Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 31.08.2018, 19:48 Uhr

U7

Hallo ihr lieben.

Alida hatte heute endlich ihre U7,
Eigentlich ein ganz doofer Tag direkt nach Mtx (bekommt sie immer Donnerstag und den Tag danach soll man dann eigentlch net verplanen) und ne sehr unglückliche Uhrzeit, nämlich 12 Uhr wo sie normal schläft...

Jedenfalls ging es ihr sehr gut und sie hat nach anfänglicher Skepsis super mitgemacht.
Sie versteht jetzt schon wenn ich ihre Frage „keine pitze (keine Spritze) oder „kein ae ninin“ (kein handi trinken) verneine, sodass sie keine Angst mehr hat dann weil sie eben keine Spritze und kein Blut abgenommen bekommt.
Sie ist knapp 88 cm groß und wiegt 11,2 Kilo.
Einzig der hörtest klappte absolut net bei ihr, aber da hat sie sowieso kein Problem (ich hab sie als Säugling bei meinem ex-Chef (hno) mal nen hörtest machen lassen als sie wegen Nasenbluten immer dort war.

Die lächerlichen 3 kleine Würfelsteine zu einem Turm bauen waren total uninteressant für sie, dafür musste man sie zum sprechen und Körperteile benennen animieren. Sie kann das normal, heute wollte sie einfach net... auch ok.

Netürlich war ihre Krankheit ein thema, aber nur kurz. Ich würde gefragt wie es ihren Gelenken geht, wie es ihr allgemein unter Mtx geht und wann wie oft wir wann und wo kg und ergotherapie haben...
Eigentlch nix neues, der Arzt sieht Alida ja leider sowieso wöchentlich einmal.
Sie ist schon der große „Star“ in der Praxis. Alle sind total verliebt in meine Alida und nehmen sich mit jedem Termin länger Zeit für sie um mit ihr zu spielen.
So kommt es schon mal vor, dass im Behandlungsraum nach der Spitze 4 Helferinnen und 3 Ärzte mit ihr drin sitzen und mit ihr und ihrem Baby (hat sie ja immer dabei) spielen...

Zusammen mit der ergo-Therapie sind die Ärzte der Meinung, dsss Alida „hochsensibel“ ist...
Sei keine Diagnose, aber eben eine Feststellung, eine Empfindung.
Spiegelt sich tatsächlich mit den letzten zwei Jahren wieder...
ich weiß noch zu wenig drüber aber was diese arzr heute und die ergo-Therapeuton gestern schon angesprochen haben, klinkt schlüssig.
Alida ist ja schon immer sehr empfindlich gegenüber Reize und zieht sich schnell zurück wenn der Raum voll ist und es ihr einfach zu laut ist... um nur einen Punkt zu nennen...
Für uns ändert das allerdings nix... Ich selber bin ja auch so... weiß also, „worauf“ ich achten muss...

Alles im allem geht es Alida im Moment sehr gut.
Anfang der Woche Hatte sie Fieber und leichtes ohrenweh, aber alles wieder gut.

Das wars Jezz mal auf die Schnelle bei uns,
Ich hoffe euch allen geht es gut...

 
7 Antworten:

Re: U7

Antwort von Annimais am 01.09.2018, 10:59 Uhr

Sind doch prima Werte-ich freue mich für euch!

Es werden weiterhin gute und schlechte Tage geben, aber ihr werdet es wie gewohnt meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Gustavinchen am 01.09.2018, 23:46 Uhr

Klingt alles super.

Bei uns hat die Kinderärztin gar nicht so weitreichend untersucht. Lag aber wohl daran, dass unsere Kleine jedes Mal anfängt zu heulen wie verrückt, wenn die Ärztin auch nur ins Zimmer tritt. Es wäre völlig illusorisch darauf zu hoffen, dass unser Mäuschen mit der Ärztin REDEN würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Mone2014 am 03.09.2018, 20:41 Uhr

Das sind doch Schöne Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Nici_84 am 03.09.2018, 22:48 Uhr

Das hört sich doch ganz gut an. Hier wurde nur geguckt wie sie läuft. Alle anderen Untersuchungen erfolgen hier erst mit 3 Jahren. Also dieses Jahr noch kein Turm bauen oder sprechen oder so.

Das hochsensibel sein habe ich leider auch. Eigentlich eine schöne gabe, aber andererseits auch sehr anstrengend vor allem da die Mitmenschen es nicht verstehen. Aber ihr werdet eure alida auch Darin gut begleiten, da bin ich mir ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von danisahnee am 04.09.2018, 22:29 Uhr

Vielen Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Karla am 05.09.2018, 13:49 Uhr

Hallo Dani,

ich freue mich immer sehr von dir und Alida zu lesen!
Leider komme ich gar nicht mehr zum Schreiben, meine drei Kids halten mich gut auf Trab! :-)
Schön, dass die U7 gut gelaufen ist! (Wir hatten sie letztens auch, meine Kleine hat innerhalb des letzten Jahres gerade mal 1 kg zugenommen, das war aber glücklicherweise der einzige Kritikpunkt). Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut du Alida von Anfang an verstanden hast. Ich erinnere mich an Beiträge von dir, wo du Alida von einigen Sachen abgeschirmt hast und immer geguckt hast, was für sie erträglich ist und was eben nicht, auch wenn dir andere oft reingeredet habeN. Jetzt gibts auch noch von "offizieller Seite", die Aussage, dass Alida "hochsensibel" ist. Also hast du immer schon alles intuitiv richtig gemacht.
Aber auch bei irgendwelchen Erkrankungen hast du die Sache immer passend eingeschätzt. Das finde ich schon echt bewundernswert! Natürlich hat Alida ein ordentliches Päckchen zu tragen, aber sie hat echt das Glück, dich als Mama (als Löwenmama) zu haben und so einfach wunderbar begleitet zu sein! Toll ist es auch, dass sie anscheinend direkt alle bezaubert und alle sich freuen, sie um sich zu haben! :-)
Ich drück euch die Daumen, für alle weiteren Entwicklungen und freue mich darauf, es aus der Ferne ein bisschen mitverfolgen zu können!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von danisahnee am 06.09.2018, 2:34 Uhr

Danke liebe Karla für deine Worte, obwohl du wenig zum schreibe kommst. Schön auch von dir zur lesen dass alles ok ist... das Gewicht Holt sie sicherlich auf, Hauptsache der Arzt ist nicht besorgt
Es tut sehr gut deinen Text und Aufmunterung zu lesen und bestätigt mich nun mehr, meinem Bauchgefühl weiterhin treu zu bleiben...

Löwenmama... liest sich schön.... als tatsächliches Sternzeichen Löwe noch dazu
Ich gebe mir Mühe

Auch dir wünsche ich eine tolle Zeit mit deinen 3 Kids.
Ganz liebe Grüße auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.