Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 12.09.2017, 14:38 Uhr

Wäsche markieren

Hallo ihr Lieben,
wie markiert ihr denn die Wäsche eurer Kleinen für die Krippe?
Ich hab Etiketten von gutmarkiert.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust in jedes Teil was rein zu bügeln.
Hab auch einen Wäschestift, der verläuft aber auf Etiketten.
Gibt es nicht auch Stempel? Wo habt ihr die gekauft? Oder habt ihr einen Stift der wirklich am Etikett nicht verläuft?
Ich hatte mir auch überlegt nur den Nachnamen rein zu "schreiben". Dann würde es für Kind Nr. 2 (bin nicht schwanger) besser passen. Aber irgendwie sieht das doof aus.

Wie macht ihr das und was schreibt ihr drauf?

Danke
LG Sandra

 
13 Antworten:

Re: Wäsche markieren

Antwort von LeRoHe am 12.09.2017, 18:09 Uhr

Vor x Jahren habe ich einfach mit Edding die Initialien vom Teenie auf die Wapperln geschrieben. Die Kiga Klamotten wurden eh nicht so oft gewaschen, da hat das das halbe Jahr in dem die Klamotte gepasst hat gut gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von MagicMandala am 12.09.2017, 19:08 Uhr

Mit Edding auf dem Etikett oder Waschzettel, fertig. Hält einige Wäschen. Gekennzeichnet sind nur die Klamotten, die dort für den Notfall lagern und Jacke /Matschhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von MagicMandala am 12.09.2017, 19:08 Uhr

Mit Edding auf dem Etikett oder Waschzettel, fertig. Hält einige Wäschen. Gekennzeichnet sind nur die Klamotten, die dort für den Notfall lagern und Jacke /Matschhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von Mami2.0 am 12.09.2017, 19:49 Uhr

Ich habe Bügeletiketten von kindernamensetiketten.de
Klar ist es mühselig alle Teile einzubügeln, aber die halten echt gut.
Für die Brotdosen etc. habe ich dann von der selben Marke noch die Klebeetiketten.

Beim Kleinen hatte ich Wäscheetiketten zum einkleben, die halten aber sehr bescheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von Minnie_Mouse am 12.09.2017, 20:20 Uhr

https://www.namensetiketten.de/deweb/mobile_licence?family=Disney

Perfekt !!!! Auf alles was mit in die KiTa geht ... Brotdosen, Flaschen, Kleidung .... hält bombenfest !!!!
Wir haben logischerweise die MINNIE MOUSE Variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von lilke am 12.09.2017, 20:44 Uhr

Ich hatte erst Bügelettiketten und hab es schnell gehasst. Jetzt hab ich einen einfachen Stempel und gut ist. Perfekt! Und hab bisher immer einen Platz gefunden zum Stempeln auf einem der Ettiketten. Bei uns muss ALLES an Kleidung markiert werden, was mit in die KiTa kommt, also nicht nur die Wechwelsachen, die da bleiben.

Ist ein stink normaler Stempel von Trodat mit einem Stempelkissen mit Textilfarbe. Gibt es bei Amazon glaube als Textilstempel. Ja, kostet nicht wenig. Ich hab meinen damals mit etwas Glück reduziert bei Jako-O bekommen.

Je nach Stoff wäscht es sich mit der Zeit raus, dann stemple ich einfach nochmal nach.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von lilke am 12.09.2017, 20:45 Uhr

Für Schuhe finde ich allerdings die von Gutmarkiert echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von lilke am 12.09.2017, 20:45 Uhr

Für Schuhe finde ich allerdings die von Gutmarkiert echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von Carla13 am 12.09.2017, 21:10 Uhr

Wir nutzen seid die Große in die Kita geht, den Wäschemarker von Edding. Am Anfang ist das auch ständig verlaufen, aber mit der Zeit hat sich das gegeben. Entweder lag das am Stift, oder ich war irgendwann besser in Übung . Ich schreibe entweder den Vornamen oder die Initialien rein. Wenn ich dem Kleinen jetzt Sachen der Großen anziehe, dann streiche ich den Namen einfach durch und schreibe den Namen des Kleinen rein. Aber nur den Nachnamen reinzuschreiben geht doch auch sofern das Kind keinen sehr häufigen Nachnamen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von fee1985 am 12.09.2017, 23:11 Uhr

Habe bisher auch immer mit einem Wäschestift beschriftet. Der zerläuft zwar etwas, aber bei uns zumindest nie so dass es unleserlich wird.

Mittlerweile beschrifte ich ausschließlich mit dem Nachnamen, eben wegen dem Geschwisterchen. Finde ich auch ein bisschen blöd, aber eine bessere Idee habe ich auch nicht.

Werde aber mal bei namensetiketten.de stöbern. Klingt interessant. Danke für den Tipp!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von blue-pearl88 am 13.09.2017, 7:48 Uhr

Hallo.
Danke euch allen.
Es sind jetzt die Aufkleber von namensetiketten.de geworden.
Und doch nicht der Nachname....danke
LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von Mami2.0 am 13.09.2017, 19:43 Uhr

Die selben habe ich für den Kleinen auch. In Sachen halten die nur in den Etiketten richtig gut. Nur auf den Kleidungsstoff kleben hat überhaupt nicht gehalten. Hätte mir von denen mehr erwartet. Aber auf Brotdosen etc. halten die gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche markieren

Antwort von blue-pearl88 am 14.09.2017, 8:24 Uhr

Hallo. Danke für die Info. Ich hab eh vor sie auf die Etiketten zu kleben. Sollte irgend ein Teil mal kein Etikett oder an ne blöde Stelle haben, dann hab ich ja noch die Bügeletiketten da.
Dabke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.