Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 18.05.2018, 21:09 Uhr

U7...

bestanden, wenn auch knapp unter der 3. Perzentile.
Da er aber sonst top fit ist, gut isst und sein Papa auch klein ist,
werden erstmal keine weiteren Untersuchungen gemacht.

Er musste ein Holzpuzzel legen, auf Körperteile zeigen usw.
Dann wurde nach Ess- und Schlafverhalten gefragt, ob er beim an und ausziehen
schon mit hilft, ob er Bobbycar fahren kann usw.

Sprachlich ist er noch zurück, da wird noch einmal in sechs Monaten kontrolliert.
Er spricht erst 5 Wörter. Falls es dann nicht mehr ist, werden die Ohren kontrolliert.

Körperlich war er sonst top fit nur eben wie immer zu klein und zu leicht....

9,7 kg
80,5 cm
49 KU

 
9 Antworten:

Re: U7...

Antwort von Sterntaler-2016 am 18.05.2018, 21:19 Uhr

Das klingt doch super!!
Bis zu unserer u untersuchung dauert es leider noch - haben erst nach dem 2. Geburtstag einen Termin.
Was das Holz Puzzle angeht - da wäre leon durch gefallen der hasst puzzlen und hat da keine Geduld...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von Nici_84 am 18.05.2018, 21:54 Uhr

Hallo.
Bei uns dauert es auch noch. Haben erst am 31.7. Und von daher noch viel Zeit.
Aber ich mache mir keine Gedanken. Ich bin so stolz, dass sie motorisch so Mega aufgeholt hat, nachdem sie erst Mitte Januar mit 18,5 Monaten gelaufen ist. Jetzt rennt sie und springt Und hüpft und klettert wie ein Weltmeister.
Reden ist auch kein Problem. Ich hoffe wir werden in der nächsten Zeit nicht so oft zum Arzt müssen, sie hat nämlich panische Angst. Ein puzzle oder was anderes würde sie wohl nicht machen und sich nur schüchtern an mich kuscheln

Gewicht sind ca. 12,5 Kilo auf 85 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von danisahnee am 18.05.2018, 23:20 Uhr

Schön dass der Arzt zufrieden war soweit... und danke für deinen Bericht.

Ich bin schon gespannt auf Alida’s U7, die wir am 3. Juli haben.
Sie hat Panische Angst vor Ärzten, insbesondere vorm Kinderarzt. Denke nicht, dass sie da beim Puzzle mitspielt und ihm irgendwelche Körperteile benennen will oder so denke aber auch, dsss es dem Arzt dann reicht, wenn man ihm die Antworten auf seine Fragen ohne vorführen gibt

Auf Alida’s Größe und Gewicht bin ich dann gespannt... vor 2 Wochen hatte sie noch 84 cm und 11,5 Kilo... seit dem ist sie gefühlt 5 cm und 1 kilo gewachsen

Kaum zu glauben... dass wir tatsächlich schon bei der u7 sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von Mone2014 am 19.05.2018, 8:28 Uhr

Angst vorm Arzt haben ist aber auch echt gemein, kenne es von einem der Großen.
Da leidet man dann echt mit wenn sie so doll weinen.

Der Kleine hatte jetzt keine Angst, kennt es allerdings auch schon zu genüge mit
krank sein, Kinderarzt und 4x Krankenhaus.
(RSV, 2x Lungenentzündung, mehrfach Bronchitis und kleinere Unfälle wie Stürze)

Meinen kann man nicht mal 10 Sekunden aus den Augen lassen und er sitzt auf dem Esstisch. Habe auch mit der Arztin drüber gesprochen und er hat da doch tatsächlich
versucht sogar auf ihren Schreibtisch zu klettern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von zauberinsel am 19.05.2018, 20:07 Uhr

ja prima das alles ok ist, ichglaub ein puzzle hätte mattis auch nicht gekonnt, er stapelt bausteine und "malt" gerne aber puzzle...ne. lach. neuestes hobbie er zieht sich die socken aus und die hose runter lach. haben den termin um den 20.6 rum weiß es gerade nicht genau, 1 woche vorm geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von Rübenkind am 19.05.2018, 21:01 Uhr

Wir haben die U7 auch erst nach dem Geburtstag, Ende Juli...

Bin generell skeptisch, wieviel er da „plappert“ und macht, weil er die Ärztin ja nicht wirklich kennt. Ein einfaches Puzzle bekommt er zuhause und in der Kita hin, Körperteile kann er zeigen und nennen, generell wächst sein Wortschatz jeden Tag und seit zwei Wochen kann er auch seinen Namen fehlerlos sagen ... aber im Gegensatz zu vielen anderen hier wird er seine Mutter wohl noch länger als seine Kammerzofe betrachten, die den feinen Herrn ein- und auskleiden darf er hat da 0,0 eigene Ambitionen. Kann sich kaum ne Mütze selber aufsetzen...

Hab irgendwo gelesen, dass die da eine gerade Linie zeichnen sollen da sehe ich ihn noch ziemlich weit von entfernt.

Naja, bin mal gespannt, was das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von Mamakastaniebaum am 20.05.2018, 20:04 Uhr

Hi zusammen,
wir haben Anfang Juni den Termin und mir graut es schon dermaßen davor .
Mein Sohn ist ca. 84 cm groß und wiegt nur 10 kg.
Ich habe schon die letzten Male richtig schlimm Druck von allen drei Kinderärzten bekommen, dass ich abstillen muss, damit er ordentlich isst und zunimmt.
Aber auch wenn ich seit vier Wochen es geschafft habe und er nur noch zum schlafen/ im Schlaf stillt, er isst nicht mehr.
Eher so wie unten im Beitrag beschrieben.
Dafür könnte er Puzzle machen und neuerdings Purzelbäume in Perfektion. Sprechen kann er auch schon sehr viel.
Aber ich habe dort meinen Stempel aufgedrückt bekommen und darauf wird 100 Prozent rum geritten . Ach ja und natürlich darauf weil er immer noch nicht durchschläft.
Ich habe schon überlegt zu verschweigen , dass ich noch stille, weil die da eben alle drei so negativ eingestellt sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mamakastaniebaum

Antwort von Mone2014 am 20.05.2018, 21:24 Uhr

Ne erzähl es besser nicht wegen dem Stillen.
Du kannst ihm das Essen ja schlecht reinzwingen.

Meiner isst gut aber nimmt nur langsam zu und wächst auch nur langsam, hat sogar etwas weniger
als deiner.
Meiner trinkt auch noch 2 Flaschen am Tag, aber die Arztin meinte er darf es noch
zusätzlich haben. Letzt im KH haben die mich zum Teil auch doof angeguckt.
Ansonsten isst er ganz normal mit.
Die Arztin wollte erst noch auf Lactose testen, aber da wir beide klein sind, läßt
sie es erstmal und will ihn nicht unnötig picksen.
Meiner schläft zwar durch aber nicht alleine ein. Einschlafen aufm Arm und dann kann ich ihn weglegen.
Denke kam vom Einschlafstillen, hab 19 Monate gestillt.

Seid ihr denn groß?

Laß dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von Mamakastaniebaum am 21.05.2018, 11:30 Uhr

Wir sind normal groß mit 1,66 und 1,76 würde ich sagen.
Von der Größe ist es auch nicht so, nur vom Gewicht her.
Ja ich bin immer mehr der Überzeugung ich werde sagen, dass wir nicht mehr stillen und er durchschläft.
Vor allem das schlafen stört mich überhaupt nicht und ernte da auch nur Unverständnis, wenn ich sage, dass das bestimmt irgendwann von allein kommt.
Er schafft mittlerweile oft auch fünf bis sechs Stunden am Stück, nur dann ist er fünf mal oder öfters wach bis zum aufstehen.
Ja und das stillen wird tendenziell auch weniger aber wenn es nach denen ging hätte ich mit sechs Monaten schon kein einschlafstillen mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.