Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 05.09.2017, 6:25 Uhr

Tolles Souvenir aus der Türkei

Nachdem meine Kröte seit ein paar Tagen mit wässrigen Stuhl zu kämpfen hatte, am We noch Fieber dazu kam und seit Montag ein roter Ausschlag im Gesicht, bin ich zur offenen Sprechstunde.

War sonst immer nur zu den Us beim Kinderarzt und ich war geschockt, was da für eine Menschenansammlung war. Ich glaub, die Schlange an der Theke ging ca 50m bis weit ins Treppenhaus. Wurden erstmal wieder für ein Stündchen in die Stadt geschickt.

Später hat sich dann herausgestellt, dass sie sich wahrscheinlich bei anderen Kindern mit Streptokokken angesteckt hat. Also auch noch ansteckend. Muss das jetzt mit Antibiotika behandeln und Elektrolythlösung. Dazu hat sie ihr noch auf Privatrezept 5 Ampullen zur Stabilisierung der Darmflora verschrieben. Bin vom Glauben abgefallen. 23,-€ ! Ich finde, das sollte so nicht sein bei Medikamenten für Kinder.

 
5 Antworten:

Re: Tolles Souvenir aus der Türkei

Antwort von lilke am 05.09.2017, 7:56 Uhr

Erst mal alls Gute und gute Besserung! Streptokokken sind zum Glück ja nicht so ernst und die Antibiotika idR gut verträglich. Trotzdem hoffe ich, dass deine Maus bald wieder fit ist!

Die Darmbakterien sind kein Medikament, deshalb muss man das selbst zahlen. Medikamente sind bis auf minimale Zuzahlungen zB bei Nasentropfen idR bei den gesetzlichen Kassen für Kinder frei ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Souvenir aus der Türkei

Antwort von LeRoHe am 05.09.2017, 8:14 Uhr

Ach Mensch. Die hättet ihr doch echt dort lassen können. Gabs nix schöneres?

Kinderärzte sind sehr beliebt und es gibt leider auch Mütter die bei dem kleinsten Pieps dort hin rennen und den Betrieb aufhalten. Drum geh ich nur noch zum Familienarzt. Da hockt zwar die Omi mit Gesprächsbedarf, aber zumindest sind mir da noch keine Hypochonder begegnet.

Das wird gern suggeriert, dass alle Medikamente für Kinder von Kassenpatienten frei sind. Stimmt aber nicht. Find das kacke. Grad die wirklich zollen Sachen wie diese Ampullen sollten doch für unsere Kinder drin sein.

Gute Besserung der kleinen Elisa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Souvenir aus der Türkei

Antwort von danisahnee am 05.09.2017, 8:32 Uhr

Guten Morgen.
Ohje, wirklich kein tolles Souvenir
Die darm"Medis" sind in der Tat recht teuer und zum selber zahlen... weiß ich leider von mir selber auch, obwohl ne Diagnose gesichert ist. Klar, ich bin kein Kind... da ärgert man sich gleich doppelt...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Souvenir aus der Türkei

Antwort von Gustavinchen am 05.09.2017, 14:54 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Souvenir aus der Türkei

Antwort von 3-Mam am 05.09.2017, 22:50 Uhr

Gute Besserung! Ja, ist leider so, dass nicht alles, was sinnvoll ist, von den Kassen übernommen wird für die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.