalelu2108 am 11.07.2018, 16:17 Uhr

Wir sind auch noch Weit weg von Windelfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn!

Antwort von Sterntaler-2016 am 11.07.2018, 17:39 Uhr

Wir sind auch noch sehr weit weg von Windel frei... aber Hey- er is erst 2.
Aber super das es bei euch schon klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn!

Antwort von danisahnee am 11.07.2018, 20:47 Uhr

Glückwunsch dass es bei euch schon klappt.

Wir sind auch noch weit entfernt.
Ab und an sagt Alida es, wenn sie grad Stuhlgang hat, aber dann ist es schon „zu spät“ und meistens kommt sie erst, wenn die Windel schon voll ist...
glaube sie hat im Moment genug Stress, sodass ich noch keinen Versuch starte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn!

Antwort von Luedde0815 am 12.07.2018, 13:13 Uhr

das ist doch super!!
hier wird immer wieder aufs klo gegangen, aber ich hab angst vor unfällen wenn wir die windel am wochenende einfach mal weg lassen würden.
bald sind kita-ferien, da werd ich es mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.